Seite 1124 von 1124 ErsteErste ... 124 624 1024 1074 1114 1122 1123 1124
Ergebnis 11,231 bis 11,237 von 11237

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #11231
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,328
    Anzeige
    Im Laufe der Jahre sammelt sich da einiges an...
    Ich hab ja noch nicht so lange Gr. 42 aber bis auf das ich fast keine expliziten Winterhosen habe, ist die Sammlung in fast 3 Jahren jetzt auch nicht ohne, lange nicht so wie vorher, aber deutlich bunter.
    Never judge a book by its cover...

  2. #11232
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,327
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab den Hype auch auf Insta mitbekommen, nur wenn das Regal mit Pistaziencreme leer ist, dann ist es leer.
    Kommt da heute noch was? Entschuldigung, es ist Samstag Abend 20 Uhr, nicht wirklich...

    Und dieses Engelshaar ist ja sonst schon sehr speziell, da muss man in einen der vielen türkischen Läden hier, da kriegt man das.

    Edit :
    Und die erboste Nachfrage nach Raclette Käse. Unglaublich in was für einem Ton. Es gäbe ja schließlich auch schon den ganzen Weihnachtskram.
    PS: Es geht theoretisch auch jeder andere Käse und um 21 Uhr hat halt der Laden im dieser Stadt, in dem es den wahrscheinlich sogar gegeben hätte, schon einige Stunden geschlossen...
    In einem Rewe kein Raclette-Käse hätte mich auch erstaunt. Aber unfreundlich muss man deswegen nicht werden.

    Pistazienzeugs wird es bald wieder mehr geben. Die Ernte läuft gerade.

  3. #11233
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,328
    Es ist heute noch Sommer befohlen - es gibt manches halt einfach nicht das ganze Jahr und Rewe ist nicht gleich Rewe. Abverkauf, Entsorgung wg. MHD und der Marktmanager bzw. die qm geben vor, was es gibt und was nicht.
    Never judge a book by its cover...

  4. #11234
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,327
    Ja, alles klar. Aber der Kunde darf sich doch trotzdem wundern und nachfragen. Und euer Kunde hatte ja recht, es gibt schon jeden Winterscheiß, aber bei Käse ist noch Sommer.

  5. #11235
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,328
    Es macht keinen Sinn, für einen Kunden etwas zu platzieren, wenn dann eine Einheit von 12 Packungen er eine kaufen würde, ein oder zwei weitere auch mitgenommen werden würden und dann 9 entsorgt werden müssten.
    Das System erfasst den Verkauf sehr gut, was wovon an welchem Tag verkauft wurde und da werden die letzten 2 oder 3 Jahre herangezogen und ja, tatsächlich passt das ganz gut und dann entscheidet sich, wann es wieder ins Sortiment kommt.

    Edit :
    Es gibt in "meinem" Rewe zB keine sauren Schlümpfe von Haribo. Warum? Weil die tatsächlich nicht gekauft werden. Das sind Ladenhüter und wenn dem so ist, fliegen die Sachen einfach raus, auch wenn einzelne Kunden behaupten, sie kaufen sie doch.
    Geändert von juttali (30.09.24 um 12:32:31 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #11236
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,327
    Was nicht angeboten wird kann nicht gekauft werden. Was soll da ein System erfassen?

  7. #11237
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,357
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was nicht angeboten wird kann nicht gekauft werden. Was soll da ein System erfassen?
    Da ist was dran!

    Apropos Dubai-Schokolade: ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich spritze und derzeit nicht so sehr auf Süßkram abfahre, aber die Dubai-Schokolade bereitet mir bei Ansicht wirklich Übelkeit. Passt dann auch in diesen Thread. Wundere ich mich drüber, aber bei IG wird ja momentan immer wieder diese unglaublich dicke und riesige Schokolade mit dieser unglaublichen Menge an Creme darin in Nahaufnahme gezeigt. Und da wird mir regelmäßig übel.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •