Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Strohfeuer-Düfte

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Seit ich nicht mehr rauche, gefallen mir manche Düfte nicht mehr so gut wie vorher. Jetzt nicht so extrem, dass ich sie nicht mehr benutzen wollen würde, aber ich bin dann auch froh, wenn sie leer sind.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich überlege mir immer sehr genau, welche Düfte ich kaufe. Mittlerweise habe ich auch schon eine ganz nette Sammlung zusammen und es werden nicht weniger. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen Duft nicht zu 100% brauche, dann lass ich es mit dem Kauf.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #13
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Das habe ich selten. Allerdings bin ich derartig sprunghaft, ich brauche ständig Abwechslung. Ich kann mich einfach nicht festlegen. Daher habe ich unzählige Abfüllungen und Proben gehortet und nur wenige Fullsize-Düfte.
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    @ deception

    Ja, aber mein Problem ist, dass ich für den Duft sterben würde und die Liebe dann schlagartig weg ist, nicht dass er mir nicht 100% gefallen hat. Genau das ist ja mein Problem.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hach ja, die Strohfeuer gab es bei mir auch.

    Mittlerweilen glaube ich, dass ich mir in solchen Momenten einfach was Tolles schenken wollte und es eher eine Belohnungsnummer war, als das ich wirklich einen persönlichen Duftschatz entdeckt hatte.

    Ich find´s nicht schlimm. Habe dann eben immer wieder ausgemistet, weitergereicht, was nicht mehr zu mir gehörte und somit meine Sammlung "bereinigt".

    Viele Grüße in die Runde

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Bei mir ebenso. Früher war ich noch schneller begeistert wenn mir ein Duft gefallen hat, dachte beim ersten Sprüher "Toll DEN brauch ich". Aber je mehr man in das Duft-Universum abtaucht, lernt man Düfte und seine eigenen Vorlieben besser einzuschätzen. Manche Düfte muss man wirklich erst "liebgewinnen". Aber dennoch ist man nicht vor Fehlkäufen geschützt. Manchmal falle ich immer noch auf diese erste, spontane Begeisterung rein und kaufe mir den Duft sofort. Geht manchmal gut, und ich finde ihn wirklich toll, und andere Male bin ich dann nicht mehr so begeistert, nachdem ich ihn ein paar Tage getragen habe. Aber allgemein versuche ich mir jetzt besser vorher zu überlegen ob das wirklich "mein" Duft ist und ob ich ihn wirklich oft benutzen werde.

  7. #17
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich weiß, dass ich nicht sofort den Duft kaufen soll, in den ich vor kurzem verliebt bin, ich muss abwarten und mehr testen, sonst passiert das gleiche. Vor den Einkauf muss ich überzeugt sein, dass es in verschiedenen Situationen mag.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Also ich gehe inzwischen zu jeder Gelegenheit im Laden einsprühen, spontan kaufe ich schon ewig nichts mehr. Es sind schon wirklich keine Schnellschüsse, falls hier jemand denkt, ich kaufe zu früh. Meist warte ich schon Wochenlang und probiere in der Zeit immer wieder.

    Ich hab schon mal überlegt, ob ich mich neuerdings in etwas anderes verliebe, als das, mit dem ich täglich leben will, mal salopp gesagt. Als ob meine erste Duftanziehung Düften gilt, die mir aber im Alltag gar nicht (mehr) liegen.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Ich ärgere mich auch immer selbst, weil ich mir die Düfte, die ich mir gerade wirklich wünsche, nicht kaufen kann. Ich habe mir nämlich auferlegt, nur was Neues zu kaufen, wenn was anderes geht.
    So sabbere ich weiter um meine Pröbchen herum und ärgere mich, dass ich den ein oder anderen gekauft habe, der mich jetzt vom Wunschprodukt abhält *Nörgel*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    @Hopi
    Kenne ich.

    Und ich bin richtig froh, das ich 2 Düfte in den letzten Wochen endlich leer bekommen habe.
    Schön wäre es auch, wenn es viele Nischendüfte in 30ml geben würde. Diese 100ml Flaschen nerven mich.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 20:42:38
  2. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  3. Beautyboard-Strohfeuer
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 10:36:44
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •