Seite 419 von 1101 ErsteErste ... 319 369 409 417 418 419 420 421 429 469 519 919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,181 bis 4,190 von 11006

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4181
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wir würden jedenfalls jeden Tag bei Dir vorbeispazieren müssen, Pucki.

  2. #4182
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Kleinkind und Hund ist mir nicht geheuer, diese kleinen Händchen, die sich ins Fell krallen können und diese unkoordinierten Bewegungen... Mirza hat nichts gegen Kinder, aber sind findet sie furchtbar uninteressant Von Erwachsenen lässt sie sich sehr gerne streicheln, Kinder lässt sie zwar machen, freut sich aber null.
    Ich musste aber auch schon ein ca 3-jähriges Kind abfangen, das frontal in meinen Hund rennen wollte. Und die Mutter hats nicht mal gejuckt. Was da beim falschen Hund hätte passieren können

    Ich verstehe absolut nicht, wie Eltern bezüglich Hunden so unvorsichtig sein können (oft auch die eigenen Hunde), aber wenn dann was passiert ist das Geschrei groß. Was ich natürlich verstehe, nur liegt es in der Verantwortung der Erwachsenen darauf zu achten, dass nichts passiert. Hunde sind nicht dazu geboren nur lieb zu sein, vor allem nicht wenn ihnen z.B. (unabsichtlich!) weh getan wird.

    Meine Nachbarin hat das sehr konsequent und vorbildlich durchgezogen, Hund und Kind waren bis zum 4. Lebensjahr des Kindes niemals alleine in einem Raum und auch danach niemals zusammen alleine im Haus. So soll es sein. Denn hat der Hund erst mal schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht, dann muss man ein ganzes Hundeleben lang extrem vorsichtig sein. Noch heute passt sie auf wenn Schulfreunde zu Besuch sind, dass der Hund nicht genervt wird.
    Ihre Schwägerin hat es völlig vermasselt, das Kleinkind durfte deren Hund bedrängen (z.B. beim Schlafen stören), die Hündin hat bis an ihr Lebensende nach kleinen Kindern geknurrt und geschnappt und wurde deshalb zu den Schwiegereltern abgeschoben... Und die Hündin war sonst wirklich ausgesprochen lieb. Hätte man anfangs alles richtig angepackt, hätte das auch wunderbar mit Kindern klappen können.

  3. #4183
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Auch von dir?
    nein auch von mir nicht. Sie lässt es zu, aber sie kommt nicht schmusen oder so und geht sobald es möglich ist

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Dafür mag Emma keine Dalmatiner
    mein Hund ist auch ein Rassist.

  4. #4184
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,979
    Unsere zweite Hündin (Golden Retriever) hat Kinder leider gehasst. Wir haben sie damals von einer Familie übernommen, die sie abgegeben hat, weil sie eines der beiden Kinder gebissen hatte. (ca. 4-5 jähriger Junge, 8-jähriges Mädchen). Das Mädchen hat sie gebissen und ihr dabei eine Wunde an der Schläfe zugefügt.

    Als wir sie abholten, hat mich auch nicht gewundert, warum sie das getan hat. Der Junge war ständig an ihr zugange, kletterte über sie drüber, unter ihr durch, hier am Schwanz, da am Ohr zuppeln..das hält kein Hund lange aus. Sie war da erst 8 Monate alt. Aber die haben sich wohl so in sie eingebrannt, dass wir diesen Hass auf Kinder nicht mehr herausbekommen haben. Sobald sie ein Kind sah, duckte sie sich, wurde steif und zog schon die Lefzen hoch. Sie hatte auch noch ein paar andere "Macken", die wir auf den "Aufenthalt" bei dieser Familie zurückführen. z.B. ging sie partout nicht in den Keller. Egal ob in unserem Haus, dem Haus meines Bruder oder meines Onkels... Wir vermuten, sie wurde dort eingesperrt.

    Unsere neue Golden Retriever-Hündin hingegen liebt Kinder. Sie freut sich total, wenn sie die Nachbarskinder sieht und geht auch ganz vorsichtig und zurückhaltend mit ihnen um. Trotzdem sollte man natürlich immer vorsichtig sein.

    Ist eine Gratwanderung. Ich finde es toll, wenn Eltern ihren Kindern erlauben, den Hund zu streicheln, mit ihm umzugehen. Andersrum müssen sie eben auch lernen, dass ein Hund eben auch seine Ruhe braucht und man ihn nicht immer stören darf etc. Das es ihm wehtut, wenn man an den Ohren zieht usw.

    Unsere neue Hündin ist sowieso eine totale Schmuserin...sie will immer wieder Körperkontakt, ist dabei aber nicht aufdringlich... Wenn sie bei mir übernachten darf (ist ja der Hund meiner Eltern), dann kommt sie morgens früh gaaanz vorsichtig in mein Bett gekrochen , läuft dabei gaaaanz vorsichtig über die Bettdecke um mich ja nicht zu treten..um sich anschließend mit einem Seufzer neben mich zu schmeißen und auf den Rücken zu drehen (ja... sie darf das )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #4185
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das ist ja mit Kindern und Katzen das gleiche, wobei die sich natürlich nicht allzu viel gefallen lassen. Aber wir hatten mal so ein Bratz zur Nachhilfe, das unbedingt ständig die Katzen nicht nur streicheln, sondern auch hochheben wollte (das ist immer der Kick). Weil die Katze das dann bald nicht mehr wollte und vor ihm weglief, hat er sie dann irgendwann mit einem Spielzeug mit aufs Klo gelockt und sich dann zusammen mit ihr da eingesperrt.
    Da bin ich echt sauer geworden.

    Andere Kinder - Katzenmenschen von Natur aus - gehen ganz leise zur Katze, setzen sich neben sie hin und streicheln sie ganz zart mit angehaltenem Atem und sagen dann ganz verzückt: "Oh, die schnurrt!"
    These violent delights have violent ends.


  6. #4186
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,124
    Ich kann das verstehen, genau aus denen von euch genannten Gründen, ich würde nie einen Hund anfassen der nicht von sich aus zu mir kommt,
    oder eine Katze, wobei ich bei Tieren immer den Eindruck habe die merken das, als ich vor Jahren das erste mal bei einer Freundin zu Hause war,
    saß ihre schwarze Maine Coon, die eigentlich außer zu ihr zu keinem ging, den ganzen Abend unter dem Wohnzimmertisch und kam auch nach einem halben
    Jahr ganz zaghaft von sich aus auf meinen Schoß, ich war sooo stolz, das macht sie bis heute bei niemandem außer bei ihrem Frauchen und mir.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #4187
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,858
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    mein Hund ist auch ein Rassist.
    Meine mobbt kleine Dicke . Möpse und so Minibulldoggen kann sie nicht ab, die knurt sie gleich weg, wenn sie sich annähern.
    Choose your battles wisely

  8. #4188
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    mein Hund ist auch ein Rassist.
    Wir hatten auch eine Hündin, die hat Dalmatiner und vor allem Boxer gehasst.
    Eigentlich ein total lieber und ausgeglichener Hund, aber die ist komplett durchgetillt, wenn die auf diese beiden Rassen getroffen ist und hat sich in ein zähnefletschendes, geiferndes Monster verwandelt, das man kaum halten konnte (wir sprechen hier von einem kleinen Scotty!). Sogar vom Arm runter ging das noch weiter so!

  9. #4189
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,386
    Emma mag Dalmatiner und Schäferhunde gar nicht. Aber an der Leine pöbelt sie eh schnell.

  10. #4190
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    so'ne Fusshupen hätten bei uns gleich ausgepöbelt ...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •