Seite 477 von 1102 ErsteErste ... 377 427 467 475 476 477 478 479 487 527 577 977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,761 bis 4,770 von 11019

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4761
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, m. E. sollte man dann erstmal bei Rasern anpacken, Leuten, die am Steuer telefonieren und zwar ohne Freisprechanlage, denen, die besoffen oder bekifft fahren usw., usw..
    Da widerspreche ich dir nicht, aber ich denke das man trotzdem regelmäßige Untersuchungen einfordern sollte. Führerschein für 5 oder 10 Jahre und dann muss man eben mit seinen Untersuchungsergebnissen anrücken um diesen zu verlängern. Erst ab einem bestimmten Alter finde ich auch Unsinnig.
    Klar fällt das erst auf wenn man kontrolliert wird, ich denke eine 100% Sicherheit hat man nie, aber schon mal besser als das wie es jetzt ist. Führerschein bis man tot umfällt ist auch nicht die richtige Lösung.

  2. #4762
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,142
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Führerschein bis man tot umfällt ist auch nicht die richtige Lösung.
    Solche Sätze liebe ich nicht sehr: Es gibt genug Menschen, die recht jung tot umfallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #4763
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,383
    Gut dann anders, warum sollte man ein Recht auf Führerschein auf Lebenszeit haben?
    Und ja, auch junge Menschen fahren mies, unterschätzten den Alkohol, haben zu wenig Erfahrung. Aber nur weil man die Erfahrung hat, heißt es noch lange nicht das man damit alles andere wett macht.

    Gut, wir haben da vielleicht ein extrem Beispiel zuhause. Wir hatten vom ADAC einen Fahrlehrer da der mit meinem Schwiegervater eine Runde gefahren ist. Er kann nur Empfehlungen aussprechen, aber leider nicht verbieten (wir dachten das dann wenigsten Schwiegermama sich überzeugen lässt). Naja, seine Empfehlung war das mein Schwiegervater nicht mehr fahren soll. Natürlich hat der Mann in den Augen meiner Schwiegereltern keine Ahnung

    Komisch, als ich jung war hieß es "steig nicht zu jemandem ins Auto der was getrunken hat", wer kennt nicht jemanden der sich zu Tode gefahren hat und vielleicht noch andere mit rein gezogen hat. Vielleicht macht es für mich deswegen keinen Unterschied ob Alkohol, Alzheimer, Tabletten oder sonst was. Wenn die Wahrnehmung getrübt ist oder aus sonst einem Grund nicht mehr funktioniert, hat man am Steuer nichts zu suchen. Gleich ob jung oder alt.
    Ich habe ja keine Angst um die beiden, ganz ehrlich meine Schwiegermutter weiß von dem Risiko, aber was ist wenn mal wirklich was schlimmes passiert? Bis jetzt waren das immer nur kleinere Unfälle, aber warum muss erst was richtiges passieren? Hallo, der Mann hat Aussetzer. Ist schon mehrmals verloren gegangen, ist teilweise aggressiv, der hat am Steuer nichts verloren. Als Familienmitglied kämpft man da gefühlt auch gegen Windmühlen.

    Nächste Woche hat mein Mann einen Termin mit seinem Arzt und das mit der Führerscheinstelle habe ich gestern meinem Mann erzählt, irgendwie muss da was passieren. Aber das Autofahren ist ja nur ein kleiner Teil davon.

  4. #4764
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Mir wird Angst und Bange, so viele wie hier von Beispielen in Verwandtschaft und Bekanntschaft erzählen - wer da draußen so alles rumfährt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #4765
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,135
    Ach Quatsch, es fahren auch ganz viele ganz normale da draußen rum. Mit einem Tauglichkeitstest alle paar Jahre wäre es halt etwas sicherer.
    Und mit den Rasern, ich finde zumindest die, die innerorts rasen sollten wesentlich härter bestraft werden, klar, die auf der Autobahn auch, aber
    wenn ich sehe das mit 50 bei mir durch die Spielstraße gebrettert wird, da bekomme ich Brechreiz, neulich hatte ich einen Sprinter auf der Stoßstange kleben,
    der hat mich ganz böse angeguckt als er mich überholt hat.
    Spinner!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #4766
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Wir schreiben gerade eine Ausbildungsstelle aus und in den letzten Tage häufen sich die Bewerbungen, die beginnen mit
    Sehr geehrter Frau ...

    Lesen die denn das nicht Kontrolle?
    Ich muss zugeben, dass ich diese Bewerbungen gedanklich quausi schon aussortiere, noch bevor ich mehr gelesen habe , mich nervt das tierisch.
    Zum Glück taugt der Rest der Bewerbung meist auch nicht mehr als die Anrede...

  7. #4767
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,142
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    quausi
    So ist das manchmal mit der Kontrolle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4768
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So ist das manchmal mit der Kontrolle.
    Bisschen ein Unterschied zwischen einem Forum Post und einer Bewerbung, oder?

  9. #4769
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,142
    Aber natürlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4770
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber natürlich.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3603
    Letzter Beitrag: 13.06.24, 22:33:26
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •