Seite 61 von 93 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #601
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ein richtiger Schmerz ist es nicht, obwohl...es ist schon ein leichter Schmerz und unangenehm, besonders beim letzten Schubs. Es sind ja ungefähr 4 cm Durchmesser, die rausgefriemelt werden. Ich übe mal außerhalb, vielleicht bastel ich eine Konstruktion aus einer leeren Küchenrolle und mach sie ein bisschen naturgetreuer
    Geändert von CurlyGirlie (22.10.13 um 13:43:10 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #602
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mit ein bisserl Übung und dem richtigen Dreh wird sich das hoffentlich geben. *zuversichtlich bin*

  3. #603
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin auch zuversichtlich, das Prinzip der Tasse ist ja super, da bin ich voll überzeugt. Ich befürchte nur fast, dass ich eine etwas weichere Tasse brauche.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #604
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ach so, ja das kann sein. Welche hast du? Ich kenne nur die Divacup

  5. #605
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die Lunette 2 in lila
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #606
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Gratuliere allen Neu-Tässchen zur Entscheidung und, dass ihr euch nicht von den Kommentaren hier entmutigen lassen habt.

    Ich wache nachts auf wenn sie die ersten Tage zu voll wurde. Tagsüber musste ich auch mehrmals leeren aber das ist halt so bei starken Blutungen. Curly, wenn du gegen das Vakuum ziehst tut es freilich weh (ich nehme an, du meinst das so). Das Vakuum muss weg sonst ziehst du ja alles lang
    Das sowieso nicht. Ich lass mich nicht entmutigen, schon gar nicht von jemandem, der es noch nie probiert hat, oder es pauschal "örgs" findet, wär ja noch schöner
    Ich denk mal, dass wir alle skeptisch waren/ sind, bevor es ausprobiert wurde, einfach weil es was völlig neues ist. Und ich hab einen Thread von 2007 gelesen, da hat es ja bei den vielen nicht auf Anhieb supidupi geklappt, es wurden neue, geeignetere Modelle ausprobiert und alle sind heute noch überzeugt
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #607
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe dieses Set gekauft.
    http://www.meluna.org/epages/6389821...roducts/A-4003
    Die Mini fand ich sympathischer, komme aber auch mit der normalen bestens klar. So easy hätte ich mir das nicht vorgestellt. Beim einsetzen schmatzt es ganz lustig und beim entfernen ist der Schmatzer etwas leiser. Gestern und heute habe ich sicherheitshalber noch eine Binde getragen. Lasse ich aber heute nacht weg, da es mir zu nervig ist. Ich vertraue aufs System. Geleert habe ich heute ca alle 2 Stunden, da war die Meluna L zu 1/4 gefüllt. Ich habe so oft ausgeleert weil ich ständig aufs Klo musste. Das kam aber nicht von der Tasse sondern von den 3 Litern Tee :-)

    Zum Thema eklig kann ich nur sagen, ich hätte es mir ekliger vorgestellt. Meine Finger wurden nicht blutig davon und auch das Blut in der Tasse hätte ich mir dicker und ekliger vorgestellt. Die Tasse kurz gekippt und alles war draußen. Kurz unter kaltes Wasser damit und das war's dann auch schon.

  8. #608
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Danke Elvie für die Infos.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #609
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    So, die erste Nacht ist geschafft. Was soll ich sagen. Perfekt. Die Tasse war heute morgen 3/4 voll, es ist nichts ausgelaufen und ich fühle mich irgendwie anders als sonst. Ich finde, ich habe weniger Bauchkrämpfe bzw. Schmerzen. Kann da jemand was dazu sagen? Vielleicht ist es auch Einbildung. Ich habe die Meluna und sie entfaltet sich ganz easy und lässt sich problemlos entfernen.
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Krämpfe weniger sind mitder Tasse, habe mich aber bislang noch nicht getraut, das zu schreiben. Was auf jeden Fa ll viel angenehmer ist, sind die leichteren Tage, an denen es früher schon schwierig war, einen kaum befüllten Tampon zu wechseln.

    Genauso bei mir, ich hatte das auch schon hier irgendwo geschrieben. Ich bin vorher nachts oft aufgewacht vor Schmerzen und dem Gefühl, ich müsste den Tampon festhalten, habe mir warme Wickel machen und/oder auf Binde umsteigen müssen - nichts mehr davon! Viel besser mit Tasse!
    Und zum Ende der Tage, das kenne ich auch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #610
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Curly, das mit dem Rausnehmen hatte ich am Anfang auch (Mooncup).
    Ich bekam sie nicht zu fassen und es tat weh. Ich bin auf eine weichere (und größere) Tasse umgestiegen und es war einfacher. Ich muss sie aber stark zusammendrücken und sitzend auf dem Klo entfernen, weil sie mir immer überläuft (wegen der geringen Festigkeit offenbar; zum Glück mache ich das nur zu Hause, sie hält so lange). Also habe ich mehr "Splatter", aber das macht mir nichts.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •