Seite 458 von 1095 ErsteErste ... 358 408 448 456 457 458 459 460 468 508 558 958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,571 bis 4,580 von 10947

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4571
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,810
    Anzeige
    Ich glaube, das das auch damit zusammenhängt, das man in das Alter kommt, in dem halt "mehr" gestorben wird.

    Meine Mutter ist mit 71 auch schon ganz schön erschüttert, wie viele aktuell so lange "vor" ihr gehen müssen - aber es tröstet sie auch ein bischen, das eben mein schwer herzkranker Vater 78 werden durfte...

    Vorallem haben in den aktuellen Fällen eben viele Hinterbliebene zwar die Trauer zu verarbeiten, aber die finanzielle Absicherung ist gegeben. Da gibt es im Umfeld stückweise ganz andere "Probleme".
    Never judge a book by its cover...

  2. #4572
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Ein sehr merkwürdiges Verständnis von Kindern und der Elternrolle:

    http://www.bunte.de/panorama/wirtsch...mp_teaser_pos4

    Nach dem Motto: mir ist langweilig, was besitze ich noch nicht? Ach ja, ein paar Kinder, aber bitte ohne Frau und bloß nicht in meiner Wohnung. Wenn ich Lust habe, lasse ich sie mir vorbeibringen.

    Arme, reiche Kinder...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #4573
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist sicher nicht die ideale Konstellation, aber z.b. in vielen Königshäusern auch so gewesen (von der Leihmutterschaft mal abgesehen).
    Und so hat er später mal jemanden, der ihm beim Altwerden Gesellschaft leistet (wenn er Glück hat) und denen er was vererben kann.
    Wäre doch schade, wenn all sein schönes Geld in der Staatskasse landen würde

  4. #4574
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Die Kinder tun mir leid. Liebe und Zuneigung ersetzt kein Geld der Welt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #4575
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Ich wundere mich über das Thema in Nettwerk Köln, da ging eben drum was man für eine Blutspende bekommt.
    In der Uniklinik bekommt man 10 Euro Wertgutschein beim ersten mal, danach 25 Euro pro Spende.
    Zuerst war ich irritiert, das man dafür Geld bekommt, die Threaderstellerin wurde dann auch angemacht von wegen Geldgeilheit.
    Aber andere argumentierten damit das die Krankenkassen da sehr gut dran verdienen und es auch ohne die Aufwandsentschädigung viel
    zu wenig Leute wären die Blut spenden. Eigentlich traurig. Muss allerdings zugeben, das ich noch nie war, käme für mich auch nicht in Frage,
    500ml Blut zu spenden, ich wäre den halben Tag benommen, aber irritiert hat mich das Thema schon, besonders das man dafür verurteilt wird, Geldgeil zu sein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #4576
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Ich bin - als ich noch durfte - regelmäßig zur Blutspende gegangen beim Deutschen Roten Kreuz. Ich kriege grade den Dreh zur Krankenkasse nicht.

    Also, Geld gibt es beim Roten Kreuz nicht, sondern Verpflegung. Die ist allerdings auch unterschiedlich. Bei mir war es gemütlich und sehr, sehr lecker. Nach einer Ruhepause mit Essen und einer anständigen Tasse Kaffee ist man dann eigentlich nicht mehr benommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #4577
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Die Krankenkasse würde dem Krankenhaus für das Blut viel Geld zahlen wenn jemand das brauchen würde war die Aussage.
    Ich habe keine Ahnung, ich hab es nur gelesen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #4578
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Über dieses kleine Mädchen aus der H& M Werbung, das aussieht wie eine Babypuppe.

    http://m.hm.com/de/de/inspiration/fa...-05-04#slide-7

  9. #4579
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Über dieses kleine Mädchen aus der H& M Werbung, das aussieht wie eine Babypuppe.

    http://m.hm.com/de/de/inspiration/fa...-05-04#slide-7
    Huch!

    irgendwie ein klein bisschen...gruselig...

  10. #4580
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über das Thema in Nettwerk Köln, da ging eben drum was man für eine Blutspende bekommt.
    In der Uniklinik bekommt man 10 Euro Wertgutschein beim ersten mal, danach 25 Euro pro Spende.
    Zuerst war ich irritiert, das man dafür Geld bekommt, die Threaderstellerin wurde dann auch angemacht von wegen Geldgeilheit.
    Aber andere argumentierten damit das die Krankenkassen da sehr gut dran verdienen und es auch ohne die Aufwandsentschädigung viel
    zu wenig Leute wären die Blut spenden. Eigentlich traurig. Muss allerdings zugeben, das ich noch nie war, käme für mich auch nicht in Frage,
    500ml Blut zu spenden, ich wäre den halben Tag benommen, aber irritiert hat mich das Thema schon, besonders das man dafür verurteilt wird, Geldgeil zu sein.
    Warum sollte man kein Geld dafür bekommen? Ich kenne es hier nicht anders und ja, viele Oberstufenschüler und Studenten machen es genau deshalb
    Ich sehe da nichts Falsches dran, es ist doch weiterhin eine gute Sache, auch wenn man ein paar Euro dafür bekommt...

    Unsere Tierklinik bietet im Ausgleich kostenlose Impfungen und ein Blutbild an, was einem auch nochmal über 100€ im Jahr sparen würde und auch da sind es viel zu wenige Spender. Allerdings kommen auch nur einige wenige Hunde als Spender in Frage (meine nicht).
    Geändert von Mad Hatter (04.05.16 um 17:03:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •