Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 578

Thema: Mordanklage gegen Oscar Pistorius

  1. #541
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Unfassbar!Wie müssen sich jetzt die Steenkamps fühlen Fünf Jahre sind ein Witz.Ich hoffe er bekommt kein öffentliches Interesse mehr wie z.B Buch schreiben oder wieder zum Sport zurückkehren.

  2. #542
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Der Mann, der seine Tochter erschossen hat als er sie für einen Eindringling hielt, hat überhaupt keine Strafe bekommen. Es gab nicht mal einen Prozeß, denn er wäre ja schon genug bestraft..
    Wenn Pistorius jetzt 15 Jahre bekommen hätte, mehr geht wohl nicht, müsste der Nächste, der sein Kind, seine Frau, seine Oma aus Versehen erschießt auch in etwa soviel bekommen. Aber warum sollte Pistorius eine höhere Strafe als andere bekommen? Weil man ihn unsympathisch findet oder weil er reich und berühmt war?
    Ich verstehe auch das erste Urteil nicht.

    Da der Vater das Kind nicht absichtlich erschoss, hätte ich da auch verstanden, wenn es Totschlag oder so etwas wäre. Geplanter Mord war es bei dem Kind sicher nicht. Trotzdem denke ich, dass die Strafe nicht nur für den Täter ist, sondern auch für die Gesellschaft. Und da hat Pistorious für mich wenig bekommen. Nicht, weil er reich und berühmt ist. Sondern weil er einen Menschen "mal eben" erschossen hat. Wir brauchen den Fall nicht nochmal aufzudröseln, aber einmal schießen hätte gereicht, wenn er einen Eindringling vermutete.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #543
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Der Mann, der seine Tochter erschossen hat als er sie für einen Eindringling hielt, hat überhaupt keine Strafe bekommen. Es gab nicht mal einen Prozeß, denn er wäre ja schon genug bestraft..
    Wenn Pistorius jetzt 15 Jahre bekommen hätte, mehr geht wohl nicht, müsste der Nächste, der sein Kind, seine Frau, seine Oma aus Versehen erschießt auch in etwa soviel bekommen. Aber warum sollte Pistorius eine höhere Strafe als andere bekommen? Weil man ihn unsympathisch findet oder weil er reich und berühmt war?
    Kann man jemanden "aus Versehen" erschießen? Ich denke, man nimmt eine Waffe in die Hand, um jemanden zu verletzen oder zu töten. Jeder, der eine Waffe in die Hand nimmt, weiß, dass es auch den falschen treffen kann, wenn man unüberlegt ist.

    Pistorius sollte keine höhere Strafe als andere bekommen. Aber jeder, der jemanden erschießt, ob fahrlässig oder absichtlich, sollte entsprechend bestraft werden. Das südafrikanische Recht scheint keine oder nur eine geringe Strafe für bestimmte Fälle vorzusehen. Das muss ich aber nicht auch noch gut finden.

    Ich bin sehr dankbar, dass ich in einem Land lebe, in dem Waffengesetze strenger gehandhabt werden. "Aus Versehen" erschossen zu werden, würde mir persönlich nicht gefallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #544
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Heute Abend hieß es, er wird wohl weniger als ein Jahr absitzen müssen und dann evtl. nur noch Hausarrest.
    Er hat einen Menschen getötet, dieses Urteil ist ein Skandal.

  5. #545
    Registriert seit
    10.10.14
    Ort
    Heisingen
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    5 Jahre, soviel ist dann also ein Leben wert?
    Mehr fällt mir dazu gerade wirklich nicht ein.
    Wenn du genug Geld und genügend Anwälte hast, kommst du mit fast allem davon....

  6. #546
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ob das jetzt sein muss?
    frau steenkamp veröffentlich jetzt ein buch über reeva und oscar:
    http://www.bild.de/news/ausland/osca...0644.bild.html
    was meint ihr-will sie nur geld verdienen, den ruf ihrer tochter retten/verbessern?

  7. #547
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    mir stellt es immer die haare auf, wenn ich bilder von dem typen sehe. er ist mir einfach unsympathiisch und ich glaube er hat bewusst geschossen. ich verstehe die richter nicht.....

    aber ich glaube er ist auch für sein weiteres leben gestraft und hoffe die leute um ihn herum lassen ihn das spüren.

  8. #548
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    was meint ihr-will sie nur geld verdienen, den ruf ihrer tochter retten/verbessern?
    Geld braucht sie anscheinend sehr dringend. Lt. Süddeutsche wurden die Eltern sowohl von Reeva als auch von Oscar Pistorius finanziell unterstützt. Durch den Wegfall dieses Geldes, den Prozess und die Krankheit des Vaters sind sie jetzt wohl finanziell am Ende. Und so ein Buch verkauft sich ja nur mit den entsprechenden Schlagzeilen. Ich kann Sie einerseits verstehen, auch das sie die vermeintliche Wahrheit über ihn öffentlich machen will, aber diese Schlagzeilen finde ich jetzt trotzdem erbärmlich.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #549
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Es geht weiter, die Berufung ist durch. :-) :-) :-)

  10. #550
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Anzeige
    was will er denn noch berufen, der idiot

Ähnliche Themen

  1. Oscar ich bin aufgeregt!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 11:40:22
  2. Oscar
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 14:48:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:24:59
  4. and the Oscar goes to....
    Von Nico-in-Newyork im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:54:21
  5. And the Oscar goes to...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 09:25:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •