Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    Durch diesen Thread motiviert habe ich meine Cup wieder rausgekramt, weil ich es doch noch einmal versuchen möchte. Aktuell klappt es super mit dem Einsetzen und Herausholen; es ziept nur etwas am Damm. Hatte sie damals nach kurzer Zeit weggelegt, weil ich das Rausholen außerhalb des eigenen Bades viel zu blutig fand und finde (das lange Wochenende jetzt schien mir ideal für den 2. Test) und das bei mir doch recht oft nötig ist - teils ist es nach 1,5 Stunden voll, also nicht praktikabel bei der Arbeit. Dennoch zumindest nachts ein Fortschritt ggü. Tampons, 6 Stunden Schlaf am Stück kenne ich sonst nicht während der Regel. Kurz gesagt: Das Teil ist viel zu klein! Hat mir eine von euch eine Empfehlung für eine Cup mit deutlich mehr Fassungsvermögen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: Das Teil ist viel zu klein! Hat mir eine von euch eine Empfehlung für eine Cup mit deutlich mehr Fassungsvermögen?
    Nun ja, schwer zu sagen, ohne zu wissen, welches Model Du hast ? Eine der grössten ist die Fleurcup XL - fast 30ml Fassungsvermögen - die habe ich.
    Die SI-BELL in L oder die Yuuki Grösse 2 gehören mit zu den grössten Cups, wobei die Yuuki 2 wohl die grösste Cup von allen ist, aber das Silikon auch härter ist, was mir wiederum nicht zusagt. Obwohl es einigen Beauties nach scheinbar einfacher mit einer etwas härteren Cup geht. Woher ich das mit den Grössen weiss ?
    Guck mal hier : http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich1.html
    Die Webseite ist super, die habe ich von Hibernating. Da findest Du ganz viele Infos zu Menstruationstassen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Nur so als Tipp. Einfach mal in die Hocke gehen und danach fühlen. Dann geht das ganz einfach. Frau muss das aber nicht tun
    Nein, ist es nicht. Ich habe einfach zu kurze Arme, Hände, Finger was auch immer.


    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich ääääh...na gut, ich erzähl es. Die Menstruation hat eine Woche früher als erwartet eingesetzt, Stress und so gehabt und dann hab ich noch mal beherzt dieses Ding ausgepackt, die C-Form gewählt, kurz geräuspert und stoßgebetet und es ist reingeglitten wie nix und nahezu, nein, komplett geräuschlos. Bin angenehm überrascht und bis jetzt zufrieden.
    Hab ich doch gewußt, du bist ein Naturtalent!
    Geändert von vivian (04.10.13 um 22:18:59 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Ich habe einfach zu kurze Arme, Hände, Finger was auch immer.
    Zu kurzen Muttermund ?
    Nur Spass, ich schaff das auch nicht, und kann mir das ehrlich gesagt anatomisch betrachtet nicht vorstellen, dass man den so einfach mit den Fingern ertasten kann.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    Die von dir genannte Seite hatte ich mir vorhin schon angeschaut und mit Erleichterung gesehen, dass es größere gibt, wollte aber noch Erfahrungen und Empfehlungen dazu. deine Fleurcup ist dazu schonmal eine Aussage. Zur Härte/Weichheit habe ich keine Meinung, wie auch ;-) Mit der Ladycup komme ich in der Hinsicht ganz gut klar.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich ääääh...na gut, ich erzähl es. Die Menstruation hat eine Woche früher als erwartet eingesetzt, Stress und so gehabt und dann hab ich noch mal beherzt dieses Ding ausgepackt, die C-Form gewählt, kurz geräuspert und stoßgebetet und es ist reingeglitten wie nix und nahezu, nein, komplett geräuschlos. Bin angenehm überrascht und bis jetzt zufrieden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich ääääh...na gut, ich erzähl es. Die Menstruation hat eine Woche früher als erwartet eingesetzt, Stress und so gehabt und dann hab ich noch mal beherzt dieses Ding ausgepackt, die C-Form gewählt, kurz geräuspert und stoßgebetet und es ist reingeglitten wie nix und nahezu, nein, komplett geräuschlos. Bin angenehm überrascht und bis jetzt zufrieden.
    Hast sie zwischen Auspacken und Stossgebet hoffentlich sterilisiert ?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hey! Selbstredend! Ich bin Profi, was das sterilisieren angeht, also äh von Berufs wegen Im Zahnputzbecher von meinem Freund (Spaß)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Hey! Selbstredend! Ich bin Profi, was das sterilisieren angeht, also äh von Berufs wegen Im Zahnputzbecher von meinem Freund (Spaß)
    *vielleicht hätte Deinem Freund das gefallen*

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    ja, bin damals auf das "large" reingefallen :-) Danke, Kitekat! Vielleicht probiere ich gleich die XL, mal sehen.
    und CurlyGirlie: Glückwunsch!

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •