Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ich will einen e reader oder doch en tablet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard ich will einen e reader oder doch en tablet?

    wer liest denn buecher elektroniisch? was kann man empfehlen?
    ich lese recht viel, ein teil mit ein paar pc funktionen waere auch toll.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich lese auch sehr viel und finde es recht anstrengend, am iPad zu lesen. Der Unterschied fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal ein normales Buch lese, das geht viel schneller und flutscht besser Ich hätte gern noch einen extra e-reader, bei der Auswahl kann ich dir allerdings nicht helfen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    die auswahl haut mich einfach um.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Ich habe auch ein Jahr herumüberlegt und hatte auch einen EReader von Thalia, aber mit dem war ich nicht so zufrieden. Dann wollte ich einen richtigen EbookReader, aber ein Tablet und seine Funktionen hätte mir auch gefallen *gg* beide Geräte kamen aber nicht in Frage.
    Im Endeffekt hab ich mich für das Nexus 7 entschieden. Ein 7" Tablet, also eines in Buchgröße, aber mit allen Funktionen eines Tablets. Klar, es spiegelt in der Sonne, aber ich hab überlegt wie oft ich in der Sonne lese - gar nicht (ich hab eh Sonnenallergie und bin nie in der Sonne) *gg*, sondern meist daheim auf der Couch oder auf meiner schattigen Terrasse und das geht jetzt auch beides. Nebenbei kann ich meine Mails checken, surfen, hier lesen *gg*, meine Lieblingsblogs lesen, youtube Videos oder ganze Filme schauen und den ganzen anderen Kram.

    Überleg einfach mal wofür und wo du es denn hauptsächlich brauchen würdest.
    Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, habe noch eine Tasche mit einer Handschlaufe dazubekommen, da kann man dann das Ding einfach "an die Hand schnallen" und muss es ihn nicht immer festhalten. Außerdem gibt es bei meiner App eine Synchronisationsfunktion, ich kann direkt auf meinem Handy oder anderen Geräten an der Stelle weiterlesen, wo ich am Tablett als letztes war.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,703
    ich lese derzeit auf dem Samsung Galaxy oder dem ipad, aber leider hält da der Akku nicht sonderlich lange (Urlaub oder Geschäftsreise) und es ist in der Tat anstrengender als mit dem Kindle, den meine Kollegin hat, daher bin ich derzeit immer noch am überlegen mir nicht doch noch einen Kindle oder den Tolino von Bertelsmann/Hugendubel zu bestellen, kann mich aber derzeit nicht dazu durchringen ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ich lese auf Kindle und iPad.
    iPad eigentlich lieber, auch weil die Bücher als Artikel (Cover und so) besser angezeigt werden und der größeren Lesefläche, ich hab einige elektronische Kochbücher, wo ich die Farben mag. Das Problem ist der Akku, der beim Lesen ganz schnell leer ist und wenn du es in der Luft halten willst, auch schwerer. Da es meine Bücher in beide Systeme gleichzeitig lädt, kann ich je nach Stimmung mit dem Gerät lesen, wo es passt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.11, 15:06:24
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 17:28:36
  3. Tomate, Honig oder doch lieber einen Milchshake?
    Von little_red im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 08:36:35
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •