Seite 1043 von 1091 ErsteErste ... 43 543 943 993 1033 1041 1042 1043 1044 1045 1053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,421 bis 10,430 von 10905

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10421
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, dass Eltern ihren Kindern das Schwimmen beibringen, wenn man keinen Kurs finanzieren will oder kann?

    Nee, Bündel, ich finde nicht, dass ich da zu kurz denke. Man muss nicht unbedingt in einem Schwimmbad schwimmen lernen, das geht auch in einem See oder Fluss.
    Und tatsächlich kenne ich Schwimmbadpreise. Aber Schwimmbäder sind für jede Kommune ein Zusatzgeschäft. Die meisten würden ihre sehr gerne aufgeben.
    Doch, das ist zu kurz gedacht, denn beim See bist Du wettergebunden und wenn Du als berufstätige Alleinerziehende bspw. nur bestimmte Zeitfenster hast, ist es einfach nicht praktikabel. Dazu kommt der Sicherheitsaspekt auch in Seen (und nebenbei ist nicht überall ein See, der kostenlos nutzbar ist, wo Baden erlaubt ist). Und der Sicherheitsaspekt schließt Flüsse KOMPLETT aus. Du kannst gerne mal googlen, wie oft in Deutschland Menschen in Seen und Flüssen ertrinken; der DLRG, die Polizei und Behörden warnen DRINGLICH vor Nutzen bspw. des Rheins – und sei es auch nur, wenn man bis zu den Knien drin steht. Es ist lebensgefährlich!! Auch nur zum Plantschen. Logisch, dass Flüsse zum schwimmen erlernen (!!) rausfallen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ich in Frankfurt ja toll finde - von wegen für Kinder wird nichts getan - , dass Kinder bis 14 Jahren keinen Eintritt in die Bäder bezahlen müssen, einfach so.
    Und das Elternteil, dass lehren soll? In den Schwimmbädern meiner Umgebung sind die mit mind. 10 Euro dabei. Schau mal in die Bürgergeldauflistung, wieviel da unter dem Punkt zu finden sind…)

    Interessant in diesem Zusammenhang – der Blick über die Grenze. Wie ich dort erfahren habe, sind die Schwimmkurse dort wirklich quasi auf Olympia ausgerichtet. Die haben drei Stufen, die sie durchlaufen. Die erste Stufe ist in etwa gleichzusetzen mit unserem Gold-Abzeichen.
    Sie lernen wichtige Dinge – kein Wunder: in einem Land, wo es mehr Wasser als Land gibt und quasi in jedem Garten ein Poldergraben.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Man kann den Gurt auch reinstecken und sich dann in den Sitz platzieren.

    Da wäre ich nie drauf gekommen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #10422
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,394
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich trage mit 85G schon ewig nur Schalen BHs - die machen nicht größer sondern ne perfekt Form für mich
    Ja, ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass sie einen besseren und festeren Halt machen.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #10423
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Interessant in diesem Zusammenhang – der Blick über die Grenze. Wie ich dort erfahren habe, sind die Schwimmkurse dort wirklich quasi auf Olympia ausgerichtet. Die haben drei Stufen, die sie durchlaufen. Die erste Stufe ist in etwa gleichzusetzen mit unserem Gold-Abzeichen.
    Sie lernen wichtige Dinge – kein Wunder: in einem Land, wo es mehr Wasser als Land gibt und quasi in jedem Garten ein Poldergraben.
    Ja, mit unserem Seepferdchen kommt man da im Urlaub nicht weit im Schwimmbad.
    Wobei das Seepferdchen eh nur aussagt, dass man sich über Wasser halten kann. Das richtige Schwimmen kommt danach.

  4. #10424
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,394
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #10425
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    Warum glaubt man es einfach nicht, wenn es Kinder gibt, die sich von den eigenen Eltern nichts zeigen lassen wollen?

    Wir waren zig mal im Hallenbad und sie wollte nicht. Tja dann gehts halt in den Verein und ja dort macht es viel mehr Spass.

  6. #10426
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Ich möchte halt, dass mein Kind gleich die richtige Technik lernt und nicht nur paddelt, und ich kann ihm das nicht beibringen. Oder wie gesagt, ab und an nach Feierabend um 18 Uhr, kostet dann pro Mal 9 Euro für uns beide. Da man das oft machen muss, kann ich auch gleich einen Kurs buchen. Und es ist halt auch einfach so, dass das mit uns als Lehrer so oder so nicht läuft. Ich war als Kind auch im Schwimmkurs und dann im Schwimmverein. Mit meinen Eltern hätte das niemals hingehauen.

  7. #10427
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,780
    Bündel, sorry, ich lebe an der Elbe - das ist ein Fluss. Ich bin da als Kind geschwommen und ich schwimme da heute noch - ganz legal und erlaubt.

  8. #10428
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bündel, sorry, ich lebe an der Elbe - das ist ein Fluss. Ich bin da als Kind geschwommen und ich schwimme da heute noch - ganz legal und erlaubt.
    Na dann, wenn Du da als Kind schon geschwommen bist und es auch heute noch tust werden tausende ExpertInnen wohl unrecht haben. Google mal "Schwimmen in der Elbe"

    Es ist laut ExpertInnen LEBENSGEFÄHRLICH. Wie auch schwimmen im Rhein und vielen anderen Flüssen. Es gibt unzählige Berichte darüber (Fernsehen, Zeitungen, öffentliche Bekanntmachungen). Und ich und viele andere fragen sich immer, wie es dennoch Menschen gibt, die dort schwimmen. Und jetzt kenne ich sogar eine

    Es ist tatsächlich meistens nicht verboten (das ist wohl aus irgendwelchen Gründen nicht möglich) und somit legal. Aber absolut unerwünscht von offizieller Seite und zum Beispiel DLRG (auch in der Elbe):

    https://www.stadt-koeln.de/artikel/05197/index.html
    https://www.hamburg.de/elbe-kein-badegewaesser/

    Der link von Hamburg - "Elbe kein Badegewaesser"

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #10429
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Und hier erklärt der DLRG fast eine Viertelstunde lang, warum Baden in der Elbe gefährlich ist und zu unterlassen ist.

    Und gleichzeitig ruft hier jemand dazu auf, seinen Kindern dort das schwimmen beizubringen.

    Kannste Dir nicht ausdenken.

    https://www.youtube.com/watch?v=kfHOBxkykgY

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10430
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,780
    Anzeige
    Jo, hier hat die DLRG an den Elbe-Badeplätze ihre Mitarbeiter im Einsatz. Da muss sich kein Mensch was ausdenken. Und wer hat wozu aufgerufen? Warum übertreibst du immer so unangenehm?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •