Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Und das Teil wird ja nicht triefend vor Blut in die Mikrowelle gelegt sondern vorher gereinigt.
    Die Tasse/den Topf würde ich dann allerdings exklusiv für den Zweck benutzen ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diejenigen hier, die sich die Benutzung einer Tasse nicht vorstellen können, für die ist das eben auch nichts. Macht ja nichts. Sich allerdings vor den eigenen Ausscheidungen so zu ekeln, dass eine ausgewaschene Menstruationstasse nicht in der Mikro sterilisiert werden kann, finde ich schon etwas seltsam. Ich koche meine in einem Topf fünf Minuten mit Essigwasser.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Diejenigen hier, die sich die Benutzung einer Tasse nicht vorstellen können, für die ist das eben auch nichts. Macht ja nichts. Sich allerdings vor den eigenen Ausscheidungen so zu ekeln, dass eine ausgewaschene Menstruationstasse nicht in der Mikro sterilisiert werden kann, finde ich schon etwas seltsam. Ich koche meine in einem Topf fünf Minuten mit Essigwasser.
    ich höre da eine leichte abwertung herausja so bin ich...ich finde es auch eklig wenn jemand seine eigenen ausscheidungen aus der nase popelt und in den mund steckt.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich höre da eine leichte abwertung herausja so bin ich...ich finde es auch eklig wenn jemand seine eigenen ausscheidungen aus der nase popelt und in den mund steckt.
    Hast du etwa ein gestörtes Verhältnis zu deinem eigenen Körper?

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Diejenigen hier, die sich die Benutzung einer Tasse nicht vorstellen können, für die ist das eben auch nichts. Macht ja nichts. Sich allerdings vor den eigenen Ausscheidungen so zu ekeln, dass eine ausgewaschene Menstruationstasse nicht in der Mikro sterilisiert werden kann, finde ich schon etwas seltsam. Ich koche meine in einem Topf fünf Minuten mit Essigwasser.
    ebenso

    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Nun ja, das gesellt sich dann zu deinen anderen gestörten Verhältnissen... eins mehr oder weniger, ist doch wurscht.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hätte da gar keine Lust drauf, mir da unten so rumzufummeln und das reinzuquetschen, mal abgesehen davon, dass mir das auch weh tun würde.
    Da wird nix rein gequetscht, während der Mensis ist es dort meist ja nicht staubtrocken und mit ein bisserl Geschick und Übung flutscht die Cup dann einfach an Ort und Stelle wo sie hin soll. Übrigens: manche fummeln ganz gern da unten an sich rum und auch da kann ich nix ekliges finden

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann mich auch nicht überzeugen lassen.
    Habe auf der HP gelesen, daß Frauen ab 30 die große Tasse nehmen sollen, egal ob sie geboren haben oder nicht.
    Ich würde so ein riesiges Plastikteil niemals ohne Schmerzen reinkriegen.
    wie gross meinst du denn ist es? Ich meine wir sprechen ja nicht von einem Kaffeehaferl oder so.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich achte immer darauf, daß die Löcher nach dem Auslehren wieder frei sind. Ich hatte da mal eine Panne, daher muß ich das sehen können.
    ok, da hatte ich noch keine Zwischenfälle. Mir reicht seit vielen Jahren untertags: kippen und gut is'

    Übrigens kenne ich eine Arzthelferin die reinigt ihren Cup wenn sie ihn nicht mehr braucht im Sterilisator in der Praxis. Ich trau' mich jetzt fast nicht zu sagen, dass es eine Zahnarztpraxis ist

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich höre da eine leichte abwertung herausja so bin ich...ich finde es auch eklig wenn jemand seine eigenen ausscheidungen aus der nase popelt und in den mund steckt.
    jetzt kommst du aber vom Hölzchen auf's Stöckchen, oder? Von in den Mund hat keiner was geschrieben ...

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich konnte mir die Handhabung "außer Haus" zunächst auch nicht gut vorstellen, schon weil ich an den ersten beiden Tagen öfter ausleeren muss. Aber der Tip einer Freundin erwies sich als wunderbar: Einfach eine kleine Flasche Wasser dabei haben, abspülen, fertig. Mittlerweile kann ich mir Tampons nicht mehr vorstellen. Und bin froh, dass ich nicht mehr meine Handtasche mit auf die Toilette nehmen muss. Und dass in meinen Handtaschen nicht mehr ständig Tampons herumfliegen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir die Handhabung "außer Haus" zunächst auch nicht gut vorstellen, schon weil ich an den ersten beiden Tagen öfter ausleeren muss. Aber der Tip einer Freundin erwies sich als wunderbar: Einfach eine kleine Flasche Wasser dabei haben, abspülen, fertig. Mittlerweile kann ich mir Tampons nicht mehr vorstellen. Und bin froh, dass ich nicht mehr meine Handtasche mit auf die Toilette nehmen muss. Und dass in meinen Handtaschen nicht mehr ständig Tampons herumfliegen.
    So mache ich es auch, wenn ich mal länger unterwe.gs bin und die Gegebenheiten nicht kenne. Ich hab dann meist eh eine kleine Wasserflasche dabei, die dann ggf. zur Anwendung kommt.


    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich habe doch keine berührungsängste einen tampon muss man schliesslich auch wechseln
    ich möchte das zeug nur nicht in der mirkrowelle oder im kochtopf
    .
    ich kann dich da beruhigen. Die Silibkonkappe bleibt im Kaffeebecher, während sie in der MW ihre Runden dreht und springt nicht heraus
    Geändert von vivian (16.09.13 um 12:50:47 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Moment-
    Ich grause mich prinzipiell nicht vor meinen eigenen Ausscheidungen. Aber Töpfe und Mikrowelle benutzt man in der Regel nicht allein.
    Ich glaube nicht, daß hier wirklich so viele die Vorstellung normal finden, daß man in einer Mikrowelle sein Essen warm macht, in der ein anderer seine Menstruationstasse ausgekocht hat.

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich liege gerade auf dem Auge vor Lachen über das Kaffeehaferl die Tasse ist übrigens aus weichem Silikon und nicht aus Plastik

    wieso soll man das nicht im Topf auskochen? Da spritzt doch nicht das Blut oder ähnliches. An meine Kochtöpfen kleben auch keine Reste von vorherigen Mahlzeiten.

    ich bin allerdings auch immer wieder erstaunt, welche Berührungsängste es mit dem eigenen Körper gibt. Ausscheidungen - bäh, sich selbst anfassen und kennen offensichtlich auch. Ich frage mich da immer unwillkürlich, ob da beim *** ein Ganzkörperkondom benutzt wird...

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •