Seite 1100 von 1100 ErsteErste ... 100 600 1000 1050 1090 1098 1099 1100
Ergebnis 10,991 bis 10,993 von 10993

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10991
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,510
    Anzeige
    Ich bin auch immer gerne verreist und sehe gerne neues.
    Allerdings stresst mich inzwischen An-/Abreisen und auch dieses im Urlaub etwas unternehmen müssen.

    Wir lieben Italien, ich will auch mal wieder hin, aber wir haben da immer ein schönes Häuschen gemietet und mit dem Cabrio Touren gemacht, ab Spätnachmittag dann auf der Terrasse gesessen, gut gegessen und Wein getrunken. Das kann ich dankenswerterweise inzwischen ebenfalls Zuhause. Cabrio muss noch gemietet werden, aber die Gegend hier ist schön, man kann Ausflüge machen und auf unserer Terrasse im Garten ist es ebenfalls wunderschön. Braun werde ich da auch ziemlich schnell, auch meist im Schatten.
    Ich hatte in meinen letzten Urlauben Zuhause auch immer Glück mit dem Wetter, mehr als in so einigen Italien-Urlauben.

    Ich putze zwischendurch mal und wenn das Wetter schlecht ist, dann sortiere ich auch mal aus. Das stresst mich nicht.

    Habe nun auch zwei Wochen Urlaub, wir wollten dieses Mal spontan in die Schweiz und ich noch nach München, aber mit der Hochwasser- Situation müssen wir mal schauen.
    Wetter ist hier leider nicht so toll, aber ich werde die Zeit trotzdem genießen.

  2. #10992
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,746
    Ein- bis zweimal im Jahr will ich weg.
    Und ja, meistens geht es Richtung Toscana
    Ich bin gerne an Orten, an denen ich mich schon etwas auskenne, dort habe ich von Minute 1 an dieses entspannte Urlaubsgefühl, ohne inneren Zwang, diese oder jene Sehenswürdigkeit unbedingt besichtigen zu müssen.
    Einfach Ankommen, Entspannen, Geniessen.
    Und dann nach Lust und Laune all die geliebten und vermissten Lieblingsorte aufsuchen und auch immer wieder mal neue entdecken.

    Klingt vielleicht langweilig, aber genau das bedeutet für mich Urlaub.

    Zudem bin ich die absolute Individualtouristin.
    In Gruppen fühle ich mich unwohl, geführte Reisen sind deshalb nichts für mich.
    Auch nicht (Fluss)Kreuzfahrten.
    Ich will im Urlaub selbst entscheiden, ob und wann und mit wem ich etwas unternehme/besichtige.
    Auch grosse Hotelanlagen mit diversen Pools, Buffet und evtl. sogar Animation lösen akute Fluchtreflexe in mir aus.

  3. #10993
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,440
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, wenn ich mal raus komme. Also privat. Was anderes sehen als meine übliche Umgebung, mich um nichts (gar nichts!!) kümmern müssen. Das geht zu Hause nicht. Da wird trotzdem die Wäsche gewaschen, geputzt, eingekauft.
    Urlaub heißt für mich nicht, dass ich nicht arbeiten muss. Für mich bedeutet das raus aus dem Alltag. Und ich bin überglücklich, dass das inzwischen, wenn auch nur 1x im Jahr und nur kurz, möglich ist.
    Im Sommer habe ich 3 Wochen Urlaub. Wirklich drauf freuen tue ich mich nicht. Weil s.o.
    Hier auch so und ich mache mir auch beim Heimkommen keinen Stress, warum auch?
    Ok, alles wird beim Heimkommen im Flur deponiert und dann kommt die Wäsche in den Hauswirtschaftsraum und alle anderen Dinge, die nicht wie Kosmetikartikel sofort aufgeräumt werden müssen, in das Gästezimmer. Und nachdem sich da auch nichts von alleine erledigt , erledige ich dann eins nach dem anderen.
    Ich finde es auch eine Bereicherung wegzufahren, daheim bleiben bedeutet für mich auch immer etwas tun müssen, Erholung sieht für mich anders aus.

    Aber gut, dass da jeder Jeck anders ist.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •