Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Hundefrage

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich habe versucht die situation im kopf durchzugehen und ich kann mich wenn ich z.b auf dem sofa sitze nicht so schnell wegdrehen wie ich es im stehen könnte. beim hund muss ja alles immer sofort und auf dem punkt sein.
    vieleicht meinen wir dasselbe und machen es einfach zu kompliziert??
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Wegschicken, ignorieren, auf seinen Platz schicken. Nicht weggehen oder wegdrehen, das bringt gar nix, Haut ist immer irgendwo zu finden zum abschlecken:-))))
    Wenn das nichts hilft einfach mal kurz in die Seite pieken mit den Finger so das er sich erschrickt, vorher Stop sagen, oder nein.
    Also nicht falsch verstehen, du sollst dem Hund NICHT weh tun. Kennst du das wenn dich jemand so von hinten in die Seite piekt und dann erschrickt man total. So soll das sein. Aber wichtig, vorher nein oder Stop sagen und direkt danach mit zwei Fingern so auf Rippenhöhe hinter dem Vorderlauf.
    der hundeflüsterer?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich habe versucht die situation im kopf durchzugehen und ich kann mich wenn ich z.b auf dem sofa sitze nicht so schnell wegdrehen wie ich es im stehen könnte. beim hund muss ja alles immer sofort und auf dem punkt sein.
    vieleicht meinen wir dasselbe und machen es einfach zu kompliziert??
    so wird es wohl sein. Kadsana wird es wohl ausprobieren und das richtige für sich finden. Ich fand sehr lustig was der Trainer am WE sagte: Der Hund hat einen langen Atem. DU aber musst den längeren haben .

    Mala, du hast bestimmt viel Cesar Millan gesehen, oder?

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    wir haben zwei staffs -da braucht man den längsten atem-aber weniger wegen den hunden sondern eher wegen den lieben mitmenschen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    eigentlich wollte ich zuviel schreiben. Ich finde es besser wenn der Hund etwas macht oder nicht macht weil er versteht, dass ich das oder jenes mag oder nicht mag. Ihn körperlich zu touchieren finde ich nicht gut. Gleiches gilt für wegschubsen oder, wie Millan es macht, mit dem Haken in die Seite zu treten. Das hat nicht unbedingt mit der Heftigkeit der Zurechtweisung zu tun, sondern mit der Körperlichkeit.

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Tach, ich misch mich kurz mal rein
    Also, eigentl reden wir nicht von einem Hund als vielmehr von einem Kalb, Doggenmix.
    D.h. auch noch sensibel - ein Mädchen

    Ich schildere den heutigen Tag:
    kadsana auf Terrasse, Humd im Flur, Hund kommt raus, schlabbert Füße ab, ich: NEIN, er dreht ab und verschwindet wieder im Flur auf sein Deckchen.
    Und das darf man sich nun ungefär 10x vorstellen.
    Unser alter Hund war da nicht so sensibel, da konnte man mit arbeiten.
    Aber hier ist es so, dass sobald ein schärferes "Nein" kommt, der Hund abdreht und auf seine Decke geht
    Sprich: er weiß wohl, dass Absabbern nicht gut ist, nur, wie mache ich ihm begreiflich, dass er sehr wohl kommen darf und soll, wenn er seine Schmuseeinheiten möchte, aber die Begrüßung skippen soll ?

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    wir haben zwei staffs -da braucht man den längsten atem-aber weniger wegen den hunden sondern eher wegen den lieben mitmenschen
    Das glaub ich unbedingt. Leider dürfen diese tollen Hunde hier nicht geführt werden. Dafür habe ich den Kasperl Bonus. Jeder der Disney kennt meint alle Dalmatiner sind anzufassen und zu knuddeln.

    Doggenmix? Da gehört Sabbern ja quasi zum Programm! Ich bin immer noch dafür: Sobald es dir zuviel wird: ohne Worte wegdrehen. Ein paar Momente waren (da kann sie ja nicht schlabbern) langsam wieder umdrehen und mit ganz langsamen Bewegungen streicheln (oder was immer du tun magst zur Belohnung) aber ohne Worte! Bloss keine Hektik aufkommen lassen. Ich habe hier auch so ein Sensibelchen sitzen. Jedes laute Wort lässt den Hund unterm Tisch verschwinden. Ich muss sehr dosiert und langsam mit Worten und Händen sein.
    Geändert von Coccinelle (08.07.13 um 20:46:18 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    also ich kann nur für mich sprechen-ich schiebe sie weg . ein hund muss auch auf akustische signal hören ....aus oder stopp bringt ihn nicht um und ist in manchen fällen ganz gut
    z.b. giftköder der ausgelegt ist. meine beiden wissen wenn ich stopp rufe ist absolute aufmerksamkeit gefordert
    natürlich ohne gewalt.
    allerdings gehen hunde untereinander nicht so zimperlich miteinander um.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie schon gesagt: machen Hunden macht das gar nix aus wenn sie einen Rempler bekommen. Hier könnte ich einiges kaputt machen. Mit anderen Hunden ist sie auch nicht zimperlich. Aber mit Menschen und Kadsana scheint auch so ein Nerverl zu haben (oder ihre Eltern).

    Hier passiert das meiste nonverbal also über Handzeichen. Ich habe mal gezählt wie oft Hund während eines Spaziergangs zu mir guckt: es waren in einer halben Stunde mehr als 150x. Und sie ist abrufbar. Letztens hinter zwei Hasen hergerannt. Ein Pfiff und sie drehte ab.
    Geändert von Coccinelle (08.07.13 um 20:53:37 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich hatte bisher nur absolute rabauken die so schnell nichts aus der fassung bringt......kadsana vieleicht fragst du da besser einen experten?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 23:21:36
  2. noch eine hundefrage- wie verhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:38:45
  3. @ Suha und Hopi, Hundefrage
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 15:04:12
  4. Noch eine Hundefrage :))
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 14:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •