Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hundefrage

  1. #21
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    ja, das machen wir auch.
    Mit Rabauken ist das alles ein bisschen einfacher.
    Sensibelchen sind da eine andere Hausnummer.

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    auf der anderen Seite ist die Abschleckerei halt auch ein grosser Liebesbeweis. Sie mag euch halt

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen

    Hier passiert das meiste nonverbal also über Handzeichen. Ich habe mal gezählt wie oft Hund während eines Spaziergangs zu mir guckt: es waren in einer halben Stunde mehr als 150x. Und sie ist abrufbar. Letztens hinter zwei Hasen hergerannt. Ein Pfiff und sie drehte ab.
    meine jagen nicht viel zu faul
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #24
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Das spart viele Nerven! Knuddel die Nasen mal von mir.

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    mach ich -du auch
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #26
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Das Ablecken ist auch eine wichtige Beschwichtigungsgeste bei Hunden. Kann man gut auf Spaziergängen sehen, wenn Welpen oder Junghunde auf ältere treffen, die laufen hin und lecken erstmal intensiv das Gesicht des Ranghöheren ab. Wenn euer Hund neu und relativ sensibel ist kann sein Gedankengang folgender sein:

    Ich möchte Kontakt zu meinen Leuten -> ich komme unterwürfig/beschwichtigend -> ich kriege auf den Sack - > ich gehe lieber wieder

    Ich würde an eurer Stelle mal zwei Wochen lang den Hund über Tag verteilt super oft zu euch rufen, Leckerchen geben wenn er kommt und dolle Streicheln und loben und das Ablecken komplett ignorieren, sobald er leckt einfach einen Meter weiter weg und erneut rufen, Leckerchen, streicheln. Übung beenden wenn er gerade nicht leckt, mit dickem Lob auf seinen Platz schicken und Leckerchen geben.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #27
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Nachdem hier der Name gefallen ist - wie ist denn das mit diesem Cesar Millan? Der hat ja glühende Fans und Leute die gar nicht viel von ihm halten. Ich muss sagen ich bin grad erst dabei seine HP und Videos anzusehen um mir ein Urteil zu bilden. Ich hab schon bemerkt dass er einiges ganz anders macht als die Hundetrainer die ich bislang erlebt habe. Irgendwie weniger sanft. Jedoch zieht mein Hund nur mehr halb so viel an der Leine, bin draufgekommen dass der Hundesitter "nach Anweisung Millan" mit ihm gearbeitet hat. Außerdem bin ich im Dschungel der Straßen und öffentlichen Verkehrsmittel jetzt entspannter.

    Was halten die Hundebesitzerinnen hier von ihm bzw was findet ihr pro und contra?

    Hoffe auf eine schöne Diskussion ohne Bitching.... wir reden ja nicht über Vor- und Nachteile vm Stillen

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #28
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    ohne diese genannten Hundetrainer zu kennen bin ich überzeugt, dass Hunde am besten mit Konsequenz erzogen werden.
    Wenn ich Berichte über Wolfsrudel sehe, erfolgt die Erziehung dort nicht mit Samthandschuhen.
    Da werden mal Zähne gefletscht, da wird geschupst und auch mal geknufft - aber das halt immer.
    Nicht heute darf etwas gemacht werden, weil das Tierchen war den ganzen Tag ja so lieb / so alleine und morgen ist man selbst genervt oder frisch angezogen und dann darf z.B. nicht geleckt werden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #29
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen

    Hoffe auf eine schöne Diskussion ohne Bitching.... wir reden ja nicht über Vor- und Nachteile vm Stillen

    Du bist aber optimistisch. Eine Diskussion zu CM entgleitet mit ziemlicher Sicherheit.

    Du kannt übrigens alle Folgen seiner TV-Reihe auf youtube ansehen. Das hilft vielleicht bei der Meinungsbildung.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #30
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Anzeige
    Ich mag CM, unter Anderem weil er
    1. Keine Rassenverteufelung betreibt
    2. Den Menschen als den Verantwortlichen sieht, wenn es Probleme mit einem Hund gibt
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 23:21:36
  2. noch eine hundefrage- wie verhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:38:45
  3. @ Suha und Hopi, Hundefrage
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 15:04:12
  4. Noch eine Hundefrage :))
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 14:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •