Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Winternägel

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Winternägel

    Anzeige
    Problem:
    Meine Nägel sind unglaublich spröde, sie schälen sich oder splittern.
    Handcreme ändert da leider gar nichts dran.
    Ich will keinen Nagelhärter, denn hart sind sie ja, ich suche etwas, was die Nägel durchfeuchtet und elastisch macht.
    Gibt es eine Wundertinktur?

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich setz mich mal dazu. Meine Nägel machen mich zur Zeit wahnsinnig und ich würde mich am liebsten auf meine Hände setzen, weil sie aussehen, als würde ich Nägel kauen, weil sie so rappelkurz sind.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Naturnagelverstärkung

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Neee, ich will nicht zahlender Dauerkunde in einem Nagelstudio sein.
    Schlussendlich werden die Nägel doch einfach immer nur dicker, unten wird das Nagelbett aufgefüllt und dann "eine Schicht über alles".
    Das addiert sich doch dauerhaft zu dicken Knubbelnägeln.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Nein das wird schon auch immer ein bisschen mit abgetragen, damit es keine dicken Knubbel gibt.
    Aber ich will auch nicht ins Nagelstudio. Könnte mir das auch gar nicht leisten. Es muss einen Weg geben, die Naturnägel wieder in Schuss zu kriegen, ohne Nagelstudio.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also von P2 gibt es einen extra dicken Lack, mit dem man eine Quasi-Naturnagelverstärkung erzielen kann.
    Ich verstärke mir meine Daumennägel ja mit Acryl-Kleber, weil die so schnell einreißen, aber jetzt im Winter trage ich oft dunkle Farben und dazu kürzere Nägel, da reicht mir der P2-Lack.
    Von Isadora soll es auch einen tollen Verstärkungs-Lack geben, der aber um die 10€ kostet. Es gab dazu auch mal einen Hype-Thread.
    Der von P2 ist jedenfalls sehr günstig.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Nägel sind im Moment auch nix Habe gestern ablackiert und bis jetzt noch nichts wieder drauf getan, außer Nagelöl. Und was soll ich sagen? Meine weißen Flecken auf den Nägeln sind weg, die ich gestern noch hatte Manchmal muss halt auch ein bißchen Luft und Pflege dran.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Neee, ich will nicht zahlender Dauerkunde in einem Nagelstudio sein.
    Schlussendlich werden die Nägel doch einfach immer nur dicker, unten wird das Nagelbett aufgefüllt und dann "eine Schicht über alles".
    Das addiert sich doch dauerhaft zu dicken Knubbelnägeln.
    was für Nagelstudios kennst du denn? Ich lasse das seit einem Jahr jeden Monat machen und habe keine dicken Knubbelnägel

    Nagelöl ist auch ne Option, ja. Was für Härter hast du denn probiert? Ich finde zB Herome besser als Microcell. Aber ist halt ein Härter.

    Wirklich geholfen hat mir aber nie was gegen splitternde Nägel in den kalten Monaten.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Nagelstudio kostet halt Geld und Zeit.
    Man muß die Dinger wirklich wollen, man kann nicht mal verstärkte Nägel haben, mal nicht.
    Außerdem: Wenn man nur einmal im Monat hingeht, ist der Nagel am Ende schon so weit rausgewachsen, daß es sehr seltsam und ungepflegt aussieht.
    Und ich finde, daß man es IMMER sieht, daß sie künstlich sind.
    Habe noch kein Bild von verstärkten Nägeln gesehen, die ich völlig natürlich fand.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Yep, selbst wenn sie nicht dicker werden sollten, der Ansatz ist doof.
    Vielleicht höre ich mich mal in der Apotheke um, da muss es doch was geben...
    Microcell machte aus meinen Sprödis etwas unglaublich arg splitterndes, einmal gegen die Kaffeetasse gestoßen- spling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •