Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: WeightWatchers online - empfehlenswert?

  1. #71
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Elke... aufhorch... sowas wollte ich lesen

    Was das Kochen angeht... ich weiß nicht, ich bin kochfaul geworden Ich habe Jahre lang gekocht, jeden Abend einer fast 13jährigen Beziehung, Tag ein, Tag aus. Und später dann auch für mich. Dann wurde ich durch eine sehr gute Kantine verwöhnt und da habe ich auch sehr gesund gegessen. Jeden Tag Gemüse, Salate, wenig Fleisch.

    Ich muss nun auf eine relativ gluten- und histaminfreie Ernährung achten. Bestimmte Gemüsesorten wie Brokkoli und Spinat soll ich meiden.

    Heute Abend habe ich lange mit meiner Mutter gesprochen. Sie hat mir sehr ernst zu einer Ernährungsberatung geraten. Sie sieht meine chaotischen Essgewohnheiten schon seit einiger Zeit mit Sorge. Ich war ja kürzlich bei einem Naturmediziner (auch Schulmediziner, da Internist) und der hat mir irgendwie seltsame Empfehlungen gegeben, siehe oben.

    Ich denke, da muss mal ein Fachmann ran....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #72
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wenn man sich dran hält und nicht in alte Gewohnheiten zurückfällt klappt es super, ich habe damals ja ganz viel damit abgenommen (50kg). Gut, 15 davon sind wieder drauf aber das bin ich selber schuld. Ich finde das Programm super!! Aber wie gesagt du musst halt dran und drin bleiben.

  3. #73
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Ich schließe mich den Aussagen der meisten hier an - du musst deine Ernährung umstellen. Das sagt eine Kochfaule, die selten Appetit auf warmes Essen hat. Du kannst auch ohne großes Geköchel wesentlich gesünder essen, vor allem vergiss diese schrecklichen Würste . Und die obskuren Verbote irgendwelcher alternativer Mediziner/Heilpraktiker, die auf reiner Spekulation fußen.

    WW nimmt dir diese Veränderung nicht ab - du hast deine Points und musst selbstverantwortlich schauen, was du daraus machst. Wenn du mit Fddb nicht klargekommen bist, wirst du auch mit WW nicht erfolgreich sein, denn ob Points oder Kalorien - ist doch im Endeffekt egal. Gerade beim aktuellen WW-Programm haben viele zugenommen, weil sie mit den Freiheiten nicht umgehen können (ich kenne nur das alte Programm, hab das mal online drei Monate gemacht).

    Lass mal deine Körperzusammensetzung messen, und zwar mit einer richtigen BIA-Messung (machen Sportmediziner und Ernährungsberater, auch manche Ärzte, aber Vorsicht, da hängt dann wieder ein kommerzielles Diät-Programm dran). Wie hier schon angesprochen wurde, bist du höchstwahrscheinlich relativ zu fett, sorry, also normal- bis idealgewichtig, aber mit zu hohem Körperfettanteil, evtl. auch zu viel Gewebewasser und zu wenig Muskulatur. Wenn du das erst mal schwarz auf weiß siehst, wird es dir vllt. eher einleuchten, dass dein Problem nicht die Kalorienmenge ist.

    Im Verbund mit dem Alter *nochmals sorry* verändert das durch die Verschiebung des Hormonhaushaltes die Proportionen ungünstig (Bauchfett). Das passiert schleichend, schon vor dem Eintritt der eigentlichen Wechseljahre. Ich kenne keine schlanke Frau, die da nicht Speckrollen in der Leibesmitte ansammelte, ohne dass das Gewicht sich groß verändert hätte.

    Da hilft nur Sport, Sport, Sport und eine angepasste Ernährung. Wenn du kein Krafttraining machen kannst, gibt es viele andere Möglichkeiten, auch KG-Praxen bieten oft bezahlbare Kurse in Pilates oder Gyrokinesis an. Und wenn du gerne rausgehst, kannst du gleich zügig walken, vllt. mit kurzen Laufintervallen dazwischen, das ist super. Mach ich auch und ich bin keine Sportskanone. Beim Sport ist es so, dass der Appetit erst mit dem Essen kommt, man muss durch eine Durststrecke durch, da braucht man Disziplin, aber wenns mal läuft, will man kaum mehr ohne bzw. spürt, was fehlt.
    Choose your battles wisely

  4. #74
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Anzeige
    Hallo,

    ich mache seit Mitte Nov. 2012 Weight Watchers online und bin super zufrieden.
    Ich wog 65 kg bei 1,64 m - mein Ziel sind 57kg.
    5,5 kg habe ich schon abgenommen - in letzter Zeit stagniert es etwas, auch, weil ich mir gerne fettes Zeug einverleibe, wenn ich meine Tage kriege. Da kommt es vor, dass ich an einem Tag eine ganze Tüte Chips esse und mir mein Punktekonto versaue.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich 2-3 mal die Woche ins Fitness Studio gehe und dort Ausdauer und an den Geräte trainiere. Ich finde einfach nur dünn nicht schön, lieber nicht ganz so dünn, aber dafür straff und definiert.

    LG
    Maus

Ähnliche Themen

  1. Wer kocht noch nach Weightwatchers?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 15:43:48
  2. Dove-was ist empfehlenswert?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 17:46:01
  3. YSL - was ist empfehlenswert?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 15:41:36
  4. OT: Suche WeightWatchers Hefte Jahrgang 2007
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 13:26:54
  5. Infrarouge - empfehlenswert?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:35:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •