Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 220 von 504

Thema: Was habt ihr gerade beschlossen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,400
    Sehr gut, dass du dich distanzierst.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Ja, das ist das einzig Richtige. Ich hatte es auch die ganze Zeit schon und habe nicht reagiert, aber eben noch gelesen. Das war auch nicht gut.

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,654
    Polarlicht, fühl Dich gedrückt. Solche Drohungen kenn ich auch, wenn auch in etwas anderer Form (Da kam immer, wenn wir nicht so gespurt haben wie er das wollte "Dann geh ich ohne Medikamente aus dem Haus und wenn man dann im Wald meine vermodernden Knochen findet, werdet Ihr schon sehen, was Ihr davon habt".). Ich habe mittlerweile gar keinen Kontakt mehr zum Großteil der Familie und das war und ist die beste Entscheidung meines Lebens.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Vielen Dank für eure Bestärkungen.

    Ohje, das klingt auch furchtbar, Kleine Zuckerfee Ich frage mich, wie man so mit seinen Kindern umgehen kann. Das müssen Menschen ohne jeglichen Selbstwert sein, die solche Aussagen machen. Narzissten.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,834
    Kenne ich auch solche Drohungen. Keine Ahnung, was da in der Erziehung/Persönlichkeitsentwicklung schief gelaufen ist.

    Aber da hilft nur, sich zu distanzieren. Solche Leute ändern sich nicht mehr, keine Chance.

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,654
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Aber da hilft nur, sich zu distanzieren. Solche Leute ändern sich nicht mehr, keine Chance.
    Da bin ich voll bei Dir.

    Wenn ich so zurückblicke, was da so in meiner Kindheit und auch später gelaufen ist und was da für Sätze gefallen sind, da waren solche Drohungen eher harmlos. Aber zum Glück ist das ja Vergangenheit.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,615
    Oh Mann, das tut mir so leid für euch, dass ihr auch so eine schlimme Kindheit und so ein schwieriges Verhältnis zu den Eltern habt!

    Polarlicht, auf Distanz zu gehen ist das einzig richtige. Trotzdem tut es mir unheimlich leid, dass du solche Aussagen von deinem Vater gelesen hast.... Schrecklich!

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,834
    Ich denke, das ist verbreiteter, als man früher angenommen hat. Als Kind dachte ich immer, alle anderen kommen aus glücklichen Familien und werden von ihren Eltern geliebt, wie sie sind.

    Dass es auch in meinen Umfeld anders war, habe ich erst später erfahren. Da gab es dann Selbstmorde, schwere psychische Erkrankungen und Suchterkrankungen und auf einmal haben die Betroffenen darüber gesprochen, was mit ihnen passiert ist. Hätten sie das mal früher erzählt, das hätte mir viele Selbstzweifel erspart. Aber ich habe ja auch wenig erzählt und wenn, dann ist man zu meiner Mutter damit gelaufen und das hatte dann Folgen für mich.

    Deshalb ist es so wichtig, dass man heute darüber reden kann und die Lehrer/Erzieher hoffentlich sensibler damit umgehen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Apropos Schwimmen: Ich möchte mit einer Freundin einen Schwimmkurs machen (Kraulen). Ich kann einfach nicht Kraulen und würde es so gerne lernen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3007
    Letzter Beitrag: 10.06.24, 11:47:41
  2. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  3. Hab jetzt was beschlossen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •