Seite 51 von 93 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #501
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Und außerdem darf man nicht vergessen, dass sich die Periode bei jeder Frau anders verhält. Es kann nämlich schon eine Belastung sein, an den starken Tagen alle eineinhalb, zwei Stunden aufs Klo rennen zu müssen, um den o.b. zu wechseln und festzustellen, dass die Binde, die man zusätzlich noch angebracht hat, auch besudelt ist. Wenn man in der Nacht drei Binden, zwei nebeneinander, eine nach hinten einlegen muss, um nicht alles einzusauen. Und dass man dann froh ist, dass dem Abhilfe geschaffen wurde, dann ist so was wirklich ein Befreiungsschlag und dann darf man das mitteilen und sich freuen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #502
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    echt! So eine Stange in mich reinzustecken! Nee!

    Ach komm
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #503
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Und außerdem darf man nicht vergessen, dass sich die Periode bei jeder Frau anders verhält. Es kann nämlich schon eine Belastung sein, an den starken Tagen alle eineinhalb, zwei Stunden aufs Klo rennen zu müssen, um den o.b. zu wechseln und festzustellen, dass die Binde, die man zusätzlich noch angebracht hat, auch besudelt ist. Wenn man in der Nacht drei Binden, zwei nebeneinander, eine nach hinten einlegen muss, um nicht alles einzusauen. Und dass man dann froh ist, dass dem Abhilfe geschaffen wurde, dann ist so was wirklich ein Befreiungsschlag und dann darf man das mitteilen und sich freuen.

    Tatsächlich. Und dann wäre alles andere rumgefummel. So ist es ein unkompliziertes und schnelles Wechseln morgens und abends. Nächste Woche habe ich viele Veranstaltungen, wo ich "vorne" stehe, wenn ich mit meinen Blutungen Tampons oder Binden nutzen müsste, könnt ich mich jetzt direkt abmelden.
    Aber ist vielleicht schwer zu verstehen. Warum weiß ich zwar nicht, aber ist wohl so. Genauso, wie es schlecht zu machen und denen, die noch überlegen, es förmlich madig zu machen. Schade eigentlich, alles ist damit besser: Gesundheit (kein Pilz, Flora bleibt in Ordnung, kein toxic shoc syndrom), Umwelt, Geldbeutel... komisch, wie verbohrt einige sind...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #504
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wie überall gibt es verschiedene Meinungen und Gewohnheiten, Vorlieben und auch Abneigungen. Warum müssen wir immer alle einer Meinung sein. Es wird hier sicher niemand bekehrt werden.
    Technisch habe ich weder mit Binden noch mit Tampons Probleme. Wie das mit der Tasse ist wird sich zeigen, ich seh da momentan bei mir eher keine Probleme.
    Vielleicht sollten all die, die Probleme mit Gefummel haben, sich selbst mal ohne Tampons, Applikatoren und Tässchen anfassen. Ohne Scham und Scheu. Das hilft unter Umständen auch!

  5. #505
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    @Curly: Applaus :-) Jede Minute mehr Schlaf (ich wache wenigstens meistens auf, bevor alles eingesaut ist, aber nicht immer) bzw. jede Minute, die ich spare, weil ich nicht aus Bett-, Unter- oder sonstiger Wäsche Blutflecken entfernen muss, sind kostbar.

  6. #506
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich ärger mich nur über eines:

    Das ich die meiste Zeit meiner Blutungen hinter mir habe und das Tässchen viel zu spät kennengelernt habe.
    Und ich finde sie einfach toll.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #507
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Wie überall gibt es verschiedene Meinungen und Gewohnheiten, Vorlieben und auch Abneigungen. Warum müssen wir immer alle einer Meinung sein. Es wird hier sicher niemand bekehrt werden.
    Technisch habe ich weder mit Binden noch mit Tampons Probleme. Wie das mit der Tasse ist wird sich zeigen, ich seh da momentan bei mir eher keine Probleme.
    Vielleicht sollten all die, die Probleme mit Gefummel haben, sich selbst mal ohne Tampons, Applikatoren und Tässchen anfassen. Ohne Scham und Scheu. Das hilft unter Umständen auch!
    So ähnlich meine ich das, elvie. Bis zur ersten Erwähnung von "Gefummel" etc. mit schier spürbarem angewidertem Gesichtsausdruck wäre von den Tassinen doch auch keine auf die Idee gekommen, entsprechend zu reagieren.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #508
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde, an die Spitze der Hierarchie gehören die wahrhaftig befreiten Frauen, die ihre Tampons selbst filzen

  9. #509
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    @Curly: Applaus :-) Jede Minute mehr Schlaf (ich wache wenigstens meistens auf, bevor alles eingesaut ist, aber nicht immer) bzw. jede Minute, die ich spare, weil ich nicht aus Bett-, Unter- oder sonstiger Wäsche Blutflecken entfernen muss, sind kostbar.
    Danke Friederike Ich bin wirklich auf meine erste Nacht mit der Tasse gespannt. Ich bin so aufgeregt

    Und die Hierarchie-Ansprache fand ich irgendwie...äh...mir fehlen die richtigen Worte. Warum sollen die Tassen-Damen sich als die Nummer 1 und elitär fühlen? Weil sie was Großes reinstopfen können? Also bitte, da haben wir doch alle Größeres (hoffe ich) reingebracht. Nein, die Behauptung ist doof.
    Warum man es sich bei Erfolg "antut" hab ich weiter oben erklärt.

    Daughty
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #510
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich finde, an die Spitze der Hierarchie gehören die wahrhaftig befreiten Frauen, die ihre Tampons selbst filzen
    oder binden klöppeln

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •