Seite 1056 von 1101 ErsteErste ... 56 556 956 1006 1046 1054 1055 1056 1057 1058 1066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,551 bis 10,560 von 11005

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10551
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,768
    Anzeige
    Bei mir ist auch grade ein Klassentreffen in Planung - ich bin gespannt

  2. #10552
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,728
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen gehen viele da nicht hin.
    Wer will schon, dass Figur, Frisur, Falten und Outfit kritisch beäugt und bewertet werden.
    Also ich gehe nicht hin, weil das bei meiner Klassenstufe eine einzige "mein Haus, mein Pool, mein Pferd und meine perfekten Kinder" Veranstaltung ist. Interessiert mich alles nicht.

  3. #10553
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,002
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich gehe da schon hin, ist doch interessant. Eins habe ich mit einer Mitschülerin in einem tollen Ambiente auch mal selbst organisiert. Viele lassen sich auch figurmäßig gehen. Früher noch schlank, hatten sich beim Klassentreffen viele "verdoppelt".
    So war es hier letztes Jahr September auch bzw. ich habe ja zB 40% reduziert und das ist auch positiv aufgefallen.
    Das Leben geht für alle in andere Richtungen und das ist doch auch gut so. Und ich glaube, wenn ich jemanden dort beäugt habe (und das habe ich tatsächlich), dann ist das für denjenigen völligst irrelevant; ich äußere ja sowas nicht, erst recht nicht gegenüber anderen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #10554
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,246
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen gehen viele da nicht hin.
    Wer will schon, dass Figur, Frisur, Falten und Outfit kritisch beäugt und bewertet werden.
    Wir hatten bisher ein einziges Klassentreffen nach 29 Jahren. Ich finde, es sahen alle gut aus. Dass alle älter geworden sind, bleibt ja nicht aus, aber ich kann nicht behaupten, Jemand ist „ungünstig gealtert“. Witzig fand ich, dass die Gestik von eigentlich allen immer noch die gleiche war, wie zu Schulzeiten. Wir waren immer eine Klasse, die sehr zusammen gehalten hat.
    Seit dem Treffen haben die meisten wieder Kontakt miteinander; das finde ich gut
    Mein Banknachbar hatte als Kind keinen guten Start und ist im Kinderheim aufgewachsen. Eigentlich waren wir völlig verschieden, aber haben uns immer verstanden und waren Freunde. Inzwischen wohnt er in Holland und wir hören jede Woche, oft mehrmals, voneinander.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #10555
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,211
    Ich war letztes Jahr bei einem kleinen Treffen der Grundschule.
    Die die da waren, waren in guter gesundheitlicher Verfassung, das hat mich sehr gefreut. Eine Schukollegin hat leider MS und es geht ihr wohl sehr schlecht, erkennt einen kaum... .

    Man hat sich kurz über die Kinder ausgetauscht, aber dann ging es auch um die Energiekrise und dann wieder was einige beruflich nun machen, das war sehr interessant.
    Klar checkt man einen kurz ab, aber letztendlich ist das alles unwichtig, alle haben mehr oder weniger ähnliche Problem, Faltenfreiheit, tolle Klamotte und weniger Kilos nützen einem kaum dabei.

    Also es war echt ein netter Abend und wir haben viel gelacht.


    Nun geht es vielleicht an ein Treffen der weiterführenden Schule.
    Wir haben uns mit ganz wenigen Ausnahmen voll aus den Augen verloren, aber durch einen Zufall gibt es nun immerhin einen WhatsApp Chat, mal schauen was sich daraus entwickelt.
    Ein Treffen mit allen dürfte nicht so einfach sein, denn von den 6 die sich gefunden haben, leben schon mal 3 im Ausland, aber immerhin im benachbarten Ausland . Einzelne treffen geht sich mal, aber alle?

  6. #10556
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,851
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen gehen viele da nicht hin.
    Wer will schon, dass Figur, Frisur, Falten und Outfit kritisch beäugt und bewertet werden.
    Allerdings. Unser einziges Treffen war nach 10 Jahren Abi, da hatte sich noch nicht wesentlich was verändert. Weiß aber nicht, wie oft ich von anderen gehört habe, alle dick, kahl, faltig geworden, dazwischen mal ein lobendes "Hat-sich-gut-gehalten".

    Es ist auch ein erforschtes Phänomen, dass Menschen sich selbst als attraktiver und jugendlicher einschätzen, als sie von anderen wahrgenommen werden.
    Choose your battles wisely

  7. #10557
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,059
    Ich wohne ja immer noch in der überschaubaren Stadt, in der ich geboren wurde und aufgewachsen bin. Ein Teil meiner Mitschülerinnen wohnt noch in der Stadt (Mitschüler gab es keine), sprich mir läuft immer mal wieder jemand über den Weg. Es sind - zum Glück - alle erwachsen geworden und so sehen sie aus. Ich glaube, ich bin die einzige, die sich verdoppelt hat, aber erkannt werde ich trotzdem immer und zum Glück auch nicht schief angeguckt deswegen (hab jedenfalls nicht den Eindruck). Mir ist auch wichtiger, dass ich mit den Leuten noch quatschen kann ohne dass es steif ist. Das klappt eigentlich immer noch sehr gut.
    Was ich viel erschreckender finde, dass schon so viele nicht mehr leben, tlw. schon sehr jung gestorben, tlw. sich das Leben genommen und jetzt im Alter sowieso. Da sind einige bei, die mir echt fehlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10558
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,756
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Allerdings. Unser einziges Treffen war nach 10 Jahren Abi, da hatte sich noch nicht wesentlich was verändert. Weiß aber nicht, wie oft ich von anderen gehört habe, alle dick, kahl, faltig geworden, dazwischen mal ein lobendes "Hat-sich-gut-gehalten".

    Es ist auch ein erforschtes Phänomen, dass Menschen sich selbst als attraktiver und jugendlicher einschätzen, als sie von anderen wahrgenommen werden.
    Ja, es wird beäugt und beurteilt, es haben mich ja auch Posts hier zu meinem Kommentar veranlasst.
    Klar sagt man beim Treffen selbst (hoffentlich) nichts, aber spätestens beim späteren Anschauen der Fotos geht es doch los.
    Ob im Familienkreis, im Kreis jener, die mitorganisiert haben oder zwischen jenen, die eh Kontakt hielten.
    Die Unsitte des dauernden Fotografierens mit Handy (was ich nicht ausstehen kann) macht das Ganze nicht besser....

    Aber es ist mir bewusst, dass manche solche Treffen toll finden (meine Schwester z.B.), das ist doch dann auch schön, ich eben nicht, mir grausts regelrecht davor.

  9. #10559
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,468
    Ich würde furchtbar gerne auf ein Klassentreffen gehen. Da ich direkt mit 19 Jahren weggezogen bin, habe ich keinerlei Kontakt mehr und habe nie an einem Treffen teilgenommen. Ich würde gerne die alten Klassenkameraden wiedertreffen und hören, wie es ihnen ergangen ist.

  10. #10560
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,522
    Anzeige
    Meine Abschlussklasse hat das tatsächlich 30 Jahre einmal jährlich durchgezogen. Völlig übertrieben meiner Meinung nach
    Ich war zwei,dreimal dort und habe vor einiger Zeit darum gebeten mich aus dem Verteiler zu nehmen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •