Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: sichtbare trockene Stellen im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard sichtbare trockene Stellen im Gesicht

    Anzeige
    Hallo!

    Ich benutze in letzter Zeit meistens die BB Cream von Garnier. Ob und zu auch mal richtige Foundation. Aber man sieht immer richtige trockene schuppige STellen im Gesicht. Vor allem am außeren Augenwinkel, manchmal auch auf dem Augenlid. Und auch um den Mund herum und manchmal auch an den Wangen. Das sieht so unschön aus!

    Ich benutze ich eine Creme für trockene Haut und natürlich auch Augencreme und eigentlich creme ich mir ja die Lippen shr oft am Tag ein, auch mit normaler Creme (nicht nur Lippenpflegestift), deswegen versteh ich nicht, warum das trotzdem so trocken ist.

    Benutze ich eventuell die falschen Produkte? ODer kann mir jemand Tipps geben?
    Ich bin gespannt auf eure Ratschläge.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Welche Cremes benutzt Du denn?Als erste Hilfe würde ich erst mal eine Panthenolcreme(aus der Apotheke) auf die trockenen Stellen auftragen.Vielleicht kommt es von der Heizungsluft.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich empfehle dir Avene Cold Creme, bei solchen Stelle einfach mal ein, zwei Nächte als Nachtcreme und gut ist.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ich benutze eine von Lavera, die ist spziell für trockene Haut und auch bei Neurdermitis geeignet. Die ist schon sehr fettend. Ab und zu auch mal zusätzlich von Balea das Feuchtigkeitsserum. Und zusätzlich morgens vor dem Schminken Balea Beauty Effects mit Hyaloronsäure.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Möglicherweise ist deine Lavera Creme das Problem. Da ist ja immer einiges an Alkohol drin, das kann die Haut irritieren.
    Vielleicht wäre eine Urea Creme eine Möglichkeit für dich?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Bei meinem letzten Hautdisaster hat mir Aquaporin von Eucerin perfekt geholfen.Da gibt es eine reichhaltige Version die zusätzlich noch sehr viel Feuchtigkeit spendet.Die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-reichhaltig/

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Danke. Da werd ich mich mal demnächst umschauen.
    Und mal noch ne andere Frage: Meine Haut ist an den Linen, die von der Nase zu den Mundwinkeln führen, dunkler. Also schon rötlich. Aber das ist immer so und da juckt auch nichts oder so. Mich stört es nur, weil ich das Gefühl habe, damit so alt auszusehen... Ist das normal, haben das andere auch? Ich würds halt gerne wegbekommen, wenns geht mit Hilfe von Pflegeprodukten. Abdecken hilft auch nicht immer...

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich bin mir sicher das mit der richtigen Pflegecreme auch dieses Problem wesentlich besser wird oder gar weg ist.Hört sich nach Trockenheitsfältchen an.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Ich hatte auch grad doll trockene Stellen und dann eine Ampullenkur gemacht, damit hab ich das super wieder in den Griff bekommen. Es waren bei mir die von Babor, aber da gehen sicher auch andere.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    Über eine Ampullenkur hatte ich auch schonmal nachgedacht. Gibt es da verschiedenes? Ja, Babor ist mir etwas teuer. Aber ich denke, die aus der Drogerie gehen auch.

    Die roten Stellen fühlen sich wirklich ein wenig trocken an. Es sind aber keine Falten. Es ist alles auch alles glatt. Die Stellen sind wirklich einfach nur dunkler, als der Rest. Und sieht nicht so wirklich schön aus....

Ähnliche Themen

  1. schuppende trockene Stellen im Gesicht
    Von Nadinsche im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 23:06:11
  2. Trockene, rauhe Stellen im Gesicht wegbekommen?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 08:10:40
  3. Trockene Stellen auf dem Lid
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 14:44:44
  4. Trockene Stellen
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 19:29:34
  5. Extrem trockene Stellen im Gesicht
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 15:21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •