Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Ein halbes Jahr mit DIY-Tape Extensions - Erfahrungsbericht

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich kann auch das nicht unterschreiben. Ich benutze ab und zu Haarpuder, meine Pflegeprodukte haben fast immer Silikone, kämmen resp. bürsten geht auch in nassem Zustand und mir hat weder je was verklebt noch ist je der Kleber weich geworden. Aber es kommt vielleicht einfach auf die Qualität der Tressen an oder es macht halt doch einen Unterschied, wenn ein Profi sie einsetzt. Oder eben, die Menge macht sicher auch was aus, wie ich mit 20 Tapes umgehen würde - keine Ahnung. Mir reichten 6 Stück, ich wollte eine minimale Verdichtung und keine volle Verlängerung und dieser Zweck wird tiptop und ohne Probleme seit zwei Jahren erfüllt. Ich bin sehr zufrieden.

  2. #22
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich werde nochmal bei Friseur fragen. Sie wollen 450 € und für jedes Hochsetzen 80€. Da bin ich irgendwie noch unschlüssig.

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Ich werde nochmal bei Friseur fragen. Sie wollen 450 € und für jedes Hochsetzen 80€. Da bin ich irgendwie noch unschlüssig.
    Für wie viele Tressen? Das kommt ja schon auch noch draufan... Für 6 ist das viel zu viel, für 20 nicht.

    80€ für Hochsetzen find ich ok, v.a. wenns viele Tressen sind. Vorausgesetzt Schneiden & Brushing ist inbegriffen, aber davon gehe ich mal aus.

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Das weiß ich nicht. Sie hat mir nur das Paket gezeigt und da wusste ich nicht, dass es auf die Anzahl ankommt. Muss ich mal frage, was da alles drin ist. Was heißt Brushing? Schneiden ist einfach ein in Form bringen?
    Sie meinte, dass bei guter Pflege die Haare 1,5 Jahre nutzbar sind. Ist das realistisch? Die Haare waren von Balmain.

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Brushing = Föhnen & Stylen.

    Wie viel da in der Packung drin ist weiss ich nicht, frag sie aber mal. Eben, für ein paar wenige Strähnen ist das deutlich zu überteuert. Wenn du aber ne Komplettverlängerung machst und dafür 20, 30 Tapes brauchst, dann ist das ein OK Preis.

    Naja 1.5 Jahre finde ich optimistisch. Selbst bei guter Pflege. So 3-4 Mal Hochsetzen geht immer, also je nach Tempo des Haarwachstums wären das dann halt 6-10 Monate. Gut, ich ersetze meine schneller wieder, weil meine Haare natürlich weiterwachsen und ich nicht immer wieder abschneiden will. Wenn man noch etwas vorsichtiger pflegt dann vielleicht bis zu einem Jahr. Aber über ein Jahr dünkt mich schon sehr zuversichtlich.

    Sonst frag mal noch bei Hairtalk nach, ob die einen Salon bei dir in der Nähe haben; kann auch helfen, wenn man sich da bei ein paar Friseuren etwas informiert.

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    80 € für's Hochsetzen ist viel zu teuer! Und 1,5 Jahre sind NICHT realistisch! Ich hatte meine von Hairtalk und das ist wirklich superspitzenqualität und die haben 1 Jahre gehalten. Und das war schon lang, danach waren sie echt zerfleddert. Und das bei sehr guter Pflege. Nach einem Jahr waren die Tape-Stellen oben durch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    So ein paar wenige Tapes für ein bisschen mehr Volumen würden mich theoretisch auch interessieren, aber noch mal eine Frage an Dawn und Mayanmar: wie macht Ihr das denn, wenn Ihr einen Pferdeschwanz / Dutt macht? Wenn man dafür die Haare zurückkämmt, liegen doch Haarpartien oben, die bei offenen Haaren nicht zu sehen sind. Eigentlich genau die Haarpartien, in die nach meiner Vorstellung die Tapes geklebt würden...oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer? Irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass man die Tapes bei solchen Frisuren tatsächlich nicht sieht...

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich mache einen ganz normalen Pferdeschwanz und sehe zu, dass mein Eigenhaar gut über den Tapes liegt. Meist gehe ich leicht mit einem feinen Kamm drüber. Mit einem 2. Spiegel geht das sehr gut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Mmh, okay....ich glaube dann bin ich kompletter Haarstyling-Legastheniker an dieser Stelle schon wieder raus. Wenn ich schon zweiter Spiegel höre, ist es wahrscheinlich zu kompliziert für mich. Abgesehen davon, dass sorgfältig hindrapiertes Haar bei mir spätestens beim Sport oder kräftigem Wind immer ganz schnell Geschichte ist. Schade, schade....aber wenigstens Geld gespart.

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von gris clair Beitrag anzeigen
    So ein paar wenige Tapes für ein bisschen mehr Volumen würden mich theoretisch auch interessieren, aber noch mal eine Frage an Dawn und Mayanmar: wie macht Ihr das denn, wenn Ihr einen Pferdeschwanz / Dutt macht? Wenn man dafür die Haare zurückkämmt, liegen doch Haarpartien oben, die bei offenen Haaren nicht zu sehen sind. Eigentlich genau die Haarpartien, in die nach meiner Vorstellung die Tapes geklebt würden...oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer? Irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass man die Tapes bei solchen Frisuren tatsächlich nicht sieht...
    Doch doch das geht gut Da ist ja genug Eigenhaar drüber, das die Klebestellen abdeckt. Auch hier wieder: ich rede immer aus der Warte von wenigen Tapes, wie es mit 20 auf dem Kopf aussieht, weiss ich nicht. Ich muss da beim Frisieren nicht mal besonders vorsichtig sein und mich vor vier Spiegeln hin- und herdrehen, ausser gerade dann, wenn die Tapes schon ein Stück rausgewachsen sind, also so nach 6-7 Wochen, dann muss ich mich etwas achten und vielleicht mal etwas aufmerksamer sein und auch mal sehen, wo man z.B. die Klammer genau hinmacht (Haargummi geht sowieso problemlos). Aber ansonsten ist das wirklich keine Sache. Heute hab ich meine z.B. hochgesteckt, und das hab ich so gemacht, wie schon vor x Jahren, Knäuel, hochwurschtel, Klammer rein, fertig. Da sieht man nix.

    Ich bin auch völlig talentbefreit, wenns um Haarstyling geht, aber selbst ich krieg das hin. Eben, ich muss mich da nicht anpassen, ich glätte wie sonst auch, frisiere wie sonst auch, wasche und pflege wie sonst auch, knäuele hoch und zusammen wie sonst auch. Was andere da für ein Tamtam machen (niemand hier) weiss ich nicht, ich hab keins. Und die Tatsache, dass ich durch eine Handvoll solcher Dinger eben deutlich mehr mit meinen Haaren machen kann, ist es mir wert.
    Geändert von Dawn13 (09.08.13 um 10:51:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 11.04.16, 15:37:05
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 08.09.15, 14:47:52
  3. OT-S: Ein ganzes halbes Jahr
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 13:24:18
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 14:10:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 11:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •