Seite 889 von 1093 ErsteErste ... 389 789 839 879 887 888 889 890 891 899 939 989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,881 bis 8,890 von 10922

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8881
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Anzeige
    Ich habe letztens auch etwas bei Rituals per Click&Collect bestellt, das hat super funktioniert.
    In den Laden darf man gar nicht rein, die reichen das durch eine Luke in der Scheibe.

    Es war nur eine andere Abholerin da, die hatte viel Abstand zu mir, wir haben alle Maske getragen, dazu standen die andere Käuferin und ich im Freien.

    Ein festes Zeitfenster gibt es bei Rituals nicht, nach Benachrichtigung durch den Store hat man 7 Tage Zeit.

  2. #8882
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    So ähnlich war es auch bei Smyths Toys. Nur eine Seitentür am Gebäude auf, so dass man im Freien ist, ein Pult mit Scheibe und es gibt pro Tag mehrere Stunden, wo man es abholen kann.

  3. #8883
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Wenn der Zeitraum, während dem man abholen kann, größer ist, verteilt es sich wahrscheinlich und man braucht keine feste Abholzeit.

    Wenn die Ausgabe nur an 1, 2 Stunden am Tag erfolgt, staut es sich. Das ist auch immer eine Frage der Personalkosten.

    Bevor das Verbot von Click & Collect kam, hat mir der Inhaber eines größeren Bekleidungshauses erzählt, dass er einen Stand für die Abholung vor den Laden stellen will, der 2 Stunden am Tag besetzt ist. Damit den Leuten die Wartezeit nicht zu lange wird, wollte er Getränke ausgeben... Einen Tag später kam dann das Verbot von Click & Collect.

  4. #8884
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens auch etwas bei Rituals per Click&Collect bestellt, das hat super funktioniert.
    In den Laden darf man gar nicht rein, die reichen das durch eine Luke in der Scheibe.

    Es war nur eine andere Abholerin da, die hatte viel Abstand zu mir, wir haben alle Maske getragen, dazu standen die andere Käuferin und ich im Freien.

    Ein festes Zeitfenster gibt es bei Rituals nicht, nach Benachrichtigung durch den Store hat man 7 Tage Zeit.
    Wie funktioniert das denn mit Click&Collect? Muss ich da eine App runterladen?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #8885
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,798
    Genau, weil sich keiner im Laden aufhalten darf, hat es sich vor dem Laden gestaut. Die Ware für den einzelnen Abholer wurde zur Tür gebracht und durch einen Spalt rausgereicht.

    Das Argument mit den Personalkosten kann ich nachvollziehen. Sowas muss sich auch für die Ladeninhaber lohnen. Andererseits muss ihm aber auch klar sein, dass das Corona-verträglich laufen muss.

    Für die Wartenden fand ich die Situation gefährlich, für mich schwierig, weil ich aktiv um Freimachen der Tür bitten musste, was natürlich von dummen Sprüchen begleitet wurde. Auf solche Momente kann ich aktuell gut verzichten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #8886
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das denn mit Click&Collect? Muss ich da eine App runterladen?
    Ich hab es ganz normal über die Website bestellt. Du hast dann bei Versand die Option, einen Store auszuwählen. Es ist standardmäßig hinterlegt, dass es der nächstgelegene ist, Du kannst ihn aber dann auch abändern.

  7. #8887
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich hab es ganz normal über die Website bestellt. Du hast dann bei Versand die Option, einen Store auszuwählen. Es ist standardmäßig hinterlegt, dass es der nächstgelegene ist, Du kannst ihn aber dann auch abändern.
    Ok,...danke schoen
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #8888
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Ich wundere mich, wie manche Firmen arbeiten bzw. erfolgreich sein können. In Sep 20 habe ich eine lokale bekannte Fenster/Sonnenschutzfirma beauftragt, da ich im Untergeschoss Insektenschutzgitter kaufen möchte. Der Mitarbeiter war Ende September zum Ausmessen bei mir.

    Bis November hatte ich noch kein Angebot, aber die Rechnung für eine kleine Reparatur (die ich im selben Termin beauftragt habe). Anruf durch mich - Zettel mit den Abmessungen ging wohl verloren. Entschuldigung durch die Firma - Techniker wird sich melden und nochmals messen.

    Anfang Dezember- kein Anruf, nix. Ich gehe 13h außer Haus, stehen 2 Mitarbeiter dieser Firma vor dem Haus und wollen zu mir. Zufall. Es war kein Termin vereinbart.

    22.12. Kostenvoranschlag in der Post. (mein Wunsch war per Mail) - leider enthielt der KV nur die AGB und keine Zahlen. Betriebsferien bis 10.1..... wieder Anruf. KV kam dann bis 12.1. per Mail.... juhuuuu. Fällt mir auf, dass für ein 3teiliges Fenster 2 Inseltenrolle veranschlagt sind. Anruf - weil ich ja dann die Führungsschiene mitten im mittleren Fenster hätte.... Der Techniker hat leider nur die Maße aufgeschrieben und keine Skizze gemacht, wie die Fenster unterteilt sind.... Sie würden gerne nochmal kommen, um genaues Maß zu nehmen.

    Ich schwanke zwischen einem Grinsen und absoluter Fassungslosigkeit.

  9. #8889
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Ich würde mir eine andere Firma suchen. Wer weiß, wie da der Einbau aussieht, wenn die das schon nicht auf die Reihe kriegen.

    Wir haben auch interessante Dinge erlebt, als wie neulich ein Badezimmerfenster austauschen ließen

    Wir bekamen Kostenvoranschläge für ein Kunststofffenster, obwohl wir Holzfenster haben und einen Kostenvoranschlag
    für 2 Fenster, obwohl wir nur ein Fenster haben

    Wir haben dann weiter gesucht und eine vernünftige Firma gefunden ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #8890
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Sofort eine andere Firma suchen! Bei so vielen Missverständnissen bzw. Fehlern seitens der Firma wird das nicht gutgehen. Auch wenn du alles kontrollierst, werden die sicher wieder schlampig arbeiten, so wie sich das bis jetzt anhört.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •