Seite 957 von 1095 ErsteErste ... 457 857 907 947 955 956 957 958 959 967 1007 1057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,561 bis 9,570 von 10947

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9561
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Gastronomie?

  2. #9562
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Über die Post.
    Seit 6.07. Briefe in der App angekündigt, wurden heute zugestellt.
    Habt den DHL-Mann gefragt, weil er ein Paket brachte, kam:
    Ja, ich hatte langes Wochenende und dann liegt das halt da.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag den DHL-Mann gerne, der ist immer zuverlässig, der nimmt immer meine Retouren mit, gar kein Ding, aber wenn jemand ein paar Tage nicht da ist, die Post liegen zu lassen, fand ich befremdlich.
    Es gibt halt nicht genug Personal, bei mir in der Firma haben wir letztens ca. eine Woche lang gar keine Post bekommen.. und wir haben da auf wichtige Unterlagen gewartet...

    Ein Kollege hat den Zusteller auch drauf angesprochen, da kam eine ähnliche Antwort. Ausfälle, Personal.. "und manchmal muss man halt dran glauben" (so nach dem Motto, jeder muss mal länger warten..)

    Privat habe ich vor kurzem auf eine Warensendung auch über 1,5 Wochen oder so gewartet. Das Warensendungen etwas länger dauern weiß ich, so lange hat es aber noch nie gedauert.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #9563
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Bei uns funktioniert die Briefzustellung auch nur noch sporadisch. Ich bekomme Briefsendungen per Mail angekündigt, aber die treffen teilweise erst Tage später ein. Eine Illustrierte habe ich erst nach 4 Wochen bekommen.

    Was man nicht erwartet, kann man auch nicht vermissen, und es darf nicht dazu führen, daß manches vielleicht nie zugestellt und in irgendeine Tonne gekloppt wird. Die Deutsche Post hat da ja auch Verpflichtungen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #9564
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Schuld des Zustellers, sondern die Planung der Post und dann kommen noch dazu Krankheiten, bzw. Ausfälle durch Corona.
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein toller Vorschlag. Dazu müsste man das Personal finden und mehr Lohn zahlen, damit irgendjemand diesen Job machen möchte.
    Ich hab nie geschrieben das er Schuld daran ist oder?!
    Lies nochmal genau.

    Und ja, es ist ein toller Vorschlag, man könnte ja die Leute mal anständig bezahlen und mehr einstellen, statt Aktionären Dividenden auszuzahlen.

    Mir geht's nicht ums warten, das ist lästig, gar keine Frage, mir geht's darum, dass die Post der Meinung ist, der Mann arbeitet alles nach, wenn er wieder da ist. Wie soll das werden, wenn er Urlaub hat? Bleibt es dann 3 Wochen liegen? Vor allem mit welchem Bauchweh kommt man dann zurück zur Arbeit.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #9565
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Da kann man dir nur zustimmen, aber ich befürchte, dass daraus in den nächsten 2-3 Jahren erstmal nichts wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9566
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mir geht's nicht ums warten, das ist lästig, gar keine Frage, mir geht's darum, dass die Post der Meinung ist, der Mann arbeitet alles nach, wenn er wieder da ist. Wie soll das werden, wenn er Urlaub hat? Bleibt es dann 3 Wochen liegen? Vor allem mit welchem Bauchweh kommt man dann zurück zur Arbeit.
    Ja, das ist schlimm, aber das wird die Normalität werden.

  7. #9567
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Ohne Witz, für mich wäre es völlig okay, nur 2 mal die Woche mit Briefen beliefert zu werden, ich brauche nicht jeden Tag Post, dann sollte man da aber auch so kommunizieren und nicht:
    "Wenn ich nicht da bin, bleibt es liegen."
    Da bekomme ich als Kunde ein schlechtes Gewissen, weil die Post ein Saftladen ist.

    Für mich wäre auch ok: Pakete zweimal die Woche nach Hause oder jeden Tag an die Packstation als Alternative. Müsste man nur kommunizieren und von den eingesparten MA die verbleibenden vernünftig bezahlen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #9568
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    Ich bekomme Paket Benachrichtigungen jetzt per Brief - 3 Tage später (heute für eine vom Samstag) .Somit hab ich viel weniger Zeit zum abholen .früher hat der Bote ne Karte da gelassen.

  9. #9569
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Sowas bekomme ich alles über die App, das ist praktisch. Melde dich mal bei DHL an, du hast damit auch Zugang zur Packstation und eine Übersicht was an Briefen ankommt.

  10. #9570
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,428
    Anzeige
    Ach herrje! Da können wir hier noch echt froh sein, dass das mit den Paketzustellern und der Post so gut klappt....

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •