Seite 86 von 93 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #851
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Was wäre das größte, aktuell bestellbare Modell?
    Hamse hat was dazu geschrieben, schau mal den Beitrag # 812 an, da ist auch ein Link drin.

  2. #852
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Juttali, schau mal hier - dort ist ein Vergleich (runterscrollen!), welche Tasse wie viel ml fasst. Die mit dem größten Fassungsvermögen dürfte die Meluna XL sein, wobei viele mit der Meluna "Aufplopp-Probleme" haben, und wenn sie nicht richtig aufploppt, dann ist sie auch nicht dicht.

    Ich habe die größere Lunette, die auch sehr viel fasst. Als ich noch die Gynefix hatte, hatte ich auch manchmal so starke Blutungen, dass ein Super-Tampon nach einer Stunde schon ordentlich "geleckt" hat und ich immer noch zusätzlich Binden mit Flügeln genommen habe. Da hat die größere Lunette schon mal einen halben Tag durchgehalten, bevor sie voll war.

    Auf jeden Fall ist es, wie Du vorhast, gut, die Dinger erst mal daheim anzutesten, dann bekommt man ein Gefühl dafür, ob sie sich richtig festgesaugt haben und dicht sind, und man kann "gefahrenfrei" das Rausnehmen üben. Wichtig beim Rausnehmen: immer erst den Unterdruck lösen, sonst tut es sauweh! (Ich mache das, indem ich "presse" und die Tasse vorsichtig an den oberen Rändern ein bisschen zusammendrücke.)

  3. #853
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab die kleine Lunette und finde sie super. Hab auch eine größere, aber damit hab ich Schmerzen (dachte, dass ich eine größere brauche, weil ich ein Kind bekommen hab). Klappt alles einwandfrei. Von Tampons krieg ich manchmal nen Pilz, nicht schön.

  4. #854
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Bin echt begeistert. Seit 24h benutze ich sie jetzt und will nie wieder was Anderes. Einfach, hygienisch, praktisch. Einfach toll.

  5. #855
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schön, Planta, freut mich sehr für dich. Wenn man die richtige gefunden hat, ist es wirklich eine Befreiung.

  6. #856
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Ich hab mir jetzt die Meluna gekauft und teste gerade. Aber irgendwie ... will sie nicht so sitzen wie sie sollte. Sie ist nicht dicht. Egal wie ich es versuche. Ich hab irgendwie das Gefühl, da ist nicht genug Platz, dass sie aufploppt. Kann das sein? Liegt an mir (will ich nicht ausschließen ) oder ist die Tasse doof? Nach mehreren Fehlversuchen heute vormittag, hab ich jetzt (erstmal) wieder auf den Tampon gewechselt, sonst komm ich hier zu nix anderem mehr. Aber eigentlich will ich, dass es klappt. Menno.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #857
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte das zu Anfang auch öfter. Du bekommst mit der Zeit ein Gefühl dafür, wann sie richtig aufgeklappt ist und auch an der richtigen Stelle sitzt. Versuch mal, mit dem Finger außen herum zu fahren, dann merkst du, ob sie offen ist. Ich ziehe sie auch gerne noch mal ein Stückchen nach unten und schiebe sie dann wieder hoch, damit sie sicher vor dem Muttermund sitzt. Viel Erfolg, es lohnt sich!

  8. #858
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Layla, das sind die üblichen Startschwierigkeiten. Das gibt sich, wenn du am Ball bleibst.

  9. #859
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Na gut. Ich übe dann einfach weiter.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #860
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Ich kann meine Lunette jetzt auch endlich in Ruhe testen.
    Die erwartete sauerei bleibt komplett aus, sie sitzt auf Anhieb perfekt, nicht ein Tropfen ging bisher daneben. Das ausleeren und waschen dauert halt ein bisschen länger als ein Tampon zu wechseln aber egal. Ich frag mich echt, warum ich dieses Ding nicht schon vorher getestet habe
    Heute Nacht muss sie sich beweisen, bin gespannt

    Layla, genau deshalb habe ich mir die Lunette geholt. Sie soll fester sein und somit besser aufploppen und auch zuverlässiger sein. Aber mit etwas Übung wird das sicher trotzdem klappen. Und ja, man kann es fühlen ob sie richtig sitzt. Wenn du mit dem Finger, wie Janne beschrieben hat, drumherum fährst, und sie nicht fest und rund ist sondern eine Delle hat, dann sitzt sie nicht richtig.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •