Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: verstopfte Poren

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard verstopfte Poren

    Anzeige
    Schon seit Ewigkeiten reinige ich regelmäßig meine T-Zone *quetschquetsch*, habe aber inzwischen das Gefühl, dass es irgendwo ein sinnloser Kampf ist, denn die Poren füllen sich immer wieder.
    Pickel habe ich so gut wie nie, aber eben diese verstopften Poren, die, wenn man sie mal in einem Vergrößerungsspiegel betrachtet, an eine Erdbeere erinnern.

    Es gibt doch so BHA oder AHA Lotionen und Gedöns, was hier hoffentlich Abhilfe schaffen könnte.
    Ich hab da echt überhaupt keine Ahnung, weiß nicht mal, ob AHA oder BHA besser wären oder doch irgendwas anderes.

    Habt ihr vielleicht Produktempfehlungen?
    Diese Pore Strips haben's auf Dauer leider auch nicht gebracht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich schiebe mal ...
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Am besten hat fuer mich von skinceuticals das blemish&age serum geholfen, da waren nach 3 wochen alle meine poren fast unsichtbar, aber leider meine haut auch total trocken! Jetzt teste ich gerade das tonic von lirac aus der prescriptionserie- das gruene. Das ist dtl. milder, wirkt auch gut und ist billiger als skinceuticals

    mit den paula sachen bin ich garnicht zurecht gekommen.

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Bei Unreinheiten ist BHA am besten. Viele hier finden BHA Liquid von Paula's Choice gut. Alternativ gibt's die Mild Clarifying Lotion von Clinique - leichter verfügbar; bei mir hilft die allerdings nicht so effektiv. Welche Produkte es gibt, die preislich unter den beiden liegen, weiß ich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also bei verstopften Poren soll eigentlich BHA besser sein, da dies in die Poren eindringen kann und diese dann von innen säubert. Die BHA Produkte von Paula sind hier recht beliebt, da gibt es verschiedene Konzentrationen (1% u. 2%) und verschiedene Konsistenzen. Wenn du nicht bestellen magst könnte ich dir Effaclar K von LRP aus der Apotheke empfehlen. Enthält 1,5% BHA und ich fand es recht mild und wirksam.

    Es könnte aber auch sein, dass deiner Haut AHAs besser zusagen. Auch da gibt es von Paula z.B. das Daily Treatment (5% AHA und 0,5% BHA) aus der Resist Serie, welches mild und doch effektiv ist. Ist auch sehr beliebt hier.

    Wenn du trockene oder empfindliche Haut hast, solltest du dich langsam rantasten und die Produkte vielleicht erstmal jeden zweiten Abend verwenden. Du kannst auch nach einer gewissen Einwirkzeit (so ca. 20-30 Minuten) eine Feuchtigkeitspflege drüber auftragen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Also die MCFL ist nett als gesichtswasser und exfoliert auch minmal, aber meine poren sind nicht im mindesten beeindruckt!

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Die MCLF enthält auch nur 0,5% BHA, das ist nur sehr wenig. Aber für eher trockene. empfindliche Haut könnte es reichen. Ich musste jetzt erst wieder die Erfahrung machen, dass man mit zu starken, aggressiven Säureprodukten auch das Gegenteil erreichen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei verstopften Poren, wie schon die anderen schrieben, ist BHA am besten.

    Habe auch festgestellt, dass so richtig schöne fette Reinigung, wie etwa der Clinique Balm, die Poren säubern.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    das mit dem Fett kann ich bestätigen, nach der Öl-Reinigung sieht meine Haut auch vieeel, besser, klarer und reiner aus, nur leider halt nicht dauerhaft

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,590
    Anzeige
    Ich hatte Proben vom BHA von Paula, kam mit dem Gel gut zurecht und habe es mir jetzt, da es 15% gibt, bestellt!
    Außerdem habe ich die Maske noch mitbestellt, damit ich regelmäßig die Basis für reine Haut schaffen kann.

    Mission Reine Haut in 2013 läuft...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Verstopfte Talgdrüsen?
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 20:07:19
  2. Milien / verstopfte Talgdrüsen am Augenlid
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 07:51:41
  3. Reinigungsmaske gegen verstopfte Poren!
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 01:19:22
  4. Poren
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 11:13:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 20:44:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •