Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Akuthilfe für trockene und gereizte Haut

  1. #31
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Noch ein Strich für die Avene Creme für überempfindliche Haut. Gibt es auch in einer reichhaltigen Variante, die ich jedoch gar nicht als soooo reichhaltig empfinde.

  2. #32
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,545
    Mir hilft in solchen Situationen immer die Nutrix.
    Und auf die entzündeten Stellen punktuell dick die Sisley-Maske.

  3. #33
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,936
    Die Nutricia rich von Payot ist auch prima. Und überhaupt Shea-Butter.

    Diese ganzen Sachen für überempfindliche Haut taugen bei mir nichts. Die Haut ist ja nicht überempfindlich, sondern die Lipid-Barriere ist gestört. (Oder ist damit dasselbe gemeint?) Denn die Haut reagiert ja nicht auf Inhaltsstoffe bestimmter Cremes, sondern auf Umwelteinflüsse und Austrocknung. Seitdem ich dem mit Ampulen, Seren und fetthaltigen Cremes, die trotzdem Feuchtigkeit spenden zu Leibe gerückt bin, komme ich eigentlich ganz gut klar.
    alles wird bunt!

  4. #34
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Ich kann für solche Fälle nur immer wieder die Dexeryl Creme empfehlen. Alles Überflüssige würde ich zur Zeit erst einmal weglassen.


    http://pierrefabre-dermatologie.de/produkte/dexeryl/
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #35
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Meine Empfehlung ist LRP Toleriane Ultra oder Eubos Hautruhe Creme für Kinder - die hier http://www.eubos.de/index.php/trocke...-gesichtscreme. Sie (Eubos) enthält reichlich Nachtkerzenöl; ist aber trotzdem nicht fettig und schmierig im Gesicht. Zum Einnehmen kann ich Nachtkerzenöl und/oder Borretschöl sehr empfehlen. Gibt's auch als Kombiprodukt in der Apo und heißt Efamol.
    Auf keinen Fall würde ich mir an deiner Stelle was mit Duftstoffen oder ätherischen Ölen (wie die Weleda Wildrosen Kapseln) holen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #36
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Die Nutricia rich von Payot ist auch prima. Und überhaupt Shea-Butter.

    Diese ganzen Sachen für überempfindliche Haut taugen bei mir nichts. Die Haut ist ja nicht überempfindlich, sondern die Lipid-Barriere ist gestört. (Oder ist damit dasselbe gemeint?) Denn die Haut reagiert ja nicht auf Inhaltsstoffe bestimmter Cremes, sondern auf Umwelteinflüsse und Austrocknung. Seitdem ich dem mit Ampulen, Seren und fetthaltigen Cremes, die trotzdem Feuchtigkeit spenden zu Leibe gerückt bin, komme ich eigentlich ganz gut klar.
    Mit was für Ampullen, Seren, fetthaltige Cremes bist Du sehr zufrieden bzw. kommst Du gut zurecht?

  7. #37
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung ist LRP Toleriane Ultra oder Eubos Hautruhe Creme für Kinder - die hier http://www.eubos.de/index.php/trocke...-gesichtscreme. Sie (Eubos) enthält reichlich Nachtkerzenöl; ist aber trotzdem nicht fettig und schmierig im Gesicht. Zum Einnehmen kann ich Nachtkerzenöl und/oder Borretschöl sehr empfehlen. Gibt's auch als Kombiprodukt in der Apo und heißt Efamol.
    Auf keinen Fall würde ich mir an deiner Stelle was mit Duftstoffen oder ätherischen Ölen (wie die Weleda Wildrosen Kapseln) holen.
    Danke für den Tipp mit Efamol.
    Bringen diese Kapseln wirklich was? Ich nehme seit ca. 3 Monaten Nachtkerzenölkapseln und merke keinen Unterschied bis jetzt.
    Oder ist zwischen den verschiedenen Nachtkerzenölkapseln ein Unterschied?

  8. #38
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,936
    Naja, meine produkttipps habe ich ja geschrieben.

  9. #39
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit Efamol.
    Bringen diese Kapseln wirklich was? Ich nehme seit ca. 3 Monaten Nachtkerzenölkapseln und merke keinen Unterschied bis jetzt.
    Oder ist zwischen den verschiedenen Nachtkerzenölkapseln ein Unterschied?
    Muss mich korrigieren: Efamol ist ein reines Nachtkerzenölprodukt - ohne Borretschöl, wie ich das oben geschrieben habe. Ich meine diese Kapseln hier: http://www.sidroga.com/efamol.html

    Ich nehme schon seit vielen Jahren innerlich Nachtkerzenöl. Anfangs welche aus dem dm. Als die aus dem Sortiment genommen wurden, bin ich auf Apothekenprodukte umgestiegen. Einen Unterschied zwischen den Kapseln aus dem dm und denen aus der Apotheke habe ich nicht bemerkt.
    Ich hatte auch schon Kapseln mit Borretschöl aus der Apotheke. Die finde ich von der Wirkung her genauso gut wie die mit Nachtkerzenöl.
    An meiner Haut merke ich keinen Unterschied zwischen diesen beiden Ölen.

    Ich merke aber sehr wohl einen Unterschied, wenn ich diese Nahrungsergänzung weglasse: Meine Haut wird dann wieder trockener, vor allem an den Ellbogen und in den Kniekehlen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #40
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,297
    Anzeige
    Ich habe mir eine recht reichhaltige Creme von Bepanthen und die Wildrosenkapseln geholt gestern. Nachdem ich fleißig gecremt habe, sieht es zwar noch nicht gut aus, aber zumindest juckt es nicht mehr so und die Haut schält sich auch nicht mehr. Natürlich habe ich immer noch gereizte Stellen etc., aber ich fühle mich nicht mehr ganz so unwohl. Aber ich seh schon, das wird dauern, bis ich das im Griff habe und das eingespielt ist. Hoffentlich wird es bald wärmer!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Trockene, gereizte Augenpartie
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:31:01
  2. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  3. Gereizte, trockene,…. bäääh Haut
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:21:55
  4. Gereizte Haut von VICHY?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:44:40
  5. SOS - gereizte Haut!
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •