Seite 19 von 1094 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 119 519 1019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 10940

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #181
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich wundere mich über meine Freundin, NIE wollte sie ausziehen oder weg von ihrer Familie, hat sogar Belege gefälscht um keinen Auslandsaufenthalt machen zu müssen und jetzt will sie spontan ausziehen
    Sie denkt, dass 500€ für Miete, Auto, Benzin, Internet, Essen und Kleider reichen. Ich denke das nicht...
    Aber sie hält mich auch für verschwenderisch (ich kaufe Bio und gehe gerne ins Café), sie findet 1,80€ für Suppe, Hauptgericht, Beilagensalat UNDDessert in der Mensa teuer...

  2. #182
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,804
    Sie wird ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen landen, falls sie tatsächlich eine Wohnung fndet, die ihren Vorstellungen entspricht..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #183
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Darüber, dass ich einen Anranzer bekomme, weil ich geschrieben habe, dass ich mich unter gewissen Umständen nicht diskriminiert werden...

  4. #184
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über meine Freundin, NIE wollte sie ausziehen oder weg von ihrer Familie, hat sogar Belege gefälscht um keinen Auslandsaufenthalt machen zu müssen und jetzt will sie spontan ausziehen
    Sie denkt, dass 500€ für Miete, Auto, Benzin, Internet, Essen und Kleider reichen. Ich denke das nicht...
    Aber sie hält mich auch für verschwenderisch (ich kaufe Bio und gehe gerne ins Café), sie findet 1,80€ für Suppe, Hauptgericht, Beilagensalat UNDDessert in der Mensa teuer...
    Ist das die, von der Du mal erzählt hast? Die immer noch bei Mama wohnt, obwohl schon was älter usw.? 500 Euro für Miete, Auto und alles andere? wovon träumt die nachts?

    Warum muss man Belege fälschen, damit man nicht ins Ausland muss? *blödfrag*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #185
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über meine Freundin, NIE wollte sie ausziehen oder weg von ihrer Familie, hat sogar Belege gefälscht um keinen Auslandsaufenthalt machen zu müssen und jetzt will sie spontan ausziehen
    Sie denkt, dass 500€ für Miete, Auto, Benzin, Internet, Essen und Kleider reichen. Ich denke das nicht...
    Aber sie hält mich auch für verschwenderisch (ich kaufe Bio und gehe gerne ins Café), sie findet 1,80€ für Suppe, Hauptgericht, Beilagensalat UNDDessert in der Mensa teuer...
    So günstig ist das Essen bei euch in der Mensa? Darüber wunder ich mich grade.
    Bei uns an der Uni kostet schon ein ganz normaler Teller Spaghetti mit Tomatensoße (ganz ohne irgendwelche Beilagen) 3,20€.
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  6. #186
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Vor allem, wie kann das schmecken fuer 1,80 & bei der Menge?! (sorry, ich weiß, darum ging's nicht..)
    There's always money in the banana stand.

  7. #187
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sie wird ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen landen, falls sie tatsächlich eine Wohnung fndet, die ihren Vorstellungen entspricht..
    Versuch macht kluch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #188
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Vor allem, wie kann das schmecken fuer 1,80 & bei der Menge?! (sorry, ich weiß, darum ging's nicht..)
    Das wird gut subventioniert sein - für 1,80 EUR gibt es nirgendwo ein Essen.

  9. #189
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es wurde seit Januar auf 2,20€ erhöht... Die Suppen sind angeblich grässlich, der Hauptgericht und Salat sind hingegen beliebt und als Dessert nehmen die meisten Obst, aber sonst gibt es halt Puddings, Kuchen und sowas. Wir haben halt nur ein Fleischgericht, ein vegetarisches Gericht & Salate. Ich denke das spart auch schon Kosten.
    Viele holen auch einfach nur 500g Salat vom Buffet, eine Suppe, ein Brötchen und ein Dessert, das geht auch.

    Sie sagt, wenn man selbst kocht bekommt man das viel billiger Okay, vielleicht wenn man nur Nudeln mit Ketchup oder Brote isst, aber das ist doch kein Leben...

    Wir müssen vom Studium her einen Auslandsaufenthalt machen, aber sie wollte wegen Freund, Familie, Haustieren, usw nicht weg.

    Sie hat halt von einer anderen Freundin gehört, dass der 100€ pro Monat für 2 Personen beim Essen reichen und denkt, sie kann das unterbieten. Naja, ich habe ihr gesagt, dass sie nicht zu knapp kalkulieren soll, habe ihr ins Gewissen geredet, ihr Harz IV Sätze vorgerechnet usw, aber wenn sie es dennoch macht, wird sie schon merken, dass es nicht geht. Vor allem schätze ich sie echt nicht so ein, dass sie sich von ihren Tieren trennen kann und mitnehmen geht erst recht nicht...

    Ich mag sie sehr gerne, aber sie stellt sich das alles viel zu einfach vor. Hoffentlich beruhigt sie sich und stellt in ein paar Tagen fest, dass sie doch nicht ausziehen will...

  10. #190
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Warum mischt Du Dich ein?

    Die junge Frau ist längst volljährig und offensichtlich wild darauf, eigene Erfahrungen zu machen. Für diese Erfahrungen ist es scheinbar dringend Zeit, so wenig Ahnung, die sie vom Leben hat.

    Sie wird nicht lebensklüger, wenn sie weiterhin bei ihren Eltern lebt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •