Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: WeightWatchers online - empfehlenswert?

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Anzeige
    Zitat Zitat von Olive Oyl Beitrag anzeigen

    So grundsätzlich und allgemein?
    Wie oft willst du noch fragen? Und welchen Teil von "ich darf nicht" verstehst du nicht??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #62
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn du nichts änderst, wird sich nichts ändern

    Schau dir leckere Rezepte an, am besten mit viel Gemüse und etwas Vollkornreis oder Quinoa und schreib dir dann einen Einkaufszettel. Ich mag Obst auch sehr gerne, aber ich neige dazu es zu "vergessen", oft kaufe ich mir deshalb (frisch zubereitete) Smoothies/Säfte oder Obstbecher, das ist zwar etwas teurer, macht mir aber richtig Appetit.
    Beim Gemüse solltest du darauf achten, dass es nicht immer die selben Sorten sind, so bunt wie möglich soll es sein
    Man kann gesundes Essen zu einer Routine machen und dann fühlt man sich auch besser.

    Magst du Müsli? Dann kannst du dir vielleicht selbst was mischen, das du essen darfst. Wenn man es richtig zusammenstellt, kann das richtig gut für den Körper sein.

    Ich meine es nicht böse, ich sehe es nur an meiner Ma, sie jammert viel, will aber partout nichts ändern. Sie hat auch Normalgewicht, aber sehr viel Körperfett, mit 10kg mehr Gewicht war ich immer noch etwas schmaler als sie. Anfangs habe ich versucht mit ihr gesündere Alternativen zu suchen, aber wer nichts ändern will und immer sagt "das mag ich nicht" oder "aber da muss schon ordentlich Butter ran, damit es schmeckt" wird leider keine Fortschritte sehen. Sie isst übrigens auch nicht viel, nur eben sehr energiereich, kein Salat, kein Obst, Gemüse nur in Sahnesauce oder mit viel Butter usw...

  3. #63
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du noch fragen? Und welchen Teil von "ich darf nicht" verstehst du nicht??
    Ich lese vor allem ein "ich habe keine Ahnung und will nicht".

    Wenn selbst ein allergiegeplagter Veganer Möglichkeiten findet, sich gesund zu ernähren und nicht nur von Reisplätzchen, liegt auf der Hand, dass es für fast alles Alternativen gibt. Es gibt doch nicht nur Weizen und Hafer!?

  4. #64
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hör auf, Kalorien zu zählen, das bringt dir nichts, du bist absolut normalgewichtig, aber du hast deinen Stoffwechsel ja offenbar schon so runtergefahren, dass du mit kalorienreduzierter Ernährung 'nur' noch dein Gewicht halten kannst, aber nicht mehr abnimmst.
    Genau das ist der springende Punkt, Mayan.
    Und die Kommetare deiner Freundinnen finde ich auch daneben. Ich kann nicht glauben, dass deine Figur so arg aussieht. Vielleicht lässt du dir das auch nur einreden, hör nicht aus sie. Deine Fotos sehen doch gut aus und ich bin überzeugt das würde auch jeder sagen, wenn du ein ganz aktuelles auf FB einstellst.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #65
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich nie gerne Brot gegessen habe: Ich DARF es nicht mehr essen. Ebenso Kuchen, Süßes, Plätzchen etc. pp. Aber ich wiederhole mich da.

    Gemüse ess ich grundsätzlich, bis auf Rosenkohl.. würgx. Tomaten esse ich gerne, darf ich aber nicht mehr. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich hinstelle und Gemüse koche. Ich esse wenn dann Tiefkühlgemüse. Mit ein bißchen Kräuterbutter in der Pfanne angeschwenkt.

    Obst... esse ich auch, aber es steht einfach nicht auf meinem Speiseplan. Es zieht mich nichts dazu hin, außer im Sommer, wenn ich Kiloweise Pfirsiche und Nektarinen verdrücke.

    Also allgemein esse ich schlecht. Ich könnte mich auch ausschließlich von Döner-Fleisch und Salat vom Steh-Italiener ernähren.
    Kochst du denn nicht gerne, Mayan?
    Oder warum 'gönnst' du dir kein leckeres, selbstgekochtes, frisches Essen?
    Es gibt soooo tolle Rezepte, auch für Singles, die auch noch schnell gehen.
    Und warum muss es denn schnell gehen?
    Ich verstehe das nicht so ganz.

    Ich weiss, dass viele 'Berater/innen' vor allem alternative, sehr restriktive Weisungen erlassen, was ihre Klienten essen 'dürfen' und was nicht.
    Ganz ehrlich, in meinen Augen ist das oft Humbug.
    Ich habe das in meinem nächsten Umfeld erlebt.
    Da durfte zwar Schwarztee getrunken werden, Grüntee aber nicht.
    Nach einer 'Entwöhnungsphase' war es dann umgekehrt.

    Oder Zucchini ja, aber nur geschält.

    Tomaten KEINESFALLS!
    Uswuswusw., mir fällt bestimmt noch mehr ein.

    Für mich wirklich nicht nachvollziehbar.

    Wenn nicht unmittelbar nach einem Essen eine unangenehme/gefährliche Reaktion auftritt gehe ich davon aus, dass ein Lebensmittel gegessen werden 'darf'.

    Ich würde mich da ehrlich gesagt mal frei machen von all diesen Vorschriften und versuchen, auf eine normale Schiene zu gelangen.
    Versuch mal, alles zu essen was du vor, sagen wir mal, fünf Jahren noch gegessen hast, kannst es ja schrittweise wieder hinzufügen und dann schau, wie es dir geht.

    Meine Überlegung ist folgende: Wenn es dir, trotz all dieser Einschränkungen inzwischen nicht besser geht kannst du diese Vorschriften genausogut mal weglassen.

    Vielleicht steigt deine Lebensqualität nur schon deshalb wieder, weil du nicht 1000 Ge- und Verbote beachten musst.

    Und nochmals: Fang an, für dich selbst zu kochen, gönn es dir, hochwertige, unbehandelte Lebensmittel zu dir zu nehmen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #66
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,750
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja Chiqui,

    es wäre als erstes mal sinnvoll, Brühwürstchen und so ein Zeugs zu verbannen. Dann esse ich manchmal den ganzen Tag nix und ziehe mir Abends 5 Würstchen ohne alles rein...

    Mayan, Du ernährst Dich wirklich falsch. Du isst nicht zuviel, sondern das Falsche und teils wahrscheinlich auch zum falschen Zeitpunkt. Wenn Du Gemüse lieber als TK machst, dann iss wenigstens das öfter. So schlecht ist das gar nicht vom Nährstoffgehalt, sondern sogar besser als irgendwas "Frisches", das schon tagelang im Kühlschrank gammelt. Und wenn es Dir mit Kräuterbutter schmeckt, dann nimm die halt, nur in Maßen. Wobei ein gesundes Öl und selber mit Kräutern gewürzt natürlich noch besser wäre ...

  7. #67
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Mir persönlich schmeckt z.B. Tiefkühlgemüse gar nicht so gut... Und immer nur mit Kräuterbutter wäre mir zu fade und langweilig.

    Wie wäre es denn mit einem feinen Apfelrotkohl, fein abgeschmeckt mit Preiselbeeren, Rotwein und Balsamessig. Dazu eine Rinderroulade. Gleich in grössererer Menge zubereiten und portionsweise einfrieren. Vorbereitungsaufwand ca. eine halbe Stunde, später nur noch kochen, ab und zu umrühren. Lässt sich wunderbar kalorienarm zubereiten, da muss ja nicht unbedingt Speck dran.

    Oder Hirschgulasch, dazu eine Pilzpfanne - an die muss ja gar nicht klassisch Butter oder Sahne, sondern man kann sie auch mediterran mit Tomaten und Kräutern abschmecken.

    Ein gedünstetes Lachsfilet, dazu Spitzkohl.

    Das sind nur Beispiele, wie man köstlich, gesund und kalorienarm kochen kann - ohne allzuviel Aufwand. Die typische Beilagenkartoffel kann man getrost einfach weglassen - wobei ich sie liebe, weil ich sie gerne unter die Sosse mansche.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #68
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne heute Abend ins Bett gehen und morgen 5 kg runter haben ...
    Man sollte noch Illusionen im Leben haben. Ich unterschreibe bei Mäusken. Es bedarf nicht wirklich viel, um sich ausgeglichen und gut zu ernähren. Saisongerechtes Kochen ist recht einfach und ein immenser Zeitaufwand ist damit auch nicht verbunden
    Ich frag mich bei all den Sachen die Du nicht essen darfst, was Du überhaupt noch isst????

  9. #69
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin normalgewichtig. Aber mir gefällt meine Figur nicht mehr, ich bin für meine Vehältnisse zu moppelig. ...
    Nur durch Abnehmen alleine veränderst du deine Figur aber nicht unbedingt zum Besten. Die definierst du nur durch Bewegung und Sport. Was nutzt es denn, wenn du 5 kg abnimmst und zB einen platten Hintern bekommst, die Polster an den Hüften aber bleiben ?

  10. #70
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich mache seit 1.1. WW online und bin sehr zufrieden. Es geht wirklich super, ich hätte das nicht gedacht. Mit der App komme ich prima zurecht. Es dauert auch nicht lange, bis man das mit den ProPoints raushat.

    Es geht eigentlich hauptsächlich darum, in gesundem Rahmen Gewicht zu verlieren, sich nicht einseitig zu ernähren und langfristig die Ernährung umzustellen. Bei mir ist jetzt IMMER Obst im Haus, und ich bin nie hungrig.

    Heute hatte ich noch soviel ProPoints übrig, dass ich mir einen Schaumkuss (Negerkuss darf man nicht mehr schreiben, oder ;-)) gegönnt habe.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Wer kocht noch nach Weightwatchers?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 15:43:48
  2. Dove-was ist empfehlenswert?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 17:46:01
  3. YSL - was ist empfehlenswert?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 15:41:36
  4. OT: Suche WeightWatchers Hefte Jahrgang 2007
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 13:26:54
  5. Infrarouge - empfehlenswert?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:35:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •