Seite 29 von 93 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #281
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Warum muss man das blöde Ding, äh, die Tasse überhaupt drehen?
    Naja, weil du sie zusammen faltest - dachte ich zumindest immer.
    Und wenn du sie drehst, kann sie sich im Körper optimal öffnen.

    Sorry Jerry, aber ich konnte es nicht anders beschreiben
    Btw: über das "Festsaugen" wurde ja hier bereits schon geschrieben...im Zusammenhang mit den kleinen Löchern, die zu reinigen sind...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #282
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Jerry...unterhak...ich gehe dann mal mit

    Sag mal kitekat... hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen, dass du so eine starke Blutung hast??? Normal ist das ja nicht gerade... das könnte vielerlei Ursachen haben und ich meine mich erinnern zu können, dass man da auch medikamentös einwirken kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #283
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass ein bisschen daneben ging. Dann habe ich versucht, die Tasse bereits während des Einführens zu drehen und gleichzeitig nach oben zu schieben und siehe da, es klappte und nichts ging mehr daneben. Man merkt richtig, wie sie sich festsaugt. Es braucht ein bisschen Übung, aber das kriegt man schon raus. Versuche es ruhig weiter, Übung macht hier wirklich den Meister
    erstens das, und zweitens GEDULD!! Bei allen (von denen ich weiß) ist anfangs etwas ausgelaufen, das exakte Platzieren ist reine Übungssache. Nicht aufgeben, evtl. mit einer Einlage
    absichern. Es wird besser, bei mir war ab der 3. Periode mit Tasse alles dicht. Und ich war genau so verzweifelt und wütend auf meine eigene (vermeintliche) Unfähigkeit wie du.
    Ich kann dir nur raten, dranzubleiben und nicht aufzugeben. Es wird klappen.

    Ein Tip noch zum Schluß, ich fühle es, wenn sich die Tasse in mir entfaltet, sie "ploppt" auf. Wenn das nicht innerhalb der ersten Minute nach dem Einsetzen passiert, nehme ich sie
    raus und setze nochmal neu ein. Am Anfang ist das noch ein paarmal passiert, danach eigentlich gar nicht mehr. Bitte gib nicht auf.

  4. #284
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Bin leider noch kein Spezialist, meine Tasse ist noch auf dem Weg. Die letzte Bestellung wurde ja gecancelt und dank deinem hochholen vom Thread wurde ich wieder dran erinnert und hab soeben bestellt.

    Curly, du hast mir etwas Angst gemacht mit deiner Beschreibung...
    Verdammt! Wir haben so viel geschafft, das schaffen wir auch das!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #285
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Kitekat Beitrag anzeigen
    Weiss ich auch nicht steht aber in der Gebrauchsanleitung meiner DivaCup auch drin. Und so stehe ich im Bad und drehe heiter *träller*
    Und es läuft trotzdem daneben *sniff* Du hast sicher Recht, Sternchen, ich muss mehr üben. Ich hätte es gerne vor Morgen früh geschafft, weil ich da einen 10km Lauf habe (die ganze Nacht an meiner Tasse dreh) aber das ist mir dann doch zu gefährlich, wenn mir die Tasse aus den Shorts kippt, wenn ich auf dem Podium stehe hahaha
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #286
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    kitekat, vielleicht liegt das undichtsein auch an den gewebestücken?! dann wird empfohlen, ein stück schwamm in die tasse zu legen. ich muss das beim nächsten mal auch mal ausprobieren, ich hatte eigentlich nie probleme mit meiner Fleurcup, aber die letzten beiden male war ich auch undicht. ich frage mich nur, welche art schwamm man da nimmt? einen küchenschwamm? macht das noch jemand von euch zufällig?

    schau mal hier (runterscrollen zu "Tipp!"):

    http://www.afriska.ch/die-cup-tragen.html
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #287
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Verdammt! Wir haben so viel geschafft, das schaffen wir auch das!
    Genau! So ist es! Tschakka ich bin echt gespannt....

  8. #288
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Falls du auch die Cynthia bei Juvalis bestellt hast, sie ist zumindest schön anzuschauen, schönes Kartönchen und ein entzückendes Beutelchen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #289
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Die Tasse darf nicht so weit hochgeschoben werden wie ein Tampon, Kitekat.
    Hier sind noch die Falttechniken: http://www.afriska.ch/einfuumlhren.html

    Sie ist dicht, wenn du etwas am Stiel etc ziehst und sie kommt nach, dann schiebe ich nochmal nach, bis sie nicht mehr leicht folgt. Ist das verständlich? Zum Lösen des Unterdrucks muss man dann etwas am Ende zusammendrücken und seitlich kippen, dann löst sich dieser und sie lässt sich leicht entfernen.
    Versuchs nochmal
    Die Diva ist die weichste Tasse, soweit ich weiß, da muss man ziemlich ruckeln, damit sie fest sitzt. Alle härteren Tassen ploppen schneller auf
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #290
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kitekat Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiss auch nicht, wie ihr auf einmal bei ***shops gelandet seid, aber ich bin verzweifelt !!! Ich fand die Idee der Menstruationstasse echt toll, das kannte ich gar nicht. Ich blute immer extrem viel und von Tampons habe ich mehr als genug. Die muss ich alle 30 Minuten wechseln, wenn es ganz schlimm ist, obwohl ich die allergrösste Grösse nehme. Ich habe mir also super motiviert die Fleurcup in Grösse XL bestellt, sie ist diese Woche angekommen, aber das klappt einfach nicht, ich bekomme das Ding zwar ungefähr dahin befördert, wo es hin soll. Aber es läuft immer was daneben *menno* EINmal habe ich es in etwa geschafft, nach 45 Minuten habe ich sie wieder rausgenommen, um nachzuschauen, und es waren schon 20ml drin, also fast voll, von wegen 12 Stunden! Aber die Male danach waren katastrophal, das Einführen tut zwar überhaupt nicht weh (obwohl ich sehr schmerzhafte Regel habe) aber es lüppt immer watt daneben, wenn sie drin ist *grrrrr*
    Heute habe ich mir in unserem Bioladen ein anderes Model, die Divacup gekauft, in Grösse 2, die ist etwas kleiner und war so süss verpackt Aber das klappt AUCH NICHT. Ich bin zu doof. Es ist zum Heulen. Dabei habe ich morgen früh einen 10km Lauf und habe ganz doll meine Tage Hat jemand Einführ-Tips für mich (im wahrsten Sinne des Wortes), ich brauche eine genaue Gebrauchsanleitung. Auf dem Zettel der Divacup steht, man solle das teil gefaltet waagerecht zum Steissbein einführen, das mache ich auch, aber es klappt einfach nicht. Das Teil ist drin, ich drehe es, wie auf dem Zettel steht um 360°, damit sich die Cup gut entfalten kann, und es ist trotzdem nicht dicht. Wie macht ihr das bloss ???? PS : das Ganze ist überhaupt nicht ekelig, wirklich, ich ekel mich auch schnell, aber nicht bei der Menstruationstasse, es ist nur super nervig, wenn man mit blutüberströmten Händen im Bad unten rum an sich rum werkelt. Ich bin nicht geekelt sondern GENERVT
    verhütest du zufällig mit einer kupferspirale? ich habe schon oft gehört das die blutung dadurch stärker ist.....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •