Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Worauf spart ihr gerade?

  1. #21
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich spare generell, um ein Polster zu haben.
    Ich hoffe, dass mein 13 Jahre altes Auto noch eine Weile hält. Ende des Monats muss es zum TÜV.
    Wie lange unsere fast 20 Jahre alte Waschmaschine noch hält, steht in den Sternen.
    Und so ein Boxspringbett würde uns auch sehr gut gefallen, aber die wirklich schönen sind echt teuer.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Hier wurde Geld gehortet für ein paar neue Möbel. Da mein Einbauregal aus der alten Wohnung wegfällt, muss ich neuen Stauplatz organisieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,044
    Wir wollen nächstes Jahr endlich für 4 Wochen nach Australien, da spare ich jetzt schon ca. 2 Jahre drauf, damit es kein Loch in meinen Geldbeutel reißt und wir uns deswegen nicht an anderen Ecken einschränken müssen.
    __________


  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,042
    Zitat Zitat von Datura
    Ein zehn Jahre altes Auto ist reif für die Schrottpresse, egal ob BMW oder Golf. Da nehm ich lieber den günstigen Golf und investiere mein Geld in bleibende Werte.
    wieso denn das..?

    Mein Auto wird im September 9 Jahre alt- und sieht immer noch aus wie neu. Keine Kratzer, kein Rost, Motor usw. sind absolut in Ordnung. Das Auto (Ford Focus) werde ich hoffentlich noch lange fahren.

    Es kommt doch wohl eher darauf an wie man das Auto pflegt und vor allem wieviel km es runter hat als aufs Alter. Und das Auto, welches ich davor gefahren bin, war auch 10 Jahre alt, als ich es verkauft habe. Und da war auch nix dran. Theoretisch hätte ich es auch weiterfahren können (dann hätte ich es bestimmt immer noch), aber ich wollte einen etwas größeren Wagen. Ich fahre allerdings auch nicht so viel, da hält so ein Auto natürlich länger.

    Eine Bekannte von mir fährt einen Golf Kombi, der ist 18 Jahre alt und hält und hält und hält... und hat schon zigtausende Kilometer runter (inkl. viele lange Urlaubsreisen usw.)

    Ich lege auch immer was beiseite, spare im Moment aber auf nix bestimmtes. Im Moment habe ich alles was ich möchte (an "größeren" Sachen). Und das, was ich mir am meisten wünsche, kann man für Geld eh nicht kaufen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mein Auto wird auch sehr bescheiden ausfallen.
    Erstens will ich nicht noch Jahre waren bis ich mir ein tolleres kaufen kann. Und zweitens bin ich zu geizig für eine Anschaffung, die pro Jahr ein Drittel an Wert verliert.
    Ein zehn Jahre altes Auto ist reif für die Schrottpresse, egal ob BMW oder Golf. Da nehm ich lieber den günstigen Golf und investiere mein Geld in bleibende Werte.
    Wie kommst du denn auf so einen Quatsch?
    Und "günstiger Golf" ist ja wohl auch sehr paradox.
    Was ist denn ein "bescheidenes" Auto für dich?

    ich spare auf nichts.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,032
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ein zehn Jahre altes Auto ist reif für die Schrottpresse, egal ob BMW oder Golf. Da nehm ich lieber den günstigen Golf und investiere mein Geld in bleibende Werte.
    Also Datura, ich finde nicht schlimm, dass Du einige oder viele Dinge nicht weißt, aber WIE Du diese Unwissenheit immer als Fakt hinausposaunst ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. An dem obigen Satz stimmt so gar nix. Weder dass ein Auto mit 10 Jahren reif ist für die Schrottpresse noch, dass ein Golf günstig ist

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,669
    Also, mein Audi war 16 Jahre alt und fuhr eigentlich noch sehr, sehr gut.
    Habe noch 300 Euro dafür bekommen :-)

    Oh je, Waschmaschine....die ist auch fast 20....

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,032
    Wink zu Hiber

    und guckt mal - alles was für die Schrottpresse: http://www.autoscout24.de/ListGN.asp...c=1&sort=price
    also, wer mal so 20.000 Euro über hat, einmal ab in die Presse und beim Zerquetschen zusehen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja gut, kommt ja schon auch ein bisschen draufan, wie viel man fährt. Ich fahre gute 20'000km im Jahr, wären also nach 10 Jahren über 200'000km, da sind dann die meisten Durchschnittsautos schon nicht mehr sehr fit und die Chance, dass ich da niemals Reparaturen oder Probleme mit dem Auto hatte, sind auch eher gering.

    Wer natürlich in über 10 Jahren gerade mal 70'000km fährt (Link), hat ne ganz andere Ausgangslage. Der Focus eines Kumpels fährt nach 13 Jahren auch immer noch einwandfrei, der hat aber auch erst 90'000km drauf.

    Übrigens würde ich definitiv keine 20'000€ mehr für ein Auto mit 150'000km zahlen. Auch nicht für einen Merc.

  10. #30
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Mein Saab ist Baujahr 98 , ich habe ihn als Jahreswagen gekauft, er hat keinen Kratzer, keine Beule keinen Rost sein Motor schnurrt wie ein Kätzchen und er hat 216 000 km runter.
    Bis auf Verschleissteile war noch nie etwas dran , der Motor ist trocken und er braucht kein Öl.
    Er hat gerade neuen TÜV bekommen und der Prüfer hätte ihn am liebsten gekauft

    Er ist der letzte, der noch in Trollhätten gebaut wurde, bevor Saab von GM geschluckt wurde. Er hat noch nix opeliges in oder an sich.
    Ach, sagte ich schon, das ich meine Saabine liebe?

    Ich spare jeden Monat eine bestimmte Summe, Wünsche erfülle ich mir vom laufenden Konto und ich habe auch schon bei null Prozent Finanzierung bei MediaMarkt gekauft, nämlich meinen Fernseher.
    Geändert von Klaraverstand (21.05.13 um 16:56:27 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Auf was spart ihr gerade oder was wünscht ihr euch?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 15:45:31
  2. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  3. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  4. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  5. Worauf wollt ihr gerade nicht verzichten müssen??
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 17:25:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •