Seite 440 von 1101 ErsteErste ... 340 390 430 438 439 440 441 442 450 490 540 940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,391 bis 4,400 von 11004

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4391
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,026
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Der Baum ist wieder da. Er lag heute Abend wieder vor der Tür. Häh??
    Er passte wohl nicht in den Ofen ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #4392
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Etwas komisches, aber dennoch sehr nettes ist mir erst kürzlich passiert:

    Mache Großeinkauf im Rewe und sehe hinter mir einen Mann mit nur einer Gurke oder so stehen. Ich lasse ihn vor und er bedankt sich freudig bei mir. Der Mann hinter diesem, hat ebenfalls nur einen Artikel und ich schlage ihm vor, dass er auch vor kann. Erst lehnt er ab, weil ich ja schon den vor ihm vorgelassen habe, aber nimmt dann angesichts meines Großeinkaufs doch dankend an. Daraufhin werde ich von dem Mann, der dann hinter mir ist – also praktisch der 3. Mann - freudig angestrahlt. Ich war etwas irritiert über das Gestrahle, aber kümmere mich um meinen Einkauf. Danach schleppe ich mich mit der Riesentüte zum Markt und stehe bei einem Bäcker an. Auf einmal spricht mich der dritte Mann an.
    „Wir haben uns eben im Rewe getroffen“
    Ich: „Ja….“
    „In der heutigen Zeit gibt es so wenig nette Menschen, von daher will ich Sie belohnen“. Dann packt er eine Tüte mit 6 Kreppel aus und überreicht sie mir. Ich schüttele den Kopf „Das war doch nichts“ doch er meinte „Bitte nehmen Sie sie. Sie haben doch bestimmt Kinder! Essen Sie denn nicht gerne Kreppel?“
    Ich „Doch…“
    „Dann nehmen Sie sie bitte. Heutzutage denkt jeder an sich und es ist doch so schön mit anzusehen, dass jemand mit denkt für andere“ und sagt noch mehr Sachen, an die ich mich nicht erinnern kann. Ende des Liedes: ich nehme die Kreppel und verabschiede einen bestgelaunten, wie ein Honigkuchenpferd strahlenden Mann.


  3. #4393
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,515
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Etwas komisches, aber dennoch sehr nettes ist mir erst kürzlich passiert:

    Mache Großeinkauf im Rewe und sehe hinter mir einen Mann mit nur einer Gurke oder so stehen. Ich lasse ihn vor und er bedankt sich freudig bei mir. Der Mann hinter diesem, hat ebenfalls nur einen Artikel und ich schlage ihm vor, dass er auch vor kann. Erst lehnt er ab, weil ich ja schon den vor ihm vorgelassen habe, aber nimmt dann angesichts meines Großeinkaufs doch dankend an. Daraufhin werde ich von dem Mann, der dann hinter mir ist – also praktisch der 3. Mann - freudig angestrahlt. Ich war etwas irritiert über das Gestrahle, aber kümmere mich um meinen Einkauf. Danach schleppe ich mich mit der Riesentüte zum Markt und stehe bei einem Bäcker an. Auf einmal spricht mich der dritte Mann an.
    „Wir haben uns eben im Rewe getroffen“
    Ich: „Ja….“
    „In der heutigen Zeit gibt es so wenig nette Menschen, von daher will ich Sie belohnen“. Dann packt er eine Tüte mit 6 Kreppel aus und überreicht sie mir. Ich schüttele den Kopf „Das war doch nichts“ doch er meinte „Bitte nehmen Sie sie. Sie haben doch bestimmt Kinder! Essen Sie denn nicht gerne Kreppel?“
    Ich „Doch…“
    „Dann nehmen Sie sie bitte. Heutzutage denkt jeder an sich und es ist doch so schön mit anzusehen, dass jemand mit denkt für andere“ und sagt noch mehr Sachen, an die ich mich nicht erinnern kann. Ende des Liedes: ich nehme die Kreppel und verabschiede einen bestgelaunten, wie ein Honigkuchenpferd strahlenden Mann.

    Wie schön
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4394
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Was sind bitte Kreppel? / Edit: für die Norddeutschen "Berliner"

  5. #4395
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Find ich auch.
    Und dabei hattest Du ihn ja gar nicht auch noch vorgelassen.

  6. #4396
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, es war schon schön aber ich habe mich schon gewundert, dass 2mal vorlassen bei einem Unbeteiligten (er hatte noch mehr als ich, von daher hab ich ihn nicht vorgelassen ) solch eine strahlende Laune verursacht Aber es gibt doch so einen Spruch, dass sogar kleine Gesten eine große Wirkung haben können (oder so ähnlich ) Meine Freundin meinte, dass ich ihm wahrscheinlich ein Stück Glauben an die Menschheit zurückgegeben habe

  7. #4397
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,041
    Ist das nicht normal, dass man jemanden vorlässt, der nur 1, 2 Teile hat, wenn man selber seinen Großeinkauf macht?

    Aber die Geste von dem Typen finde ich richtig nett.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4398
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist das nicht normal, dass man jemanden vorlässt, der nur 1, 2 Teile hat, wenn man selber seinen Großeinkauf macht?

    Aber die Geste von dem Typen finde ich richtig nett.
    Finde ich auch, aber ich habe schon oft Gegenteiliges erlebt, von daher hat mich das sooo gewundert! Nett war es von ihm

  9. #4399
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Kassandra, wie süß
    Ich freue mich immer wenn Menschen einfach mal freundlich zueinander sind
    Manchmal können kleine Sachen so viel bewirken.
    Zu mir sagte mal eine wildfremde, ältere Dame in der Bahn, nachdem ich den Platz für sie frei gemacht hatte, "hübsch sehen sie aus". Ich glaub sie wusste gar nicht, wie fröhlich sie mich damit gemacht hat. Einfach weil es so nett war

  10. #4400
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Wundervolle Geschichte, Kassandra.
    Als ich von den Kreppeln gelesen habe, war mir klar, dass du ein hessisches Mädel bist.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •