Seite 1105 von 1105 ErsteErste ... 105 605 1005 1055 1095 1103 1104 1105
Ergebnis 11,041 bis 11,048 von 11048

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #11041
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,404
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Meisenknödel würde ich Knut auch zutrauen. Haben wir hier aber nicht.
    Wir sind da echt noch in der Eingewöhnungsphase. Paula hat nie never ever nichts gefressen, was nicht Katzenfutter/Leckerli war. Nichtmal, wenn man ihr was angeboten hat.
    Tja.
    Kurti mag Kokos anscheinend so gern wie ich.
    Wenn ich meinen Kokos-Schokoriegel esse, kommt er angesaust (macht er immer wenn ich auf der Couch sitze und esse; er hängt dann auch quasi sofort seine Schnute über den Teller oder an das was ich in der Hand halt). Ich halte es ihm immer kurz hin, damit er sich überzeugen kann, dass das Menschen-essen ist. Bei Kokos sieht er das anders. Da würde er abbeißen. Auch beim Müsli/Porridge würde er mir helfen.

    Chester interessiert sich für mein Essen null. Auch wenn etwas zu Boden fällt, kucken beide nur kurz und gehen dann ihrer Wege.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #11042
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,404
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Unser Hund ist am ersten Abend, den er bei uns verbracht hat, an der Terassentür an so komische Fliegenfänger rangegangen, die meine Mutter unten an den Türrahmen geklebt hatte.

    Wir waren nicht sicher, ob er einen gefressen hatte oder nicht. Wir haben dann in der Klink angerufen. Wir hatten nämlich Angst, dass das Zeug giftig für ihn sein könnte. Sie haben recherchiert und sagten, wir sollen beruhigt sein, beobachten ob was rauskommt. Es war alles gut und vermutlich hat er nur dran geschnüffelt oder so. Er hat noch nie etwas angeknabbert, was nicht essbar wäre. (also er klaut schonmal Brötchen vom Tisch oder so, wenn man nicht aufpasst ) aber keine Sachen, die nicht essbar sind Heute wissen wir das, aber am ersten Abend wussten wir ja nicht was er sich so alles ins Maul steckt.....

    Meine Mutter hat dann trotzdem diese hässlichen Klebedinger von der Tür abgenommen

    Ach ja, und warum wir keine Meisenknödel mit Netz im Garten haben, eine Geschichte von unserer vorigen Hündin:

    Ein Knödel war runtergefallen, vermutlich vom Wind. Mein Vater hatte den noch auf der Wiese liegen sehen. Kurze Zeit später war er verschwunden. Er und meine Mutter den Hund gepackt, in die Tierklinik mit Verdacht auf: Meisenknödel mit Netz gefressen. Sie bekam ein Brechmittel, kurze Zeit später kam der halb verdaute Meisenknödel inkl. Netz hervor. Seitdem hängt bei meiner Mutter so ein Edelstahl-Teil in das sie loses Futter schüttet.
    Meisenknödel mit Netz sind eh Mist.
    Auch den Vögeln kann es zum Verhängnis werden und sie verheddern sich mit ihren Beinchen darin. Lieber in Knödel-Spender füllen (ohne Netz).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #11043
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,728
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Kurti mag Kokos anscheinend so gern wie ich.
    Wenn ich meinen Kokos-Schokoriegel esse, kommt er angesaust (macht er immer wenn ich auf der Couch sitze und esse; er hängt dann auch quasi sofort seine Schnute über den Teller oder an das was ich in der Hand halt). Ich halte es ihm immer kurz hin, damit er sich überzeugen kann, dass das Menschen-essen ist. Bei Kokos sieht er das anders. Da würde er abbeißen. Auch beim Müsli/Porridge würde er mir helfen.

    Chester interessiert sich für mein Essen null. Auch wenn etwas zu Boden fällt, kucken beide nur kurz und gehen dann ihrer Wege.
    Kurti und Knuti sind bestimmt Brüder!
    Knuti würde auch zu gern meine Eiweißriegel essen. Und er steht total auf Hering in Tomatensoße. Da kommt er sofort angeflitzt und wartet auf seinen Anteil
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  4. #11044
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,364
    Mich wundert meine Steuererklärung von 2022. Ich muss nur noch ein Drittel von dem zahlen, was ich mal ursprünglich bei Renteneintritt zahlen musste, obwohl die Rente regelmäßig gestiegen ist und ich nicht mehr absetzen kann als die Jahre vorher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #11045
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,035
    Die Renovierung meines Balkons ist seit gestern abgeschlossen. Handwerker weg, Gerüst abgebaut, früher als erwartet.

    Hätte ich nicht mit meiner Nachbarin kommuniziert, wüsste ich nicht, das ich erst ab Samstag drauf darf.

    Meiner Nachbarin haben sie einen Zettel an die Fensterscheibe geklebt: "nicht betreten vor Samstag" oder so ähnlich. Mir nicht. Die Herrschaften wussten auch nicht, dass ich mit meiner Nachbarin kommuniziere, also das finde ich schon ein wenig fahrlässig.

    Ich hätte mir gestern Abend auch denken können "hach, schön, die sind weg, jetzt trag ich mal meine Möbel nach draußen". Das man nicht drauf darf, und vor allem wie lange, kann ich ohne Hinweis von denen ja nunmal nicht wissen. Man sieht da auch nichts, die Fliesen sehen aus wie vorgestern, und das am Untergrund noch gearbeitet wurde, der jetzt aushärten muss, kann ich ja nicht erkennen.

    Aber uns wurde auch nicht mitgeteilt wann sie anfangen usw. Heutzutage ist das wohl alles nicht mehr notwendig.

    Unsere Lieferanten in der Firma sind auch zunehmend so. Man bestellt was, Liefertermin erreicht, Produkt nicht geliefert. Ruft man dort an heißt es: "ach, das können wir erst in 2 Wochen liefern". Über die Verzögerung wird man aber nicht informiert. Früher war das mal so, und wird auch von unserer Seite so gehandhabt. Merkt man, das der Liefertermin nicht zu halten ist, informiert man seinen Kunden. Heute nicht mehr
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #11046
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,422
    Ja, hauptsache vorab bezahlt, der Rest ist egal.

  7. #11047
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Immer wieder aufs Neue: Was die Leute bei gebrauchten Sachen, insbesondere gebrauchter Kleidung und Schuhe so als "guter bis sehr guter Zustand" bezeichnen. Aktueller Fall: Ein Paar Tamaris Sneaker, Beschreibung "guter bis sehr guter Zustand". Was die Bilder dazu sagen: Die Beschichtung am Schaft außen und oben im Übergang zum Innenleben ist großzügig abgebröselt und der Stoff darunter eingerissen und das sichtbare Fußbett ist komplett ausgelatscht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #11048
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,891
    Anzeige
    Dass man wieder so viele Plastiktüten angeboten bekommt. Ist mir jetzt bei Netto und bei TK Maxx aufgefallen. Jeder Kunde wird gefragt, egal wie wenig er kauft und die kosten nicht einmal was. Und die meisten Kunden nehmen die dann auch noch, selbst, wenn sie nur was kleines gekauft haben.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •