Seite 173 von 215 ErsteErste ... 73 123 163 171 172 173 174 175 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,721 bis 1,730 von 2147

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)

  1. #1721
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Jeder hat einen anderen Fokus. Bei dekorativer Kosmetik wie z. B. Lippenstiften bin ich sehr empfindlich was die Parfümierung angeht, Pigmentierung ist da schon zweitrangig. Die kann schon innerhalb einer Produktreihe unterschiedlich sein und das ist bei vielen Herstellern so.
    Und jemand der sagt, der Duft vom Lippenstift ist so toll, wird nie verstehen, das ich mich vielleicht vor dem Duft Ekel. Und wenn ich dann die perfekte Farbe mit dem perfekten Duft (für mich) finde, ist es egal ob günstig oder teuer.

    Hochpreisig ist bei mir auch so um die 50€, würde ich auch nur für ein Produkt ausgeben, was mich wirklich überzeugt. Im Zuge des Rohstoffmangels und Inflation wurde meine Lieblings Creme immer teurer, bis sie über 100€ kostete, da war meine Schmerzgrenze lange erreicht und hatte beim Nachkauf ein schlechtes Gewissen. Da war ich sehr froh, preiswerten Ersatz zu finden, den meine Haut ebenso liebt.

  2. #1722
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich teste auch nur noch innerhalb Marken, bei denen ich weiß, dass meine Haut sie mag. Spart Geld und Nerven.

  3. #1723
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,844
    Was haltet ihr von einem Thread zu dem Thema?
    Also nicht schon wieder diese Diskussion, sondern "meine Haut liebt die teure Creme A, aber auch die Drogeriecreme B" oder "Lippie X sieht genau aus wie Lippie Y, kostet aber nur die Hälfte"?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #1724
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einem Thread zu dem Thema?
    Also nicht schon wieder diese Diskussion, sondern "meine Haut liebt die teure Creme A, aber auch die Drogeriecreme B" oder "Lippie X sieht genau aus wie Lippie Y, kostet aber nur die Hälfte"?
    Faende ich gut!

  5. #1725
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,316
    Ich benutze keine Sonnencreme mehr am Körper, außer im Schwimmbad. Dieses eklige, klebrige Gefühl ist einfach furchtbar. Heute hatte ich überall weiße, klebrige Streifen am Körper und mir lief die Sonnencreme dann beim Schwitzen herunter. Ich frage mich, wie andere das machen. Ich werde in Zukunft lange Hosen tragen, aber definitiv keine Sonnencreme mehr.

  6. #1726
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich muss gestehen, in Deutschland trage ich auf Gesicht, Schultern, Dekolleté und Nacken Sonnenschutz. Max. Arme.

    Auf Fuerteventura mit UV Index 10-12 war das anders (also Sonnenschutz von Kopf bis Fuß, die Kinder hatten langarm Badeanzüge und wir versuchten die gröbste Mittagssonne zu vermeiden), aber hier mit UV 5 … ich bin aber im Alltag auch nicht soviel draußen.

    Edit: auch in Deutschland versuche ich die Mittagssonne zu vermeiden.
    Geändert von Maja (10.09.23 um 15:18:28 Uhr)

  7. #1727
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,284
    Hier auch: Nach Möglichkeit Mittagssonne meiden und immer zumindest die Schulter bedeckt, V-Auschnitt trage ich aus diesem Grund auch sehr ungern. Am liebsten eine langärmlige Leinenbluse, die ich etwas hochkrempel oder einen Leinenshirt. Mit Shirt creme ich aber oder ich schaue, dass ich beim Einkaufen z.B. nur minutenweise draussen bin.

    Ich habe dieses Jahr eine von Sundance genommen, die kaum klebt und vollkommen geruchslos ist, auch kein UV-Filter -Gestank. Jetzt habe ich sie auf der Homepage gesucht und nicht mehr entdeckt .

    Aber ich verstehe dich voll, ich hasse dieses Gefühl auch.

    Selbst auf dem SUP auf dem See trage ich ein UV Shirt, teilweise auch ein langärmliges. Ich habe auch kein Problem damit eine Runde zu schwimmen. Ich gehe aber auch mal ohne Sonnenschutz am Körper und nur im Badkleid kurz schwimmen, das heisst rein ins Wasser, 15 Minuten schwimmen und wieder raus und ab nach Hause.

    Wenn ich was im Garten mache, dann beisse ich halt in den sauren Apfel und creme mich ein.

  8. #1728
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,316
    Lange Leinenblusen mag ich auch gerne und die finde ich grundsätzlich auch ausreichend. Ich bin niemand, der stundenlang in der Sonne ist. Das halte ich gar nicht aus. Ich bin eher dämmerungsaktiv und dann draußen, wenn andere drinnen sind Im Gesicht creme ich mich mittlerweile im Sommer wieder täglich ein. Allerdings sehe ich damit auch aus, als hätte ich mich mit Butter eingeschmiert Das ist leider nicht übertrieben, denn es wurde mir auch schon gesagt. Meine Haut ist so ölig, das passiert bei jeder Creme (auch ISDIN und alle, die empfohlen werden für fettige Haut). Am liebsten mag ich Mineralpuder, aber das bietet halt nur niedrigen Basisschutz.

  9. #1729
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,180
    Ich hatte heute das Sundance sensitiv Spray auf Armen und Beinen.
    Ich fand es nicht klebrig, aber ich hatte es sicher auch nicht in der großen Menge aufgetragen, die ich müsste.
    Zudem war ich sichere 80% im Schatten unterwegs und bin ordentlich vorgebräunt. Und hoffe somit immer noch auf Eigenschutz in Kombi mit dem was ich aufgetragen habe.

    Edit :
    pinkeln und aufgeilen sind Begriffe, die ich in einem Beautyforum nicht lesen möchte.

  10. #1730
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,316
    Anzeige
    Für mich habe ich festgelegt, dass es mit der Sonne wie mit fast allem anderen ist: die Dosis macht das Gift. Ich möchte nicht mit Handschuhen Autofahren, das hat für mich nichts mehr von normal Leben. Aber ich brutzle auch nicht stundenlang in der Sonne. Ein guter Freund hat ein aggressives und großes Melanom auf dem Kopf. Wie die meisten Männer hat er selten Sonnenschutz benutzt. Ich hoffe, dass er es schafft.

Ähnliche Themen

  1. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •