Seite 894 von 1095 ErsteErste ... 394 794 844 884 892 893 894 895 896 904 944 994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,931 bis 8,940 von 10950

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8931
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,864
    Anzeige
    Bei mir sind Maske und Brille gleichrangig. Ohne Brille funktioniere ich nicht und ohne Maske könnte ich bald noch weniger funktonieren. So richtig gibt es da für mich nichts abzuwägen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8932
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,816
    Ich brauche in die Ferne die Brille eigentlich nur zum Autofahren, habe nur -0,75 Dioptrien. Aber auf die Nähe bin ich blind wie ein Maulwurf. Ich könnte also theoretisch die Brille weglassen, wenn ich nicht gerade was kleiner Gedrucktes lesen muss. Aber das macht mein Hirn gaga, weil es ständig neu adaptieren muss, da wird mir mit der Zeit ganz übel von. In der Stadt hatte ich schon mal die teure Brille lose in der Manteltasche und habe sie ständig rauf- und runtergezogen, total nervig. Vom Beschlagen gar nicht erst zu sprechen.

    Gästin, wie schafftst du es, dass die Brille sitzt trotz Maske? Mit der OP-Maske geht es bei mir, FFP2 ist das Problem.
    Choose your battles wisely

  3. #8933
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,864
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Gästin, wie schafftst du es, dass die Brille sitzt trotz Maske? Mit der OP-Maske geht es bei mir, FFP2 ist das Problem.
    Gut und sicher sitzt sie ja mit FFP2- und Stoffmaske nicht. Da muss ich extrem vorsichtig sein, darf mich z. B. nicht tief über einen Einkaufswagen oder sonstiges beugen, denn dann rutscht sie. Mit OP-Maske geht es eingermaßen, aber die scheuert auf der Haut.

    Eine Freundin trägt tatsächlich ihre Brille nicht mehr, die läuft halbblind durch die Gegend und setzt sie nur noch zum Autofahren auf. Eine andere teilt das Problem mit mir.

    Das Beschlagen habe ich so einigermaßen im Griff, wenn ich die Maske ziemlich hoch bis unter die Augen ziehe und die Brille darüber setze. Das ist zwar nicht angenehm, aber man sieht was.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8934
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,816
    Danke für die Antwort, Gästin.
    Das mit dem Bücken kenne ich auch, meine Bügel sind hauchfein und flexibel, da habe ich manchmal schon Probleme ohne Maske gehabt.
    Wollen wir hoffen, dass sie das Masken-Problem mit der Zeit erledigt.
    Choose your battles wisely

  5. #8935
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Im Sportunterricht müssen die Kinder sich jetzt Skat aneignen
    na ja, es gibt leichtere Spiele und auch weniger zeitintensivere.....
    der Lehrer will sie dazu befragen wenn sie wieder den ersten "normalen" Sportunterricht haben....
    es gibt zwei Lehrer, der eine sozusagen für die geschickten Aspekte wie Jonglieren, der andere möchte gerne etwas für das Gehirntraining machen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #8936
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Brille und Maske ich fluche jeden Tag in der Früh, wenn man von kalt auf warm nichts sieht.

  7. #8937
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,864
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Im Sportunterricht müssen die Kinder sich jetzt Skat aneignen
    na ja, es gibt leichtere Spiele und auch weniger zeitintensivere.....
    der Lehrer will sie dazu befragen wenn sie wieder den ersten "normalen" Sportunterricht haben....
    es gibt zwei Lehrer, der eine sozusagen für die geschickten Aspekte wie Jonglieren, der andere möchte gerne etwas für das Gehirntraining machen
    Schach fände ich ja nicht schlecht, das wird z. B. in der Mongolei als Fach gelehrt. Zählt ja wohl auch zu den Sportarten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8938
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,864
    Mein Sohn hat Skat auch in der Schule gelernt - im Rahmen einer AG. Ich fand das eigentlich ziemlich gut. Schach übrigens auch, auch im Rahmen einer AG.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8939
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Warum man nicht einfach mal stehen bleiben kann und wartet bis der Hund von der Strasse weg ist? Typisch Stadt, rechts stehen alle und links muss weiter gefahren werden, damit das Tier ja nicht zur Ruhe kommt.

  10. #8940
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,551
    Anzeige
    Habe vorhin eine seltsame SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

    "„Ihr Paket wurde verschickt. Bitte überprüfen und akzeptieren Sie es. http://(Buchstabenreihe).duckdns.org“. Kam mir gleich suspekt vor, vor allem die komische Adresse. Ich klicke auch ohnehin nicht auf fremde Links. Gleich mal gegoogelt und herausgefunden, daß es sich hierbei um eine Masche handelt, um Schadstoffsoftware auf das Handy zu laden. Nummer blockiert und Mail gelöscht.

    Also Obacht, solltet Ihr auch einmal eine solche SMS erhalten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •