Seite 77 von 93 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #761
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Bei Amazon gibt es noch knapp drei Stunden das Deluxe Lumunu Menstruationskörbchen für € 10,20. Es wird dort gut bewertet, 4.5 Sterne.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #762
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke für den Tip, habe mir jetzt ein backup bestellt, nicht schlecht, es in der Handtasche zu haben...

  3. #763
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So, ich muss den Thread mal pushen, eigentlich wollt ich sowas nie, aber seit meine Kinder auf der Welt sind hab ich bei meinen Tagen das Problem, dass am Tampon alles dran vorbeiläuft, ich nehm die dicksten Stöpsel, es kommt kaum was raus, aber das, was kommt, sammelt sich nicht darin. Bringt so eine Tasse dann da was? Und wenn ja, dann möchte ich das jetzt mal testen, es gibt die Dinger inzwischen auch bei DM, hab ich gehört. Taugen die was, die es da gibt?

  4. #764
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,064
    Ich frage für meine Tochter.
    Bei mir sind die Blutungen eine Vergangenheit, ich hatte nie eine Tasse getragen, aber wie ist das mit jungen Mädchen?
    Sie 15, geht das auch?
    Welche größe nimmt man am Anfang?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #765
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,553
    Green Tea, gerade dann sollte es mit einer Menstruationstasse gut klappen. Mittlerweile gibt es bei DM eine Marke von Tässchen namens "MeLuna". klick. Die Me Luna gibt es bis XL; wenn Du schon (ohne Kaiserschnitt) geboren hast, solltest Du die eher größeren Größen probieren. Die Me Luna soll aber nicht so gut aufploppen wie andere Tässchen.

    Hier mal ein Vergleich von Meluna, Lunette und Mooncup von Magi.

  6. #766
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was nimmt denn deine Tochter im Moment? Wenn sie Tampons benutzt, geht auch ein Tässchen (kleine Größe)


    Green, das haben viele. Meist legt sich eine Schicht abgestoßene Schleimhaut auf die Oberfläche des Tampons und der nimmt keine Flüssigkeit mehr auf.
    Da wäre ein Tässchen die ideale Lösung.

  7. #767
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Green, ich habe auch nach den Geburten damit angefangen. Ich habe mir eine günstige Tasse bei A.maz.on bestellt, eigentlich nur zum ausprobieren...Aber ich bin auch mit dem günstigen Modell so zufrieden, dass ich dabei geblieben bin.
    Ich hatte vorher übrigens auch das Problem, was du beschreibst. Trotz o.b. super plus.

  8. #768
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke ihr Lieben!
    Hab grad gesehen, die Frage hab ich kurz vor meiner 2. Schwangerschaft schon mal gestellt, dann war es aber wieder hinfällig.
    Den Bericht von Magi hab ich schon gelesen. So richtig schlau draus bin ich aber auch nicht, weil ich ja keinen Vergleich hab.
    Ich geh nachher zum DM und kauf eine, schaue dann mal wegen der Größe.
    Vivian, Gewebestücke oder ne Schicht ist nicht das Problem, der Tampons ist so gut wie trocken, wenn ich den raus mach...eher die verschobene Lage der Gebärmutter bzw. Muttermunds.

  9. #769
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ok, der Grund mag ein anderer sein. Das Ergebnis nicht. Es läuft dir am Tampon vorbei und das willst du ja nicht. Und genau das passiert bei einer Tasse nicht.
    Ausprobieren... bißchen üben, das klappt sicher.

  10. #770
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    So, gestern Abend hab ich sie in L gekauft und gleich probiert. Ich komme mit der Handhabung gut zurecht, wobei die sich schwer entfaltet, gibt es da einen Trick?
    Ansonsten bin ich ziemlich zwiegespalten: Sie funktioniert gut, es hält ne Weile gut dicht und das ist super. Aber es kommt nach ner Weile was raus, obwohl das Teil noch nicht voll ist, obwohl ich das Gefühl hab, dass sie gut sitzt.
    Unterwegs ist das allerdings eine Megaschweinerei. Zum Glück war in der Radiologie heute morgen ein Klo mit Waschbecken drin, ich hätte sonst echt ein Problem gehabt. Da konnt ich wenigstens dann gleich die Hände waschen. Im Büro würde ich sowas nie und nimmer benutzen, also wenn ich nicht zuhause wäre, wäre das nix...
    Ich muß nach jedem Wechseln unter die Dusche, das kann ich sonst nicht ertragen. Ich finde es auch echt eklig, das Ding im Waschbecken auszuspülen, daher geh ich lieber unter die Dusche. Heißt aber, vorher das Ding raus, mit einer Hand das Ding festhalten, zur Dusche rennen in der Hoffnung, das währenddessen nix tropft etc. Stressig.
    Also für die Haupttage ist das für mich nix. Wenn nur noch schwache Blutungen da sind, da stell ich mir das aber praktisch vor, wenn man dass dann nur noch 2 mal am Tag rausmachen muss. Aber so alle zwei Stunden diese Schmierei, geht gar nicht. Da ist ein Tampon viel angenehmer, auch wenn er nicht lange durchhält. Von de rZeitdauer aber genauso lang wie die Tasse momentan.
    Geändert von Exuser64 (12.04.16 um 12:43:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •