Seite 78 von 93 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #771
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    es hält ne Weile gut dicht und das ist super. Aber es kommt nach ner Weile was raus, obwohl das Teil noch nicht voll ist, obwohl ich das Gefühl hab, dass sie gut sitzt.
    Wenn sie nicht voll ist und trotzdem ausläuft, ist sie nicht richtig entfaltet.

    Für unterwegs empfiehlt sich eine kleine Wasserflasche und/oder ein paar Feuchttücher, falls man ein WC ohne innenliegendes Handwaschbecken hat.
    Bei mir reicht die Füllmenge aber meist von morgens bis abends. Das mußt du dann austesten.

    Am einfachsten zu entleeren geht direkt über dem WC (nicht loslassen!) Und wieso mußt du danach duschen? Machst du doch bei einem TAmpon auch nicht

  2. #772
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Am einfachsten zu entleeren geht direkt über dem WC (nicht loslassen!) Und wieso mußt du danach duschen? Machst du doch bei einem TAmpon auch nicht
    Naja, so mach ich das ja auch, ich kipp das ja nicht ins Waschbecken.
    Aber es ist und bleibt doch dann alles verschmiert im "Inneren", also unterhalb der Tasse, mit dem Tampon "reinige" ich aber quasi diesen Überschuss beim Rausmachen und Reinschieben, der nimmt ihn ja mit auf. Und meine Hände bleiben sauber, maximal ein Finger bekommt dabei was ab.
    Finde da den Tampon wesentlich praktischer. Da brauch ich dann auch keine Binde, die bei der Tasse bei mir unumgänglich ist.

    Nein, ist schon richtig entfaltet, daran liegt es nicht.
    Geändert von Exuser64 (12.04.16 um 14:01:04 Uhr)

  3. #773
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich glaube, vieles ist da wirklich Übungssache. Oder vielleicht ist es nicht die richtige Größe?
    Hast du bei den Tampons eigentlich mal diese OB mit Flügeln probiert, ich glaube die heißen Flexia oder so? Das waren bei mir die einzigen, die nach der Geburt funktioniert haben, sonst ging auch irgendwie was daneben.

  4. #774
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ne, die Größe kommt mir schon ziemlich passend vor.
    Wie gesagt, alles gut, nur ich empfinde das als eine ziemlich Sauerei an den stärkeren Tagen, Handhabung oder Übung werden da nicht viel dran verbessern, ich würde mich da nicht wohlfühlen, nur mit einen Feuchttuch ein bisschen saubergewischt zu haben.
    An den Tagen mit wenig Blutung wird das aber bestimmt gut klappen, wenn man dann nur morgens und Abends ausleeren muss.

  5. #775
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die flexia werd ich mal testen!

  6. #776
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Als kleinen Tipp: ich lege mir vor dem Herausnehmen immer etwas Klopapier auf einem Bein zurecht, mit dem ich dann die Tasse nach dem Entleeren auswische und dann wieder einsetze. Danach mit dem Rest des Papiers die Hände abwischen.
    Abgepackte kleine Feuchttücher habe ich eh immer dabei und damit reinige ich meine Hände und unten herum nach dem Einsetzen noch einmal nach.
    Danach gehe ich ganz normal Hände waschen und gut ist.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #777
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Green, das du mit dem Blut beim Herausnehmen in Berührung kommst, ist vielleicht der noch mangelnden Übung geschuldet. Irgendwann schaffst du es auch "unfallfrei".
    Es sei denn, er ist bis zur Oberkannte voll.

  8. #778
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Das glaube ich auch, die ersten Male dachte ich, ich wäre auf einer Schlachtbank (überspitzt dargestellt).
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #779
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bin jetzt nach zwei Jahren routinierter, bin trotzdem kein Tassenfan. schon allein das Flatsch-Geräusch, wenn es im Klo geleert wird, außerdem drückt sie immer gegen meine Blase. sie hat schon ihre Vorteile, weniger Müll und so, aber keine Offenbarung für mich.

  10. #780
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Green, das du mit dem Blut beim Herausnehmen in Berührung kommst, ist vielleicht der noch mangelnden Übung geschuldet. Irgendwann schaffst du es auch "unfallfrei".
    Es sei denn, er ist bis zur Oberkannte voll.
    Dann erklär mir doch mal bitte, wie man das Ding einführt und rausnimmt, ohne mit Blut in Berührung zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •