Seite 87 von 93 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #861
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Gut dass ich vorsichtshalber eine Binde über Nacht eingelegt habe, wäre sonst nett geworden... Katastrophe! Da hat das Fassungsvermögen nicht gereicht, würde ich mal sagen. Hab aber auch durchgeratzt und konnte somit nicht ausleeren.
    Das richtige Zeitgefühl habe ich halt noch nicht drin. Das ist aber auch schwierig, weil ich eben nicht über den Tag gleichmäßig Blut verliere sondern phasenweise mal viel stärker, mal schwächer - also verpasse ich gerne mal den richtigen Zeitpunkt oder leere "zu früh", tja

    Ich übe weiter

  2. #862
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du bekommst noch ein Gefühl davür, wenn das Tässchen voll ist. Das schwappt dann hin und her, wenn man sich bewegt
    Dann ist es höchste Zeit zum Ausleeren, jedenfalls bei mir.
    Du kannst den Blutverlust ungefähr einschätzen, wenn du die Zahl und Größe der Tampons zusammenrechnest, die du jeweils
    an bestimmten Tagen der Periode verbraucht hast.
    Aber es schadet ja auch nichts, sich nachts mit einer Binde abzusichern.

  3. #863
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich glaube, ich werde meine Lunette auch nochmal hervorkramen.
    Ich hatte ja damal relativ entnervt aufgegeben weil mir das einfach zu viel gefummel und das rausziehen nicht nur eine Sauerei, sondern auch recht schmerzhaft war.
    Aber nach meiner letzten Periode hatte ich von den Tampons wieder einen fiesen Pilz, der recht hartnäckig war
    Da muss ich immer so aufpassen (meine Schwester hat übrigens genau das gleiche Problem).

  4. #864
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das Rausziehen sollte doch nicht wehtun. Ist ja Silikon. Merkwürdig. Da mußt du evtl. nochmal an der Technik feilen.
    Evtl. hast du vergessen, den Unterdruck zu lösen vor dem Rausziehen?

  5. #865
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte ja eine Zeitlang die Lunette mehr oder weniger vergessen, sie in den letzten beiden Zyklen aber wieder benutzt und bin zufrieden. Ich habe verschiedene Falttechniken probiert, nachdem ich mit dem "C-Fold" nicht so zufrieden war. Jetzt mache ich meist die "7", und dann entfaltet sie sich meist schnell und mit einem lauten "Knack" oder "Plopp". Dann sitzt sie auch gut (ich fahre immer nochmal mit dem Finger außenrum wie von Janne beschrieben). Nur am Montag, als ich unterwegs war und unterwegs ausleeren musste, musste ich 3-4mal rausnehmen und neu einsetzen, weil sie nicht richtig sitzen wollte.

    Ich benutze aber immer noch "Backup" (dünne Binden oder Slipeinlagen - habe jetzt mal welche aus Stoff bestellt zum Testen, weil mir das Kunstmaterial von den Wegwerfbinden Juckreiz macht) zusätzlich, falls mal was daneben geht oder man nach dem Ausleeren ein paar "Resttropfen" hat, die sonst in den Slip gehen würden.

    Meine Lunette ist jetzt 9 Jahre alt. Wie lange kann man die eigentlich benutzen?

    Layla, die MeLuna soll sehr weich sein und deswegen nicht so gut aufploppen oder sich bei Beckenbodenanspannung auch mal zusammendrücken, so das was daneben gehen kann.

    Bellamo, wie vivian schon schrieb, ist es wichtig, den Unterdruck vor dem Rausziehen zu lösen. Dazu mit den Fingern den Rand vorsichtig zusammendrücken, bis es so ein "Schmatz"-Geräusch gibt. Wenn du ziehst, obwohl das Ding noch festgesaugt ist, wird das sehr schmerzhaft (am eigenen Leib schon erfahren - aua!).

  6. #866
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Heute Nacht gab es keine bösen Überraschung, allerdings ging trotzdem was daneben, obwohl die Tasse diesmal nicht komplett voll war.
    Auch mit Tampons muss ich die ersten 2-3 Nächte immer eine Binde zusätzlich tragen, ist ja nix neues für mich.
    Aber wäre schön, wenn sie nun die nächsten Nächte dicht hält - ich hasse Binden

  7. #867
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Und, Rina, hat die Tasse dichtgehalten?


    Ich glaube, hier im Thread wurde öfters geschrieben, dass es kein Risiko von TSS (Toxic Shock Syndrome) bei Cups gibt. Das ist nicht richtig. Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...dmm-26-218.pdf und wollte ihn euch nicht vorenthalten. In Kürze: eine 37-jährige Frau wurde nach erstmaliger Benutzung der Diva Cup mit einem Fall von TSS (der sich rapide verschlimmerte) in einem Krankenhaus aufgenommen und behandelt. Es scheint ihr zum Glück wieder gut zu gehen.

    Ich werde meine Cup trotzdem weiter verwenden, denn die Super-Tampons, die ich sonst verwende, sind ja hoch absorbierend und damit auch ein Risikofaktor (und "normal" würde keine halbe Stunde durchhalten), aber ich dachte, ich poste es trotzdem mal und finde nach der Lektüre meine "Fast-täglich-auskoch-Methode" nicht mehr übertrieben.

  8. #868
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen

    Bellamo, wie vivian schon schrieb, ist es wichtig, den Unterdruck vor dem Rausziehen zu lösen. Dazu mit den Fingern den Rand vorsichtig zusammendrücken, bis es so ein "Schmatz"-Geräusch gibt. Wenn du ziehst, obwohl das Ding noch festgesaugt ist, wird das sehr schmerzhaft (am eigenen Leib schon erfahren - aua!).
    Ich denke ich mache da tatsächlich noch etwas falsch.
    Ich drücke sie zwar zusammen vor dem Rausziehen aber womöglich löse ich den Unterdruck nicht richtig.
    Die nächste Periode steht nächste Woche an. Dann starte ich noch einen Versuch.
    Die fiese Infektion vom letzten Mal verdirbt mir echt jegliche Lust auf Tampons

  9. #869
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hab jetzt das zweite Mal super überstanden mit der Lunette. Einfach genial. Bei jedem Mal klappt es besser, mittlerweile komm ich damit so gut klar wie mit Tampons. Und fühl mich besser. Keine Infektion, kein Jucken, Brennen wie in der letzten Zeit bei den O.B.s.

  10. #870
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Genau, Planta. Übung macht den Meister. Freut mich für dich

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •