Seite 495 von 1093 ErsteErste ... 395 445 485 493 494 495 496 497 505 545 595 995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,941 bis 4,950 von 10924

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4941
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,049
    Anzeige
    Es passiert schon nichts. Ich finde das ist unnütze Panikmache der Regierung und fertig. Ich denke verhungern würde niemand wenn es 10 Tage nichts zu kaufen
    gäbe. Wir würden halt nur unselig stinken irgendwann.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #4942
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    :-)

  3. #4943
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wir würden halt nur unselig stinken irgendwann.
    Sag das mal nicht: Mein Mann hat letztens erst 10! Dosen Deo bei Amazon gekauft. Jetzt weiß ich auch warum

  4. #4944
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Es passiert schon nichts. Ich finde das ist unnütze Panikmache der Regierung und fertig. Ich denke verhungern würde niemand wenn es 10 Tage nichts zu kaufen
    gäbe. Wir würden halt nur unselig stinken irgendwann.

    Ja!

    Ne, die Panikmache find ich schon extrem.

    Ich bin aber auch so, ich mach das nicht nur aus Angst, sondern ich liebe es auch, in meinem Keller "einkaufen" zu gehen, dass da immer alles da ist, was ich grad gerne hätte.

    Ich mag Lebensmittel kaufen nicht so gerne und wenn ich dann nur wegen was bestimmten los müßte, weil es mir grad fehlt für ein Gericht, würde mich das ankäsen.

  5. #4945
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,049
    Ich bin auch ein Hamster und habe gerne alles da.

    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Sag das mal nicht: Mein Mann hat letztens erst 10! Dosen Deo bei Amazon gekauft. Jetzt weiß ich auch warum
    What!?
    Also ich weiß ja nicht ob dein Mann es wusste, wenn nicht, dann bring es ihm schonend bei: Deo nutzt nichts, wenn man schon stinkt. Das ist bäh bäh.
    Ich hoffe er testet es nicht in der Bahn.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #4946
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Woher wollen die denn wissen, dass Vorräte für 10 Tage reichen?? Finde es irgendwie sehr merkwürdig, dass das beschlossen wurde und habe so gut wie keine Vorräte daheim. Ich kaufe neue Milch zB, wenn ich die letzte Packung aufgemacht hab.

    Frag mich, was das soll.

  7. #4947
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt nein. Und ich will eigentlich von meiner aktuellen Vorratshaltung noch ganz weg. An 6 Tagen die Woche könnte ich von 7 - 24 Uhr einkaufen gehen; wozu soll ich bitte dann bevorraten?

    Trotzdem könnte ich mind. 10 Tage ohne einkaufen nicht verhungern und wahrscheinlich könnte noch locker jemand mitfuttern :
    Gewürzgurken, Oliven, Sardellen, Thunfisch, Knäcke, Vollkornbrot, Dosentomaten, Mais, Kidneybohnen, Ravioli, Tütensuppen, Nudeln, Reis, Rest an Kartoffeln, H-Milch, Mandelmilch, Säfte, Wasser, Lightgetränke, Linsen und der Kühlschrank ist auch noch gut befüllt - ich bräuchte nur eine Feuerstelle und es würde laufen...

    Edit : Pfirsiche in Amaretto hätte ich auch noch (gibt es immer bei Aldi, bevorrate ich dann - schmeckt irre gut mit Vanilleeis)
    Essen ist nicht so das Thema. Da würde ich auch ne Weile mit Dosenfisch etc. überleben.
    Ich mache mir halt nur Sorgen, falls es keine Wasser aus der Leitung gäbe oder dieses evtl. verunreinigt wäre. Aber Kisten in den 3. Stock mag ich nun wirklich nicht
    schleppen.


    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Na ja, so einfach wegstecken würde ich das nicht. Wenn ein Cyber-Angriff auf das örtliche Wasserwerk erfolgen würde,
    gäbe es erst mal kein Trinkwasser mehr.
    Ja, sowas meine ich. Ich trinke schon 25 Jahre nur noch Leitungswasser (Ausnahme für Gäste, wenn geplant). Sowas wäre echt der Supergau.

  8. #4948
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Vivian

    ich nutze den Edeka Lieferdienst ab 50 € mache die das hier und trage mir auch das Wasser bis in den 3.Stock

    Hygieneartikel und Putzmittel kaufe ich immer auf Vorrat für cirka 3-4 Monate.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #4949
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,802
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Woher wollen die denn wissen, dass Vorräte für 10 Tage reichen?? Finde es irgendwie sehr merkwürdig, dass das beschlossen wurde und habe so gut wie keine Vorräte daheim. Ich kaufe neue Milch zB, wenn ich die letzte Packung aufgemacht hab.

    Frag mich, was das soll.
    Beschlossen ist da nichts und wird auch nichts. Das sind Empfehlungen und jeder kann es halten wie ein Dachdecker, entweder ja oder nein.

    Was das soll? Vorratshaltung für Notfälle - die es immer mal wieder gibt. Denk an Hochwassergebiete. Da kommt man u. U. eben nicht zum Supermarkt und das Wasser aus der Leitung ist nicht mehr sauber. Kommt in einigen Gegenden Deutschlands durchaus mal vor.

    Ansonsten halte ich eine gewisse Vorratshaltung, un abhängig von großen Krisen, für überaus sinnvoll. Man muss nur mal kurzfristig krank werden, im Winter ist Glatteis oder man ist mit dem Fuß umgeknickt. Wenn man allein ist, finde ich es ganz schön und praktisch, vielleicht noch Brot im Tiefkühler zu haben, Käse im Kühlschrank und eine Tüten- oder Dosensuppe und schon hat man eine kleine Mahlzeit.

    Ich finde nun nicht, dass die Regierung das Thema hochspielt, es ist wohl man eher wieder die Presse.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4950
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    @Vivian
    ich nutze den Edeka Lieferdienst ab 50 € mache die das hier und trage mir auch das Wasser bis in den 3.Stock
    Unser Edeka hier am Büro macht das auch. Aber nur für die umgebenden Gebiete. Meiner bei mir zu Hause leider nicht. Ich mag aber das Leitungswasser geschmacklich sehr
    gern. Von daher bleibt nur zu hoffen, daß nichts passiert.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •