Seite 32 von 93 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #311
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Kitekat, eigentlich bis du prädestiniert für die Tasse! 2 Tampons nacheinander! Die Yuuki ist noch ein bisschen größer als die Diva 2, falls es gut klappen sollte mit euch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #312
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kitekat Beitrag anzeigen
    Vivian, ich schneide den Faden immer ab man sieht nichts und bisher habe ich immer alle Tampons ganz leicht rausbekommen,
    manchmal blute ich so stark, dass ich gleich 2 aufeinmal einführe, 2 mal Super Plus bitte ...
    Ich blute nicht so stark. Am Ende der Periode war es mal so wenig, daß der Tampon fast trocken blieb und ich den Faden beim Rausziehen plötzlich in der Hand hatte.
    Es war ein Kraftakt, das Ding ohne den Faden wieder rauszubekommen, weil er einfach nicht rutschen wollte.
    Seit dem Tag hab ich immer nach Alternativen gesucht.


    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Elvie, genau, mit Gleitgel oder Multi-Gyn Liqui Gel oder warmes Wasser (ging bei mir auch) ich war auch einfach zu neugierig.
    same here
    Geändert von vivian (29.09.13 um 14:09:11 Uhr)

  3. #313
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich blute nicht so stark. Am Ende der Periode war es mal so wenig, daß der Tampon fast trocken blieb und ich den Faden beim Rausziehen plötzlich in der Hand hatte.
    Es war ein Kraftakt, das Ding ohne den Faden wieder rauszubekommen, weil er einfach nicht rutschen wollte.
    Seit dem Tag hab ich immer nach Alternativen gesucht.
    Oh làlà, dann hätte ich den Faden auch dran gelassen !

  4. #314
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Kitekat, eigentlich bis du prädestiniert für die Tasse! 2 Tampons nacheinander! Die Yuuki ist noch ein bisschen größer als die Diva 2, falls es gut klappen sollte mit euch.
    Finde ich doch auch
    Die Yuuki habe ich mir auch im Net angeschaut, bevor ich mich für eine andere entschieden habe, weil die so hart sein soll? Ich habe jetzt die Divacup 2 drin, und wir gehen spazieren. (öhm mit meinem Freund gehe ich spazieren, noch personifiziere ich die Tasse nicht)
    Mal sehen, was passiert ...
    Was doof ist, man weiss irgendwie nie, ob sie richtig sitzt. Ich merke sie überhaupt nie, nichts kneift, pickt oder stört. Aber beim 'Wischtest' ist immer ein bisschen Blut am Papier, so dass ich denke, es ist nicht doch dicht, ich sie wieder raushole, und feststelle, dass das Blut schön in der Cup ist Verstehe ich nicht. Was sonst aber wirklich cool ist, man weiss genau, wieviel Blut man verliert. In einer halben Stunde waren's 5ml, hm ob das jetzt viel ist ? Ich tu vielleicht doch lieber noch eine Einlage in den Slip. Werde weiter berichten, aber ich bin weniger genervt als gestern. Ich glaube, bei mir hat's plopp gemacht, als Du Hiber, mir sagtest, man solle die Cup nicht so tief einführen wie einen Tampon. Das AHA Erlebnis Nochmal Danke schön für all die tollen Tipps.

  5. #315
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich will ja keiner das Tässchen ausreden, die damit gut zurecht kommt. Und das Argument der guten Verträglichkeit finde ich auch ganz nett, sowie das lange Durchhalten vor dem Leeren, das in manchen Situationen seine Vorzüge hat. Aber ansonsten versteh ich manches Argument mit den Tampons nicht.

    Ich versteh das Problem nicht, dass man wegen des Fadens auf Sauna verzichet? Solange man nicht breitbeinig herumläuft, sieht man den doch gar nicht, wenn ich ganz sicher gehen will, stopf ich ihn mit rein, so dass ich bei Bedarf wieder drankomme.

    Und bevor man mit Tampons schwimmen, baden oder ins Tauchbecken der Sauna geht, sollte man ihn relativ frisch ausgewechselt haben, dann gibt es keine Unfälle (genauso, wie man ihn danach auch zügig wechseln sollte, was aber kein Problem darstellt, weil er dann normalerweise Wasser aufgenommen hat).

    Genauso versteh ich das Problem mit "auf Reisen" nicht. Selbst wenn man in der Wildnis wandert - dann kommt er halt eingewickelt in eine Tupperdose, deren Inhalt am Abend entleert wird. Dann trägt man ja auch sonstigen Abfall mit sich herum.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #316
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Kitekat Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub schon, dass ich es so ungefähr weiss, oder eher ich kann es mir bildlich vorstellen, wo die Tasse hinsoll. Ist ja auch überall erklärt (Internet, Beipackzettel meiner DivaCup). Aber es klappt trotzdem nicht gut, wenn ich sie einführe. Ich falte sie, versuche sie waagerecht zum Steissbein einzuführen, aber entweder enfaltet sie sich zu schnell bevor sie drin ist, oder zu langsam, und ich fühle, dass sie sich nicht entfaltet. Und ich habe sie vielleicht auch immer zu weit reingedeut, wie ein Tampon, hibernating hatte es mir gut erklärt, ich wusst nicht, dass man die Cup nicht so weit einführen sollte. Hibernatings Link ist auch gut *Danke schön Hiber*
    Ach ja, von Trockenübungen ausserhalb der Regel wird überall abgeraten. Nützt ja auch nix, man erfährt eh nicht, ob man die Technik jetzt raus hat und die Cup richtig sitzt, weil kein Blut da ist, was daneben laufen und einem somit einen falschen Sitz der Cup anzeigen könnte.
    ok, dann weisst du bestimmt auch, dass er über den Muttermund muss und wenn du nach dem Einführen mit dem Finger um den Divacup (oder einen andern ) herumfährtst spürst du ob dieser um den MM gestülpt ist. Dann kann eigentlich nix auslaufen. Ich denke wenn was ausläuft sitzt er seitlich oder schief. Wie gesagt mit ein bisserl Übung funkioniert es immer besser.
    Geändert von Coccinelle (29.09.13 um 15:52:37 Uhr)

  7. #317
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich bleibe dabei...watt ene Jefummel...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #318
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn ein Tampon zu fest sitzt -
    Einfach ein Bad einlassen, reinlegen, die Beine hochnehmen, und mit dem Finger etwas den Damm dehnen, so daß Wasser reinfließt.

  9. #319
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich weiss mittlerweile wie du darüber denkst ....

  10. #320
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wenn ein Tampon zu fest sitzt -
    Einfach ein Bad einlassen, reinlegen, die Beine hochnehmen, und mit dem Finger etwas den Damm dehnen, so daß Wasser reinfließt.
    DAS nenn ich mal Gefummel .... außerdem kann man diese Technik außerhalb des eigenen Badezimmers ja kaum anwenden.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •