Seite 33 von 93 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #321
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Es war ja nur als Tip für den Notfall gemeint.
    Wenn man außer Haus ist, läßt man ihn halt drin.
    Wenn er so trocken ist, daß er festsitzt, muß er ja nicht sofort gewechselt werden.

  2. #322
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    [QUOTE=jerry;3468101]
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    . Man merkt richtig, wie sie sich festsaugt.

    Jetzt bin ich endgültig raus
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #323
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Hallo Mäusken,
    Es geht mir ja gerade um das lange Durchhalten vor dem Leeren. Ich habe relativ starke Regelblutung, und muss meinen Tampon (grösste Grösse Super Plus) an den ersten Tagen manchmal alle halbe Stunde wechseln. Ich verliere auch relativ grosse Gewebstücke, die sich auf den Tampon legen, und er verliert dadurch seine Saugfunktion. Dies passiert bei der Cup nicht, und ich kann sie (könnte wenn ich die Technik denn mal raushätte) deshalb länger drin behalten.
    Ausserdem finde ich die Cup körperfreundlicher, sie führt weder zu Infektionen noch Trockenheit, ist nicht voll von Chemie und ist umweltfreundlicher als Tampons, die man ständig nachkaufen und wegschmeissen muss, (ähnlich Binden oder Babywindeln).
    Das einzige Problem der Cup, man muss die Technik wirklich erlernen, halt so wie Fahrrad fahren (stand irgendwo auf einer Cup-Seite)

  4. #324
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es war ja nur als Tip für den Notfall gemeint.
    Wenn man außer Haus ist, läßt man ihn halt drin.
    Wenn er so trocken ist, daß er festsitzt, muß er ja nicht sofort gewechselt werden.
    Doch, gerade dann muß er raus, die Periode ist zu Ende, es kommt ja kein Blut mehr nach.
    Wenn ich den Tampon dann nicht sofort entferne, saugt er sich mit Scheidenflüssikeit voll und
    trocknet mir Schleimhaut noch mehr aus. Ich hab dann am letzten immer so eine Minibinde genommen
    wie im Mittelalter. Furchtbar.
    Für mich haben Tässchen nur Vorteile!

  5. #325
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich starte bei meiner Regel mit OB super plus, nehme am zweiten Tag OB super, am dritten OB normal und ab dem vierten OB mini. So hangle ich mich durch alle Größen. Die mini nehme ich dann, bis der Spuk komplett vorbei ist, und bei mir saugt sich nie was fest.
    Hab das Festsaugen nur einmal erlebt, als ich dachte ich kriege gleich meine Regel, aber dann war doch nichts. Hab ihn aber unfallfrei rausgekriegt.

  6. #326
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was mir an den Tassen auffällt, ist dieses fiese Stäbchen am unteren Ende.
    Wenn man sitzt, dann bohrt sich das doch irgendwo rein?
    Man spürt zwar nichts im Inneren, aber ob das so gut ist wenn sich da was reinbohrt?

    Also ich sitze manchmal stark zusammengerollt im Sessel, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Tasse wirklich JEDER Bewegung anpaßt?!

  7. #327
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da bohrt sich nichts irgendwo rein. Ich hab eine sitzende Tätigkeit. Das wäre mir sicher aufgefallen.

    Ich mache Yoga mit der Tasse drin, glaub es doch einfach, man spürt da rein garnichts.

  8. #328
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da bohrt sich nichts irgendwo rein. Ich hab eine sitzende Tätigkeit. Das wäre mir sicher aufgefallen.

    Ich mache Yoga mit der Tasse drin, glaub es doch einfach, man spürt da rein garnichts.
    Das stimmt, du spürst wirklich gar nichts!
    Und du kannst den Stiel ggf. auch etwas kürzen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #329
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Und wieder mal fällt mir auf, dass die meisten negativen Argumente von denen kommen, die sie nicht benutzen

    Kittekat, der Wischtest sagt nix darüber aus, ob die Tasse richtig sitzt. Ich bin inzwischen Profi und meine Tasse sitzt perfekt. Dennoch, wenn ich danach mit Toilettenpapier meinen Schritt säubere, ist Blut dran. Das ist das restliche Blut, was beim Wechseln halt an die Stellen geraten ist. Die ersten 4-5 male wars bei mir auch kompliziert und ich hatte zur Sicherheit eine Binde. Aber seitdem- einfach nur super. Genial. Phantastisch. Perfekt. Habs grad wieder hinter mir und wenn ich durch Tabletteneinnahme keine Schmerzen hab, merke ich jicht einmal, dass ich meine Tage habe. Großartig!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #330
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und wieder mal fällt mir auf, dass die meisten negativen Argumente von denen kommen, die sie nicht benutzen
    Aber dafür alle 2 Seiten schreiben " Jetzt bin ich raus!" aber scheinbar trotzdem immer noch weiter lesen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •