Seite 1100 von 1100 ErsteErste ... 100 600 1000 1050 1090 1098 1099 1100
Ergebnis 10,991 bis 10,999 von 10999

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10991
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,510
    Anzeige
    Ich bin auch immer gerne verreist und sehe gerne neues.
    Allerdings stresst mich inzwischen An-/Abreisen und auch dieses im Urlaub etwas unternehmen müssen.

    Wir lieben Italien, ich will auch mal wieder hin, aber wir haben da immer ein schönes Häuschen gemietet und mit dem Cabrio Touren gemacht, ab Spätnachmittag dann auf der Terrasse gesessen, gut gegessen und Wein getrunken. Das kann ich dankenswerterweise inzwischen ebenfalls Zuhause. Cabrio muss noch gemietet werden, aber die Gegend hier ist schön, man kann Ausflüge machen und auf unserer Terrasse im Garten ist es ebenfalls wunderschön. Braun werde ich da auch ziemlich schnell, auch meist im Schatten.
    Ich hatte in meinen letzten Urlauben Zuhause auch immer Glück mit dem Wetter, mehr als in so einigen Italien-Urlauben.

    Ich putze zwischendurch mal und wenn das Wetter schlecht ist, dann sortiere ich auch mal aus. Das stresst mich nicht.

    Habe nun auch zwei Wochen Urlaub, wir wollten dieses Mal spontan in die Schweiz und ich noch nach München, aber mit der Hochwasser- Situation müssen wir mal schauen.
    Wetter ist hier leider nicht so toll, aber ich werde die Zeit trotzdem genießen.

  2. #10992
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,746
    Ein- bis zweimal im Jahr will ich weg.
    Und ja, meistens geht es Richtung Toscana
    Ich bin gerne an Orten, an denen ich mich schon etwas auskenne, dort habe ich von Minute 1 an dieses entspannte Urlaubsgefühl, ohne inneren Zwang, diese oder jene Sehenswürdigkeit unbedingt besichtigen zu müssen.
    Einfach Ankommen, Entspannen, Geniessen.
    Und dann nach Lust und Laune all die geliebten und vermissten Lieblingsorte aufsuchen und auch immer wieder mal neue entdecken.

    Klingt vielleicht langweilig, aber genau das bedeutet für mich Urlaub.

    Zudem bin ich die absolute Individualtouristin.
    In Gruppen fühle ich mich unwohl, geführte Reisen sind deshalb nichts für mich.
    Auch nicht (Fluss)Kreuzfahrten.
    Ich will im Urlaub selbst entscheiden, ob und wann und mit wem ich etwas unternehme/besichtige.
    Auch grosse Hotelanlagen mit diversen Pools, Buffet und evtl. sogar Animation lösen akute Fluchtreflexe in mir aus.

  3. #10993
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,442
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, wenn ich mal raus komme. Also privat. Was anderes sehen als meine übliche Umgebung, mich um nichts (gar nichts!!) kümmern müssen. Das geht zu Hause nicht. Da wird trotzdem die Wäsche gewaschen, geputzt, eingekauft.
    Urlaub heißt für mich nicht, dass ich nicht arbeiten muss. Für mich bedeutet das raus aus dem Alltag. Und ich bin überglücklich, dass das inzwischen, wenn auch nur 1x im Jahr und nur kurz, möglich ist.
    Im Sommer habe ich 3 Wochen Urlaub. Wirklich drauf freuen tue ich mich nicht. Weil s.o.
    Hier auch so und ich mache mir auch beim Heimkommen keinen Stress, warum auch?
    Ok, alles wird beim Heimkommen im Flur deponiert und dann kommt die Wäsche in den Hauswirtschaftsraum und alle anderen Dinge, die nicht wie Kosmetikartikel sofort aufgeräumt werden müssen, in das Gästezimmer. Und nachdem sich da auch nichts von alleine erledigt , erledige ich dann eins nach dem anderen.
    Ich finde es auch eine Bereicherung wegzufahren, daheim bleiben bedeutet für mich auch immer etwas tun müssen, Erholung sieht für mich anders aus.

    Aber gut, dass da jeder Jeck anders ist.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #10994
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,951
    Weiß grad nicht wo ich es hintun soll. Gewundert, genervt.. geärgert !

    Telefon (Festnetz) von meinem Kollegen klingelte. Da er nicht da ist, bin ich rangegangen.

    "Die ist ein Anruf für alle pflegebedürftigen Bundesbürger".. ein bisschen blabla.. und dann "wenn auch sie ihre kostenlose Pflegemittel erhalten möchten, drücken Sie die 1".

    Ich habe kurz gegooglet, davor wird natürlich gewarnt, bisher habe ich noch nichts davon mitbekommen. Möchte nicht wissen, wieviele Leute da auf die 1 drücken und was dann weiter in der Schleife passiert. Unfassbar mit was für Maschen betrogen wird. Ich werde nachher meine Mutter auch mal davor warnen. Die bekommt immer wieder Anrufe, sie hätte was gewonnen, sie legt dann auf. Pflegebedürftig ist sie nicht, hat auch keinen Pflegerad oder so, aber trotzdem werde ich ihr das besser mal erzählen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10995
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,989
    Tatsächlich gibt es für Menschen mit Pflegegraden jeden Monat die Möglichkeit, für 40 Euro sog. Pflegemittel zu kaufen/zu bekommen. Das wird im Idealfall für Kassen und Liefere direkt abgerechnet. Man bekommt dafür Auflagen, Handschuhe, Desinfektion, Masken. Dies steht einem für 40 Euro zu. Viele Anbieter/Apotheken möchten natürlich, dass das bei ihnen bezogen wird und sie machen dann über die Pflegekasse der Pflegeperson einen Direktvertrag und die Pflegeperson bekommt im Monat ein Päckchen mit diesen Artikeln. Für den Anbieter ein Umsatz, für die Pflegeperson häufig Sachen für den Keller, weil sie nicht weiß, wohin mit dem ganzen Kram.

    Ich (mit Pflegegrad) kaufe mir selbst meine Sachen und reiche dann die Quittungen bei der Pflegekasse ein. So erhalte ich dann je nach Menge bis zu 40 Euro zurück.

    Deswegen ist der Anruf nicht per se Betrug, aber doch Werbung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #10996
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,951
    Wenn Du danach googlest:

    "Anruf für Pflegebedürftige Bundesbürger" kommst Du sofort zu den ersten Einträgen mit Warnungen seitens der Kassen. Der Anruf kam über eine Handynummer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fake war. Es war eine Bandansage mit einer getragenen Melodie im Hintergrund. Es wurde was erzählt und dann sollte man die 1 drücken. Weiter habe ich mir das nicht angehört. Ein weiterer Kollege hatte genau so einen Anruf letztens zu Hause. Das man über normale Wege an die interne Festnetznummer einer Firma gelangt erscheint mir auch etwas seltsam. Vvermutlich wurden die Daten irgendwo aus den Mails abgegriffen. Ich bekomme auch immer wieder Spammails an meine Firmenadresse. Und da in unseren E-Mails auch unsere Telefondurchwahlen stehen, kommt es dann jetzt auch zu derartigen Anrufen.

    Das Netz ist voll von Warnungen, z.B. die hier:


    https://www.deine-gesundheitswelt.de...er-tastendruck
    Geändert von Irrlicht (03.06.24 um 16:48:06 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #10997
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,989
    Ja, da steht aber doch das Beispiel zu den Pflegemittelboxen. Dass die Versicherer davor warnen ist ja auch klar. Die zahlen zum Teil unnnütze Pflegemittel, die eigentlich nicht abgerufen würden, aber nun eben doch gezahlt werden müssen. Natürlich ist das nicht sehr seriös und hinterfragbar, aber es wird eine Lücke ausgenutzt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #10998
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,951
    Ich denke eher, dass diese Anrufer an die Bankdaten usw. kommen wollen um damit dann Betrug zu betreiben. Ich glaube nicht, dass es da überhaupt zu irgendeiner Lieferung kommt, das meinte ich.

    Oder es gibt eine Rechnung, die man vorab erstmal bezahlen soll:

    https://www.t-online.de/leben/aktuel...etruegern.html

    Glaubst Du, dass dann wirklich eine Lieferung kommt? Ich nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #10999
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,989
    Anzeige
    Ja, weil ich von diesen Anrufen weiß. Sicher nicht immer, es gibt sicher auch Betrugsanrufe massenhaft. Aber eben auch diese Variante. Und da gehts nicht um Bankdaten, sondern dass man einen Vertrag mit denen macht, dass die das liefern dürfen und der Pflegekasse die Kosten mitteilen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •