Seite 57 von 93 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #561
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Danke, Bündel! Ich behalte das mal im Auge. So richtig kann ich mich noch nicht durchringen . Hmmm.....
    Tus einfach
    Nein, im Ernst...ich hab auch lange überlegt. Der Gedanke ist ja schon schräg.
    Und es ist wirklich erstaunlich, dass die Reaktionen im Freundes- und Bekanntenkreis alle gleich sind.
    "Was?? Ihhh, näää ich bleib bei Tampons"

    Meine wurde auch gestern ausgekocht.
    Wobei ich da mal ne Frage habe: Ich hab hier Desinfektionsmittel aus der Praxis (also dat jute Zeug) womit ich die eh einmal am Tag mit abgesprüht habe.
    Würde das nicht theoretisch reichen?
    Und wenn ihr in der Mikro auskocht, wie lange? Geht ja wahrscheinlich schneller als im Topf (da hatte ich die gestern ca 5 Min drin)

  2. #562
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich hab mal ein bisschen gesucht, hab sie letztlich bei voller Leistung 3 Minuten in einer (in Zukunft NUR für diesen Zweck aussortierte ) Tasse in die Mikrowelle gestellt. Noch ein Schuss Essig dazu wegen den Kalkablagerungen.

    Bei mir läuft gerade die erste Testphase. Stiel musste definitiv gekürzt werden. Jetzt scheint sie zu sitzen aber ich hab ein - nicht schmerzhaften aber etwas unangenehmen - Druck im Unterbauch. Im Sitzen scheint es weg zu sein. Hm...

  3. #563
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Huch! Ich habe vergessen zu schreiben, dass die Lunette FÜR MICH perfekt ist Ich hoffe, Du kommst damit klar. Ich kann sie aber wirklich 100%ig empfehlen, sie siegt einfach (und ich hab die MeLuna und noch ne andere vorher probiert). Du hast aber einen hohen Preis bezahlt - hier gibts die billiger, glaub ich.
    Ja, das ist mir schon klar, dass Du nur für Dich sprechen kannst aber hier sind ja mehrere Beauties, die mit der Lunette scheinbar am besten klar kommen.
    Versuch macht kluch (und arm )
    Der Preis war so teuer, weil die Portokosten dazukamen, die Lunette kostete 24.90€ der Rest war Porto. Ich habe sie in Frankreich leider nicht gefunden und musste über amazon.de bestellen. Aber sie ist immer noch nicht angekommen *hibbel* Naja, ist ja eh noch was Zeit, bis ich sie zum Einsatz bringen kann ...

  4. #564
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    @Bellamo, ich würde nicht so viel chemisches Zeug auf die Tasse sprühen, ich habe auf irgendeiner schlauen Seite im Net gelesen, dass Reinigungsmittel das Silikon, aus welchem die Tasse besteht, angreifen könnten. 5-10 Minuten auskochen reicht doch eigentlich aus, oder ?

  5. #565
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Silikon verträgt diese Desinfektionsmittel nicht gut, außerdem will ich das auch nicht in meinen Körper bringen. Ausspülen, gegebenenfalls mit Seife auswaschen und dann gründlich abspülen reicht vollkommen, hinterher 5 Minuten auskochen.

  6. #566
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm, dachte das wäre gut "verträglich" mit Silikon weil wir damit ja auf der Arbeit zB auch die Lederbezüge desinfizieren. Und denen macht das nix.
    Aber vielleicht ist das wirklich keine so gute Idee

  7. #567
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich weiß auch nicht.. Gestern und in der Nacht saß sie mal perfekt. Dann heute ging's irgendwie gar nicht, saß zu weit unten, hatte dann auch keinen Nerv für erneutes probieren. Das dauert echt ne Weile bis man das raus hat. Und vor allem auch Ruhe die mir gerade aber fehlt.

  8. #568
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich möchte auch nicht so gern Desinfektionszeug in meinen Körper bringen, ich benutze morgens und abends die Flüssigseife, die original für Lunette ist (ich hatte damals ein Set, da war das mit dabei).
    Nach Ende der Periode koche ich das Tässchen in einem alten Kaffeebecher in der MW einige Minuten aus.

  9. #569
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich denke auch, ausspülen, evtl. mit Seife waschen reicht völlig aus. Auskochen am Ende ist meiner Meinung nach nicht zwingend nötig. Nach 3-4 Wochen im Beutel ist die Tasse sowieso wieder voll mit Bakterien. Im Übrigen sind nicht alle Bakterien schlimm. Auch am "Einsatzort" hat es jede Menge Bakterien und bei einem normalem Immunsystem sollten Wasser und Seife eben genügen. Alkohol oder noch schlimmere Desinfektionsmittel möchte ich da nicht haben. Trotzdem habe ich meine Tasse auch gekocht. Ich brauch das auch für meinen Kopf.

  10. #570
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Also ich weiß auch nicht.. Gestern und in der Nacht saß sie mal perfekt. Dann heute ging's irgendwie gar nicht, saß zu weit unten, hatte dann auch keinen Nerv für erneutes probieren. Das dauert echt ne Weile bis man das raus hat. Und vor allem auch Ruhe die mir gerade aber fehlt.
    Ja. Wenn ich total im Stress bin, dann wag ich mich auch nicht ran, dann müssen alte Hilfsmittel her. Die Male, in denen ich es versucht habe, hat es auch gut geklappt-
    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass der Kopf dieses absolute Neuland noch nicht so richtig akzeptiert hat. Ich mein, ich schlag mich seit 33 (!) Jahren mit dem Mist rum. Ja, wenn man mit 10 zum ersten Mal die Tage bekommen hat, nicht übermäßig aufgeklärt war, lediglich eine Binde in die Hand gedrückt bekommen hat, mit der Zusatzinfo, dass man es ein Mal im Monat bekommt und man keinen Jungen an die Unterhose lassen darf , dann darf man es getrost als "mist" bezeichnen.
    Ja genau und seit dem schlug man sich mit Binden und Tampons rum und fand es normal. Und jetzt gibt es da plötzlich dieses Ding. Ich bin aber immer noch zuversichtlich, dass es für mich normal wird und ich mich über die Vorteile, die es zweifellos hat, erfreuen kann.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •