Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: Was glaubt Ihr ist an Ostern wirklich passiert

  1. #41
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,336
    Anzeige
    Ja, die anderen beiden sollen ja festgebunden worden sein. Das ist schon eher vorstellbar.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #42
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ja, die anderen beiden sollen ja festgebunden worden sein. Das ist schon eher vorstellbar.

    Vielleicht ist er ja zusätzlich angebunden gewesen, also für mich sind die dabei erlittenen Qualen eher unvorstellbar......
    und unbegreiflich wie man so etwas einem eigentlich völlig Unschuldigen antun kann. Vergleichbar mit den furchtbaren Hexenverbrennungen des Mittelalters.
    Menschen die nichts anderes außer Helfen getan haben.

  3. #43
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Die Kreuzigung, durch festbinden oder nageln, war damals eine der Hinrichtungsarten und wurde nicht nur gegen Jesus und Co ausgesprochen.

  4. #44
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Pendler, für die Römer war Jesus mit dem, was er gepredigt hat, ganz klar ein politischer Feind. Da wurde dir immer gesagt, der Kaiser sei der höchste Mann, dem man dienen soll, dass man Opfergaben gibt, um in diesem Leben gut dran zu sein usw. Und dann kommt da einer, der sagt, dass es nur einen richtigen Herren gibt, dem man folgen soll: Gott, also kein irdischer Kaiser. Und dass es ein Leben nach dem Tod gibt, wo die Menschen in ein Himmelreich kommen. Stand im Gegensatz zum römischen Weltbild.

  5. #45
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Pendler, für die Römer war Jesus mit dem, was er gepredigt hat, ganz klar ein politischer Feind. Da wurde dir immer gesagt, der Kaiser sei der höchste Mann, dem man dienen soll, dass man Opfergaben gibt, um in diesem Leben gut dran zu sein usw. Und dann kommt da einer, der sagt, dass es nur einen richtigen Herren gibt, dem man folgen soll: Gott, also kein irdischer Kaiser. Und dass es ein Leben nach dem Tod gibt, wo die Menschen in ein Himmelreich kommen. Stand im Gegensatz zum römischen Weltbild.


    Und dennoch hätten die Römer ihn nicht hingerichtet. Nein es waren die "eigenen Leute" Menschen wie er. Er hat ja nicht einmal zum Widerstand aufgerufen.
    Nein "Liebe deinen Nächsten", das war das Motto und wenn es ernst genommen wird - sollte es heute noch gelten.
    Er hat den Menschen den unbequemen Spiegel vorgehalten. Pontius Pilatus hatte ihn schon frei gesprochen....

  6. #46
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Ich denke, dass es nicht die eigenen Leute waren. Nur wenn in der Bibel gleich "die Römer sind schuld" gestanden hätte, hätte es da nochmal mehr Probleme gegeben.

  7. #47
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es nicht die eigenen Leute waren. Nur wenn in der Bibel gleich "die Römer sind schuld" gestanden hätte, hätte es da nochmal mehr Probleme gegeben.
    Du, die ist aber wesentlich später entstanden http://www.christliche-autoren.de/bibel.html ..... und soviel ich eben gelesen habe in griechischer Sprache verfasst worden

  8. #48
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ja, ich glaube Jesus ist fuer uns gestorben. Und ja, ich glaube er ist auferstanden. In welcher Form auch immer.
    Die ganze Lehre von Jesus war eine Gefahr. Heute wuerde man "solche Leute" auch wegsperren. In vielen arabischen und asiatischen Laendern vermutlich auch "entsorgen". Jesus war ein Staatsfeind und darueber hinaus hat er noch Hoffnung und Liebe gepredigt. Das ist ganz schlecht fuer ein Staatsoberhaupt der mit Angst regiert.

    Vieles laesst sich wissenschaftlich nicht erklaeren. Ich habe ein Kind im 6. Monat geboren, dass keine entwickelten Lungen hatte und eigentlich nach wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen nicht haette ueberleben duerfen. Nebenbei war das noch das einzige Kind, das weder Hirnblutungen hatte noch sonstige Operationen brauchte. Alles laesst sich nicht mit Wissenschaft erklaeren. Darum heisst es ja Glauben.
    Viele verbinden den christliche Glauben leider mit Kirche und da kann ich schon nachvollziehen, dass Glauben da schwierig ist. Die predigen zwar die Lehre von Jesus, halten sich aber selbst nicht dran. Die katholische Kirche hat zudem noch ihre eingenen Regeln, die sie mal ganz entspannt einflechten. Das Glaubensbekenntnis mit "ich glaube an die heilige katholische Kirsche" hab ich schon als Kind nicht mitgebetet, weil ich das fuer blasphemie halte. Als Kind haette ich es anders formuliert aber ich wollte nicht an die Kirche glauben, sondern an Gott. Ich kenne die Kirche auch nur als Institution. Eigentlich ist die Kirche ja wir, die Menschen. Das hat Jesus gesagt, nicht geh hin und bau ein Haus und zaehle Muenzen.

    Ich kann nur fuer mich sprechen. Ich glaube und mir gibt mein Glaube Kraft. Mein Glaube "zwingt mich" mich mit mir auseinanderzusetzen, fuenf gerade sein zu lassen auch wenn ich 100% Recht habe, nicht zu stressen, wenns mal eng wird im Leben. Ich glaube daran, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Ich glaube aber auch daran, dass man versuchen sollte so vieles im Leben zu lernen wie es nur geht. Fehler macht jeder und Fehler sind nicht das Problem. Wie man damit umgeht, darum geht es und das macht einen staerker und laesst einen wachsen. Das Leben ist fuer mich eine Art Schule. Ich habe mich (menschlich) weiterentwickelt. Beten ist fuer mich eine Art Meditation, mein ruhiger Pol. Mir ist es egal was andere ueber mich denken. Was andere ueber mich sagen ist eine Reflektion von der Person die es ueber mich sagt, nicht wirklich ueber mich. Ich kann nur mein Leben leben und ich will das so gut und so selbstbestimmt wie moeglich machen.
    Mark Twain hat gesagt "Es gibt zwei wichtige Tage in deinem Leben. Der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag an dem du herausfindest warum.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #49
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das hast du wunderbar geschrieben Bobbi.

  10. #50
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Bobbi, du hast toll in Worte gefasst wie ich das auch sehe

Ähnliche Themen

  1. glaubt ihr an
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 20:52:09
  2. Mir ist was wirklich Dummes passiert
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 19:43:31
  3. Glaubt ihr an Gott???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 12:37:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00
  5. Glaubt Ihr, daß ...
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 11:55:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •