Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 125

Thema: Von 0 auf 100 oder: von langen Haaren auf Pixie-Schnitt!

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wäh, heute morgen hat mich mein Mut gerade schon wieder verlassen. Aber ich würde trotzdem so gerne...
    Und die Lager sind hier ja extrem gespalten!

  2. #32
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach und Smartie, du bist so hübsch und der Pixie steht Dir so gut!

  3. #33
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wäh, heute morgen hat mich mein Mut gerade schon wieder verlassen. Aber ich würde trotzdem so gerne...
    Und die Lager sind hier ja extrem gespalten!
    Ich denke einfach, das das völlig normal ist. Es ist einfach ein ziemlich großer Schnitt.

    Hast du einen guten Friseur? Die auch super schneiden kann?

  4. #34
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Tu es Green! Es ist wirklich ein Ammenmärchen, das kurze Haare viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als lange.
    Nein, ist es nicht. Es ist nur Quatsch, dass es bei jedem so sein muss.

    Es gibt tatsächlich jede Menge Leute, die mit kurzen Haaren einiges machen müssen, damit sie schön sind, erst recht, wenn sie fein sind und damit meine ich gar nicht direkt nach dem Friseur sondern in den Zeiten vor dem nächsten Schnitt.

    Aufwand ist aber auch relativ im Verhältnis zur Freude am Aussehen zu finden. Nur wenn Aufwand nervt ist er ein Problem.
    Bei mir war es gar nicht mal der Aufwand, sondern eher der nicht frei wählbare Zeitpunkt, an dem ich Aufwand betreiben musste, aber ich hab das damals nicht ungern gemacht. Spüre nur heute, wie frei ich mich davon fühle.

    @Green Tee

    Deine Haarlänge ist wirklich genau die, die ich auch ganz schlecht zu händeln wusste. Eigentlich kann man nichts richtig machen, sind weder kurz noch lang und mich haben sie weitaus mehr genervt als ganz kurze oder ganz lange Haare, die beide auf ihre Art einfach zu händeln sein können.
    Deine sind ja nicht so lang, wo soll das Risiko sein? Wenn du den Schnitt noch nicht hattest und du und dein Mann ihn toll finden, was hält dich? Es geht nichts über die eigene Erfahrung und (kurze) Pferdeschwänze oder hochgeruschelte Haare sind auch keine echte Frisur auf Dauer.

  5. #35
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wäh, heute morgen hat mich mein Mut gerade schon wieder verlassen. Aber ich würde trotzdem so gerne...
    Und die Lager sind hier ja extrem gespalten!
    Bin auch mal wieder in diesen Gefilden

    Mach es einfach, mein Grünling!

    Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, Haare wachsen ja glücklicherweise nach. Ich hab mich ja auch vor Jahren von den damaligen langen Loden getrennt, Schritt für Schritt, bis ich dann endlich bei einem mir gefallenden Kurzhaarschnitt gelandet bin, ein paar fast Kahlköpfige Jahre waren auch dabei.

    Solch ein Gehampel, von wegen Schritt für Schritt, würd ich jetzt nicht mehr machen und mir direkt die Frisur schneiden lassen, die mir vorschwebt. Ich war nämlich nie so wirklich zufrieden mit den diversen halblangen Ergebnissen.

    Heute bin ich wieder unter die Haarzüchter gegangen und find´s gut wie es ist. Mal schauen, was mein feines Haar an Länge hergiebt....

    Trau Dich

  6. #36
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Iridia, es liegt definitiv daran, wie gut es geschnitten ist! Wenn mal jemand anderes meine Haare schneidet ausser "meine" Friseurin, dann sitzt es einfach nicht.

    Und dann kommt es drauf an, WAS für ein Kurzhaarschnitt! Die Bandbreite ist ja enorm weit.

  7. #37
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Ich hatte auch schon alles - superkurz, BH-Verschluß lang.

    Als Teenie hatte ich die Haare meistens kurz..weiß gar nicht so, warum. Wenn ich mir heute Fotos ansehe, finde ich es furchtbar. Da gabs noch keine super Glätteisen oder so, ich sah immer aus wie ein geplatzter Bessen (meine beste Freundin nannte mich "Baumwolle"

    Morgens dauert es definitiv länger. Zumindest bei mir - ich habe sehr dickes, zum Krausen neigendes, störrisches Haar.

    Ich hatte vor einer Weile die Haare sehr kurz und hab sie mir dann wieder auf Kinnlänge (Bob) wachsen lassen. Mit dem GHD bin ich auch gut damit zurechtgekommen. Morgens ging es dann auch relativ schnell. Allerdings haben meine Haare mit der ständigen GHD-Behandlung komischerweise superschnell nachgefettet, so dass ich jeden Tag waschen musste... hat mich dann auch genervt.

    Ich dusche/wasche die Haare meistens abends, morgens bin ich zu faul dazu, hab zu wenig Zeit (schlafe lieber länger ). Jeden Morgen eine stundenlange Prozedur mit den Haaren ist nix für mich *zugeb*

    Jetzt sind meine Haare wieder schulterlang. Ich trage sie meistens zusammen (Pferdeschwanz/hochgesteckt), wenn ich Lust auf offenes Haar habe, dann benutze ich das GHD und dann liegen und fallen sie auch super. (das schafft bei meinen störrischen Haaren auch nur das GHD)

    "Allgemein" finde ich lange Haare schöner - sie müssen natürlich gepflegt sein. Und langweilig finde ich es auch nicht, man kann schon viel damit machen. Was macht man mit kurzen Haaren denn viel anders? Wenn man einen bestimmten Schnitt hat, gibt es auch nicht 1 Million Varianten, die man machen könnte. Bissl zerstrubbeln, Gel rein usw. Das ist auch nicht viel mehr und viel anders als bei langen Haaren, die ich offen tragen kann, hochgesteckt, geflochten usw.

    Ich finde auch, das nicht vielen Frauen kurze Haare stehen. Eine Freundin von mir ist sehr groß, schlank, hat sehr feine Züge, und sie trägt immer kurzes Haar. Das steht ihr super. Ich kenne sie auch mit langen Haaren - aber das kurze ist wirklich besser für sie. Aber das ist eine der ganz wenigen Frauen bei denen das so ist. Wenn ich mich "auf der Straße" so umsehe, sehe ich ganz ganz selten eine Frau mit kurzen Haaren, bei der ich denke "das sieht gut aus". Bei den meisten "wirkt" es einfach nicht...

    Ich habe in absehbarer Zeit nicht vor, sie mir wieder abschneiden zu lassen... ich kann mit mit meinen langen Haaren sehr gut variieren und ich finde, man ist auch nie zu alt dafür. Auch nicht für einen Pferdeschwanz

    Ich habe sehr viel Grauanteil, irgendwann lasse ich sie ganz weiß und trage dann einen langen weißen Pferdeschwanz oder Dutt. Das ist bestimmt schöner als so eine Oma Blumenkohlfrisur *g*

    Ich habe es nie so richtig bereut, wenn ich sie hab abschneiden lassen. Zumindest in der ersten Zeit. Ich habe auch nicht geheult... Aber nach einer Weile hat mich das kurze - und die tägliche Prozedur - genervt, und dann wurden sie wieder lang. Und es gefällt mir besser.

    LG
    Irrlicht

    PS: Ich habe eine gute Friseurin, die auch alles beachtet, dennoch... bei kurzen Haaren MUSS ich morgens früh richtig ran, damit sie sitzen. Es gibt Haare, da hilft der beste Schnitt nix, die müssen mit Stylingmitteln, Föhn oder Glätteisen gebändigt werden. Ich habe so welche ;-) Das GHD hat mir zwar da gut geholfen (die Glättung hat lang gehalten), trotzdem war es manchmal schon nervig, weil ich so eine krause, störrische Wolle auf dem Kopf habe. Da hilft der beste Schnitt nix bei so einem "Ausgangsmaterial". Meine Haare führen ein Eigenleben *g*
    Geändert von Irrlicht (12.04.13 um 09:22:17 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #38
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hier ist noch jemand mit sehr feinen, dünnen Haaren. Ich habe zwar keinen pixie, bin aber vor einigen Wochen nochmal sehr viel kürzer geworden - von einer Länge, wo ich die Haare schon gut zusammenstecken oder als Pferdeschwanz tragen konnte auf eine Grundlänge von höchstens 5cm mit nach vorn gestyltem Pony. Der Stylingaufwand ist erheblich weniger geworden!! Ich wasche eh immer täglich und jetzt ist die Föhnerei viel kürzer und das bisschen Wachs vorn reinkneten ist ein Witz. Was ich da vorher mit meinen Rundbürsten rumhantiert habe, nur um etwas Stand in die Haare zu kriegen, hat einfach genervt!
    Ein gutes Beispiel ist für mich übrigens Sharon Stone, deren Gesichtszüge mit kurzen Haaren einfach viel besser zur Geltung kommen. Mein Freund hätte lieber noch kürzere Haare an mir.
    Viele Grüße
    Dulcie

  9. #39
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja, mit 18, also einige Jährchen her, hab ich mal von BH-Verschluss auf kurz (wenngleich nicht Pixie, war damals nicht Trend, aber halt einfach kurz) schneiden lassen und gleichzeitig von hellbraun auf schwarz gefärbt. Ich habs nie bereut und mir auch nicht die Augen ausgeheult, Göttchen, es sind nur Haare, die wachsen wieder Pflegeaufwand war derselbe oder etwas weniger, ich hab feine Haare, ob kurz oder lang, ich muss sowieso täglich waschen und statt krampfhaft irgendwelchen Stand und Form in die Haare zu bringen, musste ich damals einmal kurz durchwuscheln und gut war.

    Ich würds heute nicht mehr machen, aber nur, weil ich generell meinen Stil gefunden habe und mir so etwa plus/minus schulterlange Haare einfach etwas besser stehen, als eben ganz kurze (ich hatte zweimal kurz geschnittene Haare).

    Ich habe eine Freundin, die alle zwei Jahre ihre Haare wieder kurz schneidet, sie dann wieder auf BH-Verschluss-Länge wachsen lässt, wieder abschneidet etc. Nie raspelkurz, aber so als Bob in diversen Varianten. Momentan hat sie sie grad hinten ganz kurz und vorne etwas länger abgestuft. Ich finds super.

    Dieses lange-Haare-um-jeden-Preis verstehe ich sowieso nicht, zumal sehr viele dann eben wirklich immer nur mit Pferdeschwanz oder Zopf rumrennen. Eben, ich habe auch feine Haare und wenngleich sie momentan mit sechs Tape-Ins gestärkt werden (wobei ich nach Medikamenteneinnahme und Hormonchaos eben Ausfall hatte), stehen mir Haare, die länger als so 10cm über Schulter gehen nicht. Es sind dann nur noch feine Fisseln und dann hab ich lieber nur schulterlange Haare, dafür siehts so halbwegs nach was aus.

    Ich würd an deiner Stelle mal auf halblang schneiden lassen, also Bob oder so und schauen, wie dir das gefällt. Dann kannst du immer noch ganz abschneiden. Aber das wäre vielleicht in einem ersten Schritt nicht ganz so krass radikal.
    Geändert von Dawn13 (12.04.13 um 09:48:10 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Ich hatte als Mädchen immer lange Haare und habe sie mir dann Anfang 20 abgeschnitten und auch häufig die Farben gewechselt und die obligatorische Dauerwelle durfte auch nicht fehlen.
    Mir hat es damals gefallen, endlich sah ich mal anders aus, als mit den langen Haaren. Ich habe ganz glatte und feine Haare. Mit Anfang 30 habe ich sie mir dann wieder wachsen lassen und seitdem trage ich sie länger, mal BH Verschluss lang, mal ein bisschen kürzer, aber immer über die Schultern.
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, die Haare wieder abzuschneiden. Und ich finde langes Haar problemlos, Bad Hair Days kenne ich nicht. Mit den kurzen Haaren, mußte ich immer viel Aufwand betreiben, damit sie nach etwas aussahen. Und ich mußte mich auch immer schminken, sonst sah ich aus, wie Braunbier mit Spucke. Aber grundsätzlich sage ich, es sind Haare, die wachsen wieder und es gibt Frauen, die sehen einfach toll aus, mit kurzen Haaren.

    @Irrlicht
    Genau das denke ich auch oft, lieber einen schönen Dutt, als diese furchtbar "pfiffigen" Kurzhaarfrisuren, die manch ältere Frau auf dem Kopf trägt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Haarstyling bei langen Haaren
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 20:09:39
  2. Alltags Frisur bei langen Haaren
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:40:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:10:49
  4. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •