Seite 18 von 93 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #171
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Danke!

  2. #172
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe keine Tasse, aber, ich werde es sicher auch mal versuchen.

    Die Hygienediskussion kann ich gar nicht verstehen. Wozu wird das Teil überhaupt ausgekocht. Sobald es abgetrocknet wird und dann ins ein Säckchen kommt sind sowieso wieder jede Menge Bakterien dran. Mit Seife abwaschen und trocken wegpacken hat den gleichen Effekt. Bakterien vermehren sich meist nur bei feucht/warmen Bedingungen. Weiterhin sterben die Allermeisten bei mehr als 100 Grad ab. Auskochen reicht und alles was evtl. in die Mikrowelle oder in den Topf spritzt ist sowieso tot. Medizinische Sterilisatoren laufen in der Regel mit 148 Grad und 2bar Druck. Was an der Tasse in einem Sterilisator eklig sein soll, will ich auch nicht verstehen. Die Sterilisatoren werden validiert und meist noch mit einem Helixtest überprüft. Nachträgliches luftdichtes Verschweißen des Sterilisationsgut habe ich weder gesehen noch gehört. Das bringt gar nichts. Es wird immer vorher eingeschweißt. Die Instrumente müssen vorher gereinigt und kritische Instrumente auch desinfiziert werden. Übrigens werden auch Endoskope für Darmspiegelungen "nur" sterilisiert. Evtl. liegen die Teile im Sterilisator dann auch neben Instrumenten fürs Gesicht.
    Mädels, all das ist albern und absolutes Kopfkino.

    Zum Thema.... Gibt es Tassen mit großem Fassungsvermögen die aber in der absoluten Länge kürzer sind?

  3. #173
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Spülschwämme 1 Woche zu benutzen ist übrigens mehr als eklig! Ich gebe meinen mind. 1 mal täglich feucht 2 Minuten in die Mikrowelle. Danach ist alles tot. Sagt jedenfalls das Robert Koch Institut. Zu Zeiten als Sterilisatoren noch keine Vakuum erzeugen mussten, gab es übrigens auch Geräte die mit Mikrowellen sterilisiert haben. Ihr könnt Euch also entspannen.

  4. #174
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Der Tipp mit dem Spülschwamm in die Mikrowelle ist super, wär nie darauf gekommen, werd ich auch machen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #175
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    elvie,
    guck mal hier, das sind die größten Tassen. Musst runterscrollen.
    Ich glaube, man kann die Stiele komplett abschneiden. Im NFP-Forum gibt es einen Bereich für Menstruationstassen, da kannst du sicher auch noch nachlesen

    http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich1.html :
    .
    .
    .
    26,00 ml - Lunette 2
    26,50 ml - JuJu 2
    28,00 ml - MeLuna XL
    28,50 ml - DivaCup 2
    28,50 ml - NaturalMamma
    30,00 ml - Fleurcup gross
    30,00 ml - SI-BELL L
    32,50 ml - Yuuki 2
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #176
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Spülschwämme 1 Woche zu benutzen ist übrigens mehr als eklig! Ich gebe meinen mind. 1 mal täglich feucht 2 Minuten in die Mikrowelle. Danach ist alles tot. Sagt jedenfalls das Robert Koch Institut. Zu Zeiten als Sterilisatoren noch keine Vakuum erzeugen mussten, gab es übrigens auch Geräte die mit Mikrowellen sterilisiert haben. Ihr könnt Euch also entspannen.
    da ich weder fleisch noch fisch zubereite denke ich eine woche ist in ordnung http://www.swr.de/swr1/bw/tipps/gesu...u6p/index.html
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #177
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wer/wie/wo seine tasse auswäscht, kann man doch ausblenden.
    man schläft im hotel oder bei freunden auch in bettwäsche, in der bestimmt mehr als einmal gevögelt wurde... oder sitzt bei anderen auf dem sofa, wo sich bestimmt auch die ein oder andere sauerei abgespielt hat...
    da ist doch eine saubere tasse in der mikro -wo das essen auch nicht 'nur so' drin liegt- nicht wirklich 'ekliger'.

  8. #178
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wer/wie/wo seine tasse auswäscht, kann man doch ausblenden.
    man schläft im hotel oder bei freunden auch in bettwäsche, in der bestimmt mehr als einmal gevögelt wurde... oder sitzt bei anderen auf dem sofa, wo sich bestimmt auch die ein oder andere sauerei abgespielt hat...
    da ist doch eine saubere tasse in der mikro -wo das essen auch nicht 'nur so' drin liegt- nicht wirklich 'ekliger'.
    ich gehe NIE wieder aus dem haus ............
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #179
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Die Diskussion hier ist ja echt zum schießen
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  10. #180
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Anzeige
    Ich hoffe, dass ich im Hotel und bei Freunden in Bettwäsche schlafe, die NACH dem Vögeln wenigstens gewaschen wurde...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •