Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Strohfeuer-Düfte

  1. #21
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Strohfeuer gibt es immer wieder mal. So what? Ist ja auch mit manchen Menschen so, kurz ist es schön und intensiv und dann gäääähn... oder nerv....

    Wenn ich aber auf einen Duft so richtig abfahre von Anfang an, sprich auch noch 2 Stunden nach dem ersten Test ist er tolltolltoll für mich, dann bleibt die Liebe meistens.

    Strohfeuer war zB Ormond Jayne Women, Liebe auf den ersten Blick und noch immer Balenciaga L'Essence.

    Und hätten wir keine Strohfeuer, gäbe es in der TB nur mehr Deko und Pflege

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ja, wenn es statt gewohnter, langer Liebe nur noch Strohfeuer gibt, macht es aber keinen Spaß mehr, überhaupt noch was zu kaufen.

    Ich hab während des Threads das Gefühl bekommen, noch auf andere Sachen anzuspringen als die, die ich inzwischen wirklich benutzen will und hab mal mein Duftbeuteraster angepasst. Ehrlich gesagt, würde ich lieber einen Duft anfangs lala empfinden, wenn er später noch gewinnt oder ich ihn einfach lange benutze, ohne dass mich der Duft nervt. Mal sehen, ob das so klappt.

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich teste Düfte oft über Wochen/Monate in der Pafümerie, bevor ich mir einen kaufe
    Also nicht jeden Tag, aber ich sprühe mir sie schon alle paar Tage mal auf und erst wenn die Liebe anhält kaufe ich sie.
    Allerdings habe ich mich auch einmal "entliebt", nämlich bei Guerlain My Insolence, da war der Duft aber schon fast leer.
    Sehr schade, aber ich verbinde ihn einfach mit einer Lebensphase, die endgültig vorbei ist. Jetzt überlege ich mir "Insolence" zu holen, aber der muss sich Stunden entwickeln um richtig gut zu riechen

    Nur einen habe ich mal spontan in Grasse gekauft, der passt aber auch unglaublich gut zu mir und ist meine große Liebe.
    Übrigens ein absoluter Winterduft, Marzipan & Lebkuchen - gekauft im Hochsommer bei 40°C im Schatten

  4. #24
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    @Mad Hatter,wie heißt denn das gute Düftchen das Du in Grasse gekauft hast?

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,789
    Bei mir geht das immer am besten, wenn ich mir ein Pröbchen besorge, und dann ganz in Ruhe zuhause testen kann. Noch mal nachsprühen, die Kopf- und Herznote erfassen, sehen wie sich der Duft über Stunden entwickelt. Und wenn er in Frage kommt, dann nochmal den Tagestest: Morgens frisch nach dem Duschen aufsprühen, so dass der Duft mich den ganzen Tag begleitet. Und wenn er diesen Test auch bestanden hat, dann ist es meiner. Also ich kaufe nicht alle Düfte so, manche auch spontan, manche blind nur nach Beschreibung. Aber ich finde das ist auch total unterschiedlich, ob es nun ein "Tagesduft" oder ein "Abend- bzw. Ausgehduft" sein soll. Die Düfte, die ich zum Ausgehen nehme, sind eher die mit dem "Wow"-Faktor auf den ersten Sprüher. Die könnte ich aber den ganzen Tag über nicht ertragen und nehme sie daher nicht zu oft, um sie mir nicht zu "verderben". Bei den Tagesdüften ist es mir viel wichtiger, dass sie ja, irgendwie harmonisch sind und zu mir passen, mich begleiten ohne mich zu nerven.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So wie Du mache ich es auch, Ninchen!

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Hach ja, die Strohfeuer gab es bei mir auch.

    Mittlerweilen glaube ich, dass ich mir in solchen Momenten einfach was Tolles schenken wollte und es eher eine Belohnungsnummer war, als das ich wirklich einen persönlichen Duftschatz entdeckt hatte.

    Ich find´s nicht schlimm. Habe dann eben immer wieder ausgemistet, weitergereicht, was nicht mehr zu mir gehörte und somit meine Sammlung "bereinigt".

    Viele Grüße in die Runde
    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Nur mit dem Ausmisten und Weiterreichen klappt es bei mir nicht, ich bringe es nicht über's Herz, meine Sammlung zu 'bereinigen'. Irgendwie hänge ich doch an den Düftchen, auch wenn ich sie nach 5 Mal sprühen nicht mehr trage. Aber die Flakons sind doch so schön und ich beschnuppere sie hin und wieder, nach dem Motto, 1000 Mal berührt, 1000 Mal nix passiert ...
    So habe ich bald mein eigenes Sephora bei mir zu Hause Allerdings finde ich die 100ml Flaschen bei Nischendüften auch doof. Ich hätte auch gern 30ml !

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von Kitekat Beitrag anzeigen
    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Nur mit dem Ausmisten und Weiterreichen klappt es bei mir nicht, ich bringe es nicht über's Herz, meine Sammlung zu 'bereinigen'. Irgendwie hänge ich doch an den Düftchen, auch wenn ich sie nach 5 Mal sprühen nicht mehr trage. Aber die Flakons sind doch so schön und ich beschnuppere sie hin und wieder, nach dem Motto, 1000 Mal berührt, 1000 Mal nix passiert ...
    So habe ich bald mein eigenes Sephora bei mir zu Hause Allerdings finde ich die 100ml Flaschen bei Nischendüften auch doof. Ich hätte auch gern 30ml !
    So geht es mir aus. Ich sortiere sie aus und bevor sie dann in der TB landen, sortiere ich sie wieder ein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,789
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    So wie Du mache ich es auch, Ninchen!

  10. #30
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich mach das auch so wie Ninchen und Green Tea Dann kann man beruhigt zugreifen, finde ich
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 20:42:38
  2. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  3. Beautyboard-Strohfeuer
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 10:36:44
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •