Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Strohfeuer-Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077

    Standard Strohfeuer-Düfte

    Anzeige
    habt ihr mal einen Duft so richtig super gefunden, gekauft, gern aufgetragen nach ganz kurzer Zeit war die Liebe vorbei? Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, mir geht es immer öfter so, dass mich Düfte genauso schnell nerven, wie ich begeistert war.
    Was ist da los?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Ja, zu meinem Leidwesen sogar sehr oft.
    Inzwischen frage ich mich vor einem Kauf schon: was passiert, wenn ich diesen Duft nicht kaufe.
    Die Antwort ist natürlich immer, nichts passiert, die Welt geht tatsächlich nicht unter
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Mir geht es mittlerweile ähnlich. Und trotzdem suche ich immer noch nach "dem" einen Duft, der mich gefangen nimmt und der mein Signatureduft sein soll. Ich glaube, ich werde ihn nie finden.
    Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Mir gehts genauso...
    Bin immer auf der Suche nach "dem" Duft, habe ihn aber noch immer nicht gefunden, dafür hab ich zuhause einige Flakons stehen die mich gar nicht mehr begeistern.
    Mittlerweile hab ich mir vorgenommen, mir vor dem Kauf zumindest eine 5-10ml-Abfüllung zu besorgen.
    Gekauft wird dann erst (<-- theoretisch ^^) wenn die Abfüllung leer ist und mich der Duft noch immer begeistert.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Hach, wie erleichternd.

    Bei mir ist es aber schon nach wenigen Tagen so. Ich hab fast volle Abfüllungen, war richtig glücklich und hab die einige Male gern benutzt, und plötzlich nervten sie mich. Offenbar wären 2 ml die maximale Menge. Das gibt es doch nicht, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Doch, gibt es
    Ich hatte auch Abfüllungen gehortet und hab' die nur mit Müh und Not aufgebraucht bekommen.
    Nun habe noch genau 3 FullSize, liebe diese, nutze diese und warte bis mich die Duftlust wieder packt oder auch nicht... was auch ok wäre

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mit ging das so mit allen JHAG-Düften.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Hm, wenn ich von Anfang an so richtig, richtig verliebt bin (das ist nicht oft) dann bleibe ich dem Duft treu. Und freu mich jedes Mal, wenn ich nach der Flasche greife.
    Und davon hab ich doch so einige hier rumstehen.

    Ich kaufe mir aber oft auch Düfte, die mir gefallen, aber eben nur für bestimmte Stimmungen, Anlässe etc. - da kann es dann passieren, dass ich sie irgendwann nicht mehr mag.
    Dann kann ich sie aber auch leichten Herzens abgeben

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das ging mir auch schon oft so, früher noch öfter, aber jetzt nehme ich mir bei der Auswahl mehr Zeit und schnuppere nicht mehr so viele Düfte auf einmal und kaufe auch nicht mehr sofort. Blöd nur, dass es einige Düfte nur in Größen von 50 oder gar 100 ml gibt - dann bliebe höchstens noch die Tauschbörse, wenn man dessen überdrüssig ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Anzeige
    Mir geht es umgekehrt, früher war ich immer zufrieden, jetzt nicht mehr. Witzigerweise sind es ausgerechnet die beiden billigen Barclay-Düfte, die ich immer wieder nehmen kann und nicht über kriege. Sonst das Magnolia von Aqua di Parma nur im Frühjahr und ab und an mal Artemisia. Florabotanica als Abfüllung nehme nur selten, weil es auch den Hang zum Vordergründigen entwickelt, aber mal sehen, wie lange.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 20:42:38
  2. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  3. Beautyboard-Strohfeuer
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 10:36:44
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •