Seite 985 von 1095 ErsteErste ... 485 885 935 975 983 984 985 986 987 995 1035 1085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,841 bis 9,850 von 10947

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9841
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Von Aufdrücken habe ich nichts geschrieben. Bei mir geht ein Spruch mal schnell über die Lippe. Will der andere den nicht kann er ignorieren. Mich geht fast nichts an. Verdammt mich das zu ewigem Schweigen?
    Warum muss man immer alles negativ sehen? Ist doch viel positiver, das als Freundlichkeit und Interesse zu werten.
    Ich finde schon, dass das ein Aufdrücken ist. Du weißt doch, das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint.
    Wenn mich jemand darauf hingewiesen hätte, wie Juttali, ich hätte sie wahrscheinlich auch gefragt, was sie das angeht. Und ich bin wirklich kein negativer Mensch, ich möchte nur nicht mein Leben kommentiert bekommen, von Fremden. Ich kommentier ja auch nicht das Leben Fremder.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #9842
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Doch Linnie, tust du. Gerade im Moment, wenn du kommentiert, dass etwas schlecht oder falsch ist. Der Spruch geht übrigens genau anders rum, das Gegenteil von schlecht ist nicht gut, sondern gut gemeint. Ich finde den Spruch selten dämlich, weil mir kein Mensch erklären kann, was an gut gemeint falsch oder negativ ist. Mir wäre das allemal lieber als schlechtgelaunte, abweisende, bockige Menschen, die ständig negative Kommentare ablassen müssen oder sich den Mitmenschen verschließen. Die findet man nämlich viel häufiger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9843
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    In Bremen sind die Kinder um 9:30 zur Schule. Das konnte man verantworten, denn die Straßen waren da frei inkl. Bürgersteige.

  4. #9844
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,073
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doch Linnie, tust du. Gerade im Moment, wenn du kommentiert, dass etwas schlecht oder falsch ist. Der Spruch geht übrigens genau anders rum, das Gegenteil von schlecht ist nicht gut, sondern gut gemeint. Ich finde den Spruch selten dämlich, weil mir kein Mensch erklären kann, was an gut gemeint falsch oder negativ ist. Mir wäre das allemal lieber als schlechtgelaunte, abweisende, bockige Menschen, die ständig negative Kommentare ablassen müssen oder sich den Mitmenschen verschließen. Die findet man nämlich viel häufiger.
    Falls du damit "hier" meinst, ihr seid für mich nicht wirklich Fremde. Ich kommentiere niemanden im privaten, den ich nicht kenne. Wie z. B. wer, wann, warum sein Auto mit einer Plane überzieht. Ich würde so jemanden nie ansprechen und darum ging es doch.
    Und nein, der Spruch geht genau so. Gut gemeint ist meistens eben nicht gut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #9845
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Ganz ehrlich, wenn mir das jemand mit der Plane sagen würde, würde ich auch sagen - meine Sache!

    Eine ältere Dame im Pelzmantel wollte mich mal in Sachen Mülltrennung einführen. Ich habe sie dann schon angefahren und gesagt, sie soll sich um ihren eigenen Sch.. kümmern, ich weiß schon wie es geht. Es kommt auch auf die Situation an, wie wird es gesagt? Überheblich, normal, besserwisserisch?

  6. #9846
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doch Linnie, tust du. Gerade im Moment, wenn du kommentiert, dass etwas schlecht oder falsch ist. Der Spruch geht übrigens genau anders rum, das Gegenteil von schlecht ist nicht gut, sondern gut gemeint. Ich finde den Spruch selten dämlich, weil mir kein Mensch erklären kann, was an gut gemeint falsch oder negativ ist. Mir wäre das allemal lieber als schlechtgelaunte, abweisende, bockige Menschen, die ständig negative Kommentare ablassen müssen oder sich den Mitmenschen verschließen. Die findet man nämlich viel häufiger.
    Kann doch sein, dass auch die Dame mit der Plane das schlechtgelaunt gesagt hat -

    Ich bin übrigens bei Juttali, mich hätte das eher genervt, bzw. ich hätte es übergriffig gefunden.

    Nett und freundlich sein ist die eine Sache, aber ungefragt belehrend agieren, ist nicht nett.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #9847
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Mit fremden Leuten mal quatschen ist auch ok, aber belehren muss man niemanden. Ich müsste jeden der bei rot über die Strasse läuft belehren. Nein muss ich nicht. Es muss schon richtig schlimm sein, dann sage ich auch , he so nicht.

  8. #9848
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Und ich hätte bei dem Anblick Parkplatz/Plane gedacht, puh, die junge Frau ist aber in Gedanken. Auf eine Mitarbeiterin wäre ich im Leben nicht gekommen.

    Wer das negativ sehen will, nur zu, in meinen Augen macht man sich so das Leben selber schwer. Ich persönlich gehe mittlerweile lieber heiteren Gemüts durchs Leben. Mir bekommt das besser. Aber wie heißt es hier im Board immer so schön, jeder wie er mag.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9849
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Ob übergriffig oder nicht, scheint jeder in der Situation individuell zu bewerten. Die Parkplatz Situation hätte ich auch nicht als Übergriffig empfunden und vielleicht auch geantwortet, dass ich hier arbeite und zum Feierabend keine Lust auf kratzen habe.

    Ich musste vorhin an die Post hier denken Ich war mit den Mädels noch draußen und beim Rewe geht ein kleiner Fußweg Berg ab zum Parkplatz (über den ich muss um zum Rewe zu kommen), da meinte ein Mann 80+ zu mir, ich solle mich lieber am Handlauf fest halten. Hier ist immer noch Glatteis. Ich innerlich auch so "hä, was will der gute Mann?" habe dann aber sehr schnell seinen Rat befolgt

  10. #9850
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Anzeige
    Das finde ich wiederrum nett

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •