vielen Dank für euer Antworten. Ich selber bin eigentlich recht zufrieden mit meinen Haaren und grad das Sanoll Joghurt Molke Shampoo ist das erste/einzige bei dem ich das Gefühl habe meine Haare und ich mögen es gern. Nix fritzzelt nach der Haarwäsche, nix knotet oder schaut so ausgeplustert aus (kann man das verstehen was ich meine?). Die SBC verteile ich im handtuchtrockenen Haar und lies sie auch schon oft über Nacht drin. Ist aber kein Unterschied zu sehen als wenn ich sie nur eine Stunde wirken lasse. Zwischen den Haarwäschen spüle ich nur mit SBC und finde eigentlich alles gut.

Der Satz mit dem Griffgefühl meiner Friseurin im Vergleich zum "Silikonhaar" .... das hat mich jetzt zum Nachdenken gebracht. Genau das könnte nämlich sein. Ausserdem "erwischt" sie mich natürlich immer kurz vor der anstehenden Haarwäsche und gestern war es auch recht feucht draussen und ich war aufgeplustert wie ein Kissen (besonders die vielen kürzeren auf Ohrlänge)

Andere Shampoos grade Aubrey Organics habe ich schon ausprobiert und keines hat mich so zurückgelassen wie mein Sanoll Joghurt/Molke. Vielen ist das Shampoo zu reichhaltig, ich liebe es. Und SBC: da bin ich gern bereit anderes auszuprobieren wobei auch die Spülungen von AO mir nicht genug schienen. Die Haare waren damit nicht mal einigermassen kämmbar. Phyto kenn ich gar nicht ...