Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2 42 50 51 52
Ergebnis 511 bis 519 von 519

Thema: Was habt ihr gerade beschlossen?

  1. #511
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,441
    Anzeige
    Selbst bei meinem kurzen Weg (< 5 Minuten), trage ich (fast) immer einen Helm.

  2. #512
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,408
    Du als Krankenschwester hast ja vermutlich auch schon genug gesehen.

    Ich war kürzlich auf einem Seminar über Schädel-Hirn-Verletzungen.
    Wir haben einen Tag in einer Reha-Klinik verbracht, was sehr beeindruckend war.

    Zudem haben wir 2 Schädel-Hirn-Patienten kennengelernt, die Jahre in Kliniken
    verbracht haben und heute noch mit den Folgen ihrer Unfälle aus 2004 kämpfen.
    Sehr krass, wie ein Moment das Leben vollkommen verändern kann.

    Ich habe eh schon seit Jahren Helm, aber das hat mich nochmal bestärkt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #513
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,644
    Ich habe auch nur einen kurzen Weg, gerade mal 10 Minuten ins Büro (und ich radel gemütlich vor mich hin). Da hab ich echt immer mit mir gekämpft (Optik, Haare danach wieder platt, weil frisch gewaschen und eh fein).

    Ihr bestärkt mich aber jetzt noch mehr, danke euch!

  4. #514
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,170
    Ich habe mich auch immer gegen einen Fahrradhelm gesträubt, bis ich einmal tatsächlich bei Glatteis gestürzt und mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen bin. Mir ist dabei zum Glück nichts passiert (es ist beim Anfahren passiert, so dass ich quasi aus dem Stand weggerutscht bin), aber ich habe gemerkt, welche Kräfte da wirken, und das hat mich wirklich erschreckt.
    Seitdem fahre ich längere Strecken, in der Stadt und bei schlechter Witterung nur noch mit Helm. Bei gutem Wetter und hier im Dorf mit kaum Verkehr allerdings nach wie vor ohne.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #515
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,664
    Ich habe schon tödliche Unfälle aufgenommen, bei denen der Helm, besser gesagt, die Tatsache, dass er nicht getragen wurde, über Leben und Tod entschieden hat. Ich habe wenig Verständnis, wenn jemand keinen Helm trägt.

  6. #516
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,005
    Ich habe schon sehr lange kein Fahrrad mehr, also auch keinen Helm...

    Heute vor einer Woche war mein schwerer Verkehrsunfall als Kind, 11,5 Jahre alt, 40 Jahre her. Ich hatte Vorfahrt achten, kam aus einer Seitenstraße, schlechte Einsicht, die Straße hatte 50 km/h, der Ford Taunus hat mich voll erwischt. Die Schäden am Kopf waren da aber gering, weil schlechtes Wetter war und ich eine Jeans trug, war mein linkes Bein noch gut zu retten, die aktuelle Wachstumsphase war aber natürlich nicht so dolle.
    Ich bin danach wieder Fahrrad gefahren, Dank entsprechender Unterstützung, aber ich mochte es nie wieder so gerne wie vorher.
    Nach 2 weiteren Unfällen, ist ein offizieller Schulweg, ist da heute 30 und rechts vor links.

    Ich sehe immer noch sehr viele Menschen Fahrrad fahren ohne Helm und genauso wie Motorrad fahren ohne entsprechende Kleidung müsste es verpflichtend sein.
    Never judge a book by its cover...

  7. #517
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,908
    Ich hatte eine Kollegin, die vor Jahren auf dem Rad einen Zusammenstoß mit einem Bus hatte. Auch mit Helm hatte sie eine SEHR schwere Kopfverletzung und war Monate außer Gefecht, ich möchte nicht wissen, was ohne gewesen wäre.
    Sie hat fünf Kinder ...

  8. #518
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,902
    Mein Schwiegersohn wurde vor ein paar Jahren auf dem Velo vom Anhänger eines überholenden Autos gestreift.
    Sein Fahrradhelm ging beim Sturz zu Bruch, sein Kopf ist heil geblieben.
    Mein Mann fährt auch nie ohne Helm, auch keine Kürzeststrecken.

  9. #519
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,201
    Anzeige
    Ich fahre eigentlich nie ohne Helm, allerdings nutze ich seit einiger Zeit gerne spontan diese Leihräder in der Stadt und an den Haltestellen und fahre zu Terminen oder nach Hause..
    Da habe ich meinen Helm eigentlich nie dabei (weil immer spontan). Das ist eigentlich richtig Mist, aber den Helm mitschleppen möchte ich auch nicht…

    Letztens ist mein Mann mit unserer Tochter auch spontan mit den Rädern von der Haltestelle heimgefahren, der Bus fiel aus und sie hätten lange warten müssen. Ich finde es unglaublich praktisch mit diesen Rädern, aber die Helmfrage ist ein Problem für mich…

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3071
    Letzter Beitrag: 03.09.24, 10:49:23
  2. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  3. Hab jetzt was beschlossen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •